Zum Inhalt springen

Neuer Satz Bremsen + Umbau M4 auf 848

Sebbo2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers, ich hab auf meiner 848 die M4 Zangen drauf und brauche jetzt einen komplett neuen Satz und will deswegen auf 330mm Scheiben umsteigen.

1. Frage: Welche Scheiben und Beläge machen am meisten Sinn, also original oder Zubehör und wo bestellen?

2. Frage: Für die großen Scheiben muss ich ja dann nur 5mm Distanzhülsen unter die Sättel legen richtig?

Ach und falls Siggi oder ein anderer Admin das liest. Ich kann mich mit meinem alten Account nicht mehr einloggen und hab auch das pw zur Emailadresse nicht mehr. Gibts eine Möglichkeit das pw vom alten Acc zurückzusetzen und mir zukommen zu lassen? :D

Gruß

Sebbo

++

Geschrieben

Warum 330er Scheiben? Die erschweren den Radwechsel; welchen Vorteil haben die?

zu 1.: Kommt darauf an, wo und wie Du fährst. Brauchst Du z.B. welche mit BE?

zu 2.: Richtig.

Ralf

++

Geschrieben

Off topic:

Überleg dir das mit den 330er Scheiben eventuell nochmal, ich sehe null Vorteil und eher Nachteile.....Radwechsel, rotierende Masen weiter außen

On topic:

1. ich hab auf allen meinen Bikes die 5,5mm Brembo High Performance Scheiben mit Brembo Sinterbelägen........in 320mm, perfekt vom Anfang an.......ich hab wahrscheinlich in den letzen 15 Jahren alle Scheiben und Beläge irgendwann mal getestet und seit einigen Jahren montieren ich nur wie o.a.

2. 5mm Distanz zwischen Gabel und Sattel dürfte stimmen

++

Geschrieben

Ich fahre z.Z. nur Strasse also wäre ABE schon gut. Ich hab mir nicht wirklich Gedanken zu den grossen Scheiben gemacht. Dachte halt das wird original bei der 1098 so gefahren und wird seinen Grund haben.  

vor 21 Stunden schrieb Harryrsv:

Off topic:

Überleg dir das mit den 330er Scheiben eventuell nochmal, ich sehe null Vorteil und eher Nachteile.....Radwechsel, rotierende Masen weiter außen

On topic:

1. ich hab auf allen meinen Bikes die 5,5mm Brembo High Performance Scheiben mit Brembo Sinterbelägen........in 320mm, perfekt vom Anfang an.......ich hab wahrscheinlich in den letzen 15 Jahren alle Scheiben und Beläge irgendwann mal getestet und seit einigen Jahren montieren ich nur wie o.a.

2. 5mm Distanz zwischen Gabel und Sattel dürfte stimmen

wo kaufst du dann die Scheiben und Beläge?

++

Geschrieben

Hier in Wien: http://www.bremstechnik.at

Eine 1 Mann Firma voller Brems-Know-How, konfektiniert nebenbei perfekte Bremsleitungen und montiert sie auch, preislich fair.

Letztes Mal war der Meki im Laden und hat sich t-Drives für eine Pani  geholt.

Ich denke  der Gerhard versendet auch.

++

Geschrieben

alles klar Danke :) als Beläge habe ich jetzt die mit der Nummer 07BB3793  rausgesucht. Sollen die originalen für die Straße für die m4 Zangen sein. Passt das? Bei den Scheiben überlege ich mir noch ob ich die teuren High Performance  nehme oder mir nicht doch die originalen reichen.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!