Catweazel Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Moinzensen. Frage: Ist es als normal an zu sehen, dass bei der 899 Motoröl austritt, wenn man die Kupplungsdruckstange zieht ? Kein Schwall, aber es läuft. Stange wieder rein, läuft auch nichts mehr und hat vorher wohl auch nichts gesifft. Rechts der Stange sollte doch eigentlich ein Dichtring sitzen, der Ölaustritt verhindern soll ? O-Ringe hat die 899 keine auf der Stange. Möchte nur Gewissheit haben, dass es “normal“ sein kann, weil dortiger Ölaustritt wegen dem ganzen vorgebauten Gedöns ja nicht gerade in's Auge fällt... Hintergrund des Ziehen der Kupplungsdruckstange war eigentlich nur das Säubern rund um's Kettenritzel vom bis vor kurzem noch verwendeten Kettenfett. Das Ritzel war umschlossen von Dreck, Fett und Sand. Da kannst'e die Kette putzen wie blöde, eine Umdrehung und wieder alles voll Plaque ... Um die Abdeckung des Ritzel ab zu nehmen, muss ja der KNZ, Schaltstange und Kupplungsdruckstange demontiert werden. Was 'n verbauter Mist ... Mache jetzt noch den Ölwechsel und hoffe bis dessen Ende und wieder zusammenbauen auf einen fundierten Tipp zur KDS ;-) Thx 'n' Greetz, C'Weazel
lucky7 Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Ist völlig normal! Wenn Du sie mit der ausgebauten KDS auf den Seitenständer stellst läuft das Öl raus, der Dichtring verhindert das dann zuverlässig. 1
Empfohlene Beiträge