Desmopatrick1199 Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Hallo, passt eigentlich der Auspuff/Krümmer der 1299 (z.B. der Standard) an ne 1199, oder sind die Anschlüsse am Zylinder anders? Bin bisher nicht fündig geworden an Informationen... ++
ph1l Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Passt. Brauchst aber auch den Endtopf dazu. Sollte was an Leistung bringen, denn der Krümmer ist quasi identisch mit dem von Akra. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 10. März 2017 Autor Geschrieben 10. März 2017 Danke! Das wäre der Plan und auch noch so "quasi legal" ++
dochaubold Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Der Endtopf der Originalanlage der 1199 ist mit dem 1199-Originalkrümmer durch 3 Schrauben verbunden. Bei der 1299 ist diese Verbindung durch eine Schelle realisiert. Die anderen Befestigungspunkte (Zylinder usw.) passen. Somit brauchst Du eine Komplettanlage einer 1299. Ich habe diesen Umbau gerade selbst gemacht. Zur erwarteten Leistungssteigerung durch den dickeren Krümmer ( 60 mm anstatt 55 mm) kann ich nichts sagen, da weder das Mapping angepasst noch wetterbedingt erste Aussagen von Strasseneinsatz möglich sind. Gruss H. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 10. März 2017 Autor Geschrieben 10. März 2017 Ok,ich bitte um Erfahrungen, wäre super :) Gesendet von iPad mit Tapatalk ++
Stiefel Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Soweit ich weiß bringt das Leistungsmässig nichts Gesendet von meiner iFön Maschine ++
9to10 Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Es sollte jedoch den Dremmomentverlauf positiv beeinflussen ++
ThorstenVR Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Dickerer längerer Krümmer bringt immer was. Map muss natürlich angepaßt werden. Kat raus dann wäre es identisch wie die Full Akra. Hätte noch eine orig 1299 Anlage daheim. ++
mariogsxr1000 Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Schon jemand den kat aus den 1299 Dämpfern entfern? ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Geschrieben 4. Juli 2017 Am 10.3.2017, 20:15:14 schrieb dochaubold: Der Endtopf der Originalanlage der 1199 ist mit dem 1199-Originalkrümmer durch 3 Schrauben verbunden. Bei der 1299 ist diese Verbindung durch eine Schelle realisiert. Die anderen Befestigungspunkte (Zylinder usw.) passen. Somit brauchst Du eine Komplettanlage einer 1299. Ich habe diesen Umbau gerade selbst gemacht. Zur erwarteten Leistungssteigerung durch den dickeren Krümmer ( 60 mm anstatt 55 mm) kann ich nichts sagen, da weder das Mapping angepasst noch wetterbedingt erste Aussagen von Strasseneinsatz möglich sind. Gruss H. Hallo! Bist du mittlerweile schon gefahren und kannst darüber berichten? ++
Stiefel Geschrieben 4. Juli 2017 Geschrieben 4. Juli 2017 Ich habe noch ne komplette QD Anlage liegen falls wer Interesse hat. Gesendet von iPhone mit Tapatalk ++
dochaubold Geschrieben 7. Juli 2017 Geschrieben 7. Juli 2017 Zu Desmopatricks Frage, ja, bin mittlerweile einiges gefahren und kann das "Upgrade" empfehlen. Ein Beleg per Leistungsprüfstand steht noch aus, da das Mapping noch nicht angepasst wurde. Das vorher spürbare Leistungsloch bei 4500 -5500 scheint geringer zu sein, der Motorlauf ist auf jeden Fall harmonischer. Ein Vorteil ist auf jeden Fall das Fehlen des Klappergeräusches der sich immer wieder lockernden Auspuffblenden des 1199-Endtopfes. Nachteilig ist die höhere Hitzeentwicklung im Bereich des stehenden Zylinders, weil ich die Krümmerabdeckung des 1199er Krümmers nicht weiterverwenden konnte und Krümmerband verwendet habe. Da bekommt die Bezeichnung Hot-Babes eine ganz neue Dimension ... Gruß H. 1 ++
muzo1199 Geschrieben 24. März 2022 Geschrieben 24. März 2022 Am 10.3.2017 um 20:15 schrieb dochaubold: Der Endtopf der Originalanlage der 1199 ist mit dem 1199-Originalkrümmer durch 3 Schrauben verbunden. Bei der 1299 ist diese Verbindung durch eine Schelle realisiert. Die anderen Befestigungspunkte (Zylinder usw.) passen. Somit brauchst Du eine Komplettanlage einer 1299. Ich habe diesen Umbau gerade selbst gemacht. Zur erwarteten Leistungssteigerung durch den dickeren Krümmer ( 60 mm anstatt 55 mm) kann ich nichts sagen, da weder das Mapping angepasst noch wetterbedingt erste Aussagen von Strasseneinsatz möglich sind. Gruss H. Hallo, bin gerade am Umbau der 1299 Anlage auf die 1199. Wie hast du denn das Hitzeschutzblech von der 1299 an die 1199 befestigt? Hast du hier evtl. Bilder die mir bei der Montage weiter helfen könnten. Vielen Dank schonmal im Voraus! ++
RolandH. Geschrieben 24. März 2022 Geschrieben 24. März 2022 Am 7.7.2017 um 18:12 schrieb dochaubold: Zu Desmopatricks Frage, ja, bin mittlerweile einiges gefahren und kann das "Upgrade" empfehlen. Ein Beleg per Leistungsprüfstand steht noch aus, da das Mapping noch nicht angepasst wurde. Das vorher spürbare Leistungsloch bei 4500 -5500 scheint geringer zu sein, der Motorlauf ist auf jeden Fall harmonischer. Ein Vorteil ist auf jeden Fall das Fehlen des Klappergeräusches der sich immer wieder lockernden Auspuffblenden des 1199-Endtopfes. Nachteilig ist die höhere Hitzeentwicklung im Bereich des stehenden Zylinders, weil ich die Krümmerabdeckung des 1199er Krümmers nicht weiterverwenden konnte und Krümmerband verwendet habe. Da bekommt die Bezeichnung Hot-Babes eine ganz neue Dimension ... Gruß H. Gruß Roland ++
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