Bodiwan Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Es ist geschafft & der Winter is rum: Wünsch euch allen eine unfallfreie Saison & ein geiles Forum-Treffen im Juni - freu mich drauf!!!! Gruß Bo 2
konastab Geschrieben 18. Juli 2017 Geschrieben 18. Juli 2017 Hab ich den Beitrag doch glatt übersehen Ein Traum deine Zusammenstellung!! Also Weiß und Carbon - wenn ich das so sehe könnte ich schwach werden
Bodiwan Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Geschrieben 19. Juli 2017 @konastabdas Kompliment kann ich aber mehr als nur zurückgeben, dein Falke ist nämlich wirklich der Hammer! Im Winter kriegt die kleine Weiße übrigens ein Magnesiumkupplungsgehäuse (liegt hier aus der Bucht schon rum). Nur beim Deckel bin ich noch am grübeln: Original Magnesium und die Schrift cleanen (halt wie bei der 899), Carbon oder doch mit Schauglas und roten Federtellern.......? 1
Ducatimuc Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Servus, schönes Bike. Habe da ne Frage, welchen Kennzeichenhalter hast du denn verbaut? Ich müsste da an meiner 1199 evtl. auch nochmal tätig werden?
Bodiwan Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Geschrieben 19. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Ducatimuc: Servus, schönes Bike. Habe da ne Frage, welchen Kennzeichenhalter hast du denn verbaut? Ich müsste da an meiner 1199 evtl. auch nochmal tätig werden? Rizoma, für mich, gerade in Bezug auf Material-Qualität, die beste Wahl - mittlerweile mit schmalem Reflektor! Keinesfalls DP, Winkel unzulässig, überteuert usw.
Wuzel Geschrieben 21. Juli 2017 Geschrieben 21. Juli 2017 Geiler Umbau, respekt Freue mich die Kleine zu bestaunen
Ducatimuc Geschrieben 22. Juli 2017 Geschrieben 22. Juli 2017 Am 19.7.2017, 21:15:35 schrieb Bodiwan: Rizoma, für mich, gerade in Bezug auf Material-Qualität, die beste Wahl - mittlerweile mit schmalem Reflektor! Keinesfalls DP, Winkel unzulässig, überteuert usw. Danke für den Tipp, der Winkel ist genau das, wat bei mir vielleicht noch nich ganz so is, wie muss. Von Rizoma hat bei mir auch schon einiges den Weg an meine Monster gefunden, Qualität ist echt top. Dann muss ich direkt auch mal für die Pani nach dem Kennzeichehalter schauen
Wuzel Geschrieben 23. Juli 2017 Geschrieben 23. Juli 2017 Am 19.7.2017, 04:53:19 schrieb Bodiwan: Im Winter kriegt die kleine Weiße übrigens ein Magnesiumkupplungsgehäuse (liegt hier aus der Bucht schon rum). Nur beim Deckel bin ich noch am grübeln: Original Magnesium und die Schrift cleanen (halt wie bei der 899), Carbon oder doch mit Schauglas und roten Federtellern.......? Magnesium-Original mit dem Carbon-Halbschalenschutz, Schriftzug DUCATI in hell ---> würde ich sagen Finde den Schauglasdeckel etwas Klischeehaft. Es gibt weder Gitterrohr noch Trockenkupplung, Ducati bewegt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung! Sicher wäre Trockenkupplung doch ganz "geil" an der Panigale aber genaubetrachtet gehört sie dort einfach nicht hin. Und mit 2018 sind auch die 2Zylinder geschichte, WHY NOT?! Solnage keine Reihen4Zylinderschwuchtel kommt ist alles gut Wer ein Schauglas auf eine Panigale schraubt sollte sich eventuell um eine 1X98 umsehen Trockenkupplung = sau Geil / Schauglas bei Ölbad = naja gehört nicht zur Pani! lg 1
Bodiwan Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Geschrieben 23. Juli 2017 Geht mir mit dem Schauglas-Mäusekino genau so, auch wenn es was hat. Dswg. lieber detailverliebtes Understatement & da bin ich noch am überlegen, ob ich das Gehäuse & den Deckel nicht lasse & die Magnesium-Farbe aufgreife z.B. beim Tankdeckel. Her mit den Ideen
Wuzel Geschrieben 23. Juli 2017 Geschrieben 23. Juli 2017 Detailverliebtes "Zeugsli" ist immer gut. Was meinst du mit Magnesium-Farbe aufmalen oder wie? Tankdeckel: etwas schöneres wirst du kaum finden!https://www.youtube.com/watch?v=vmuxRrFqF2I Was wäre noch.... Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter Brems- und Kupplungshebel, klappbar. FußrastenanlageTankpads ---> finde ohne geht gar nicht (kaum bzw kein fester Knieschluss möglich) - zuviel Gewicht auf den Armen. Für mich wären da noch... Sportluftfilter Daumenbremse (viiiiiiel zu Teuer aber ewig Geil) Felgen Brems und Kupplungshebelschutz GPS und DDA Stick Federelemente Spiegelabdeckungen Bremsbeläge Öl-Wasserkühler Revers Quick Shifter mit kurzem Schaltweg Kurzhubgasgriff Akku Übersetzung Motorabstimmung Selbsttragendes Carbon Heck Rennverkleidung Titan Pleuel oder R-Motor hust* Ach am besten gleich die 1299 SL oder noch besser die v4 nach ein paar Jahren
Bodiwan Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Geschrieben 24. Juli 2017 Da das Gehäuse und der Deckel ja auch "gelackt" sind, wäre eine Idee das Innere des Tankdeckels entsprend zu gestalten. Aber ich hab einen Tankdeckel entdeckt, der in der Farbe Chamgner angeboten wird & checke gerade, ob das farblich hinkommt. Oder doch alles in silbergrau mit polierter Schrift? We will see Den Großteil der obigen Aufzählung nehm ich auch....
Wuzel Geschrieben 24. Juli 2017 Geschrieben 24. Juli 2017 Die Frage ist nur ob das mit dem Lack so funktioniert, hab da keine Ahnung dazu. Wie sieht der Tankdeckel dann aus? hast'n Link?
Empfohlene Beiträge