Gast fschwirk Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Was verbrauchen Eure Moppeds so im Schnitt an Motoröl ? Ich fang mal an: Wir haben ja zwei 1098er und die sind da unterschiedlich: eine hat schon 26.000 km auf dem Buckel und die andere erst 15.000. Nach einer Sardinientour jetzt im Juni mit etwas über 3.000 km hat die erstere nicht sichtbar (gibts das ?), also kein Öl verbraucht und die eigentlich neuere in etwa 400-500 ccm. Beide waren kurz vorher beim Service und haben beide das gute Motul 15W-50 drin. Es wurde die gleiche Strecke in etwa gleich gefahren. Kann sein, dass die jüngere etwas, aber nur geringfügig höher gedreht wurde. Ich denke, dass beides in Ordnung ist. ++
Michl Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Also bei meiner 1098s ist der Verbrauch gegen null ;D , hab mal knapp 100ml kurz vor dem 12000 Service nachgefüllt. Ansonsten bin ich nur gerfahren, so kenn ich das aber auch von meinen bisherigen Ducs, Öl wollten die nie, nur ordentlich Sprit. Grüsse Michl ++
Uli Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Moin Frank, Ich kenne eigentlich bei den Ducs keinen nennenswerten Ölverbrauch. Hab erst ein einziges mal sowas um <200ml zwischen den Inspektionen nachgefüllt. 400 - 500ml auf 3000km ist sicher absolut unkritisch aber auch untypisch. Gruß Uli ++
GenesisBiker Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Ist denn sicher, dass beide Fahrzeug zu Beginn den gleichen Ölstand hatten? Service hin oder her. ++
Mike Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Hast die Mutter vom Ölkühler überprüft ;D Das Problem hatte ja deine Frau schon mal vielleicht ist das vererblich : (Ich meine natürlich motorradtechnisch vererblich , ich weiß *dumm* ) ++
der_Tom Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Lieber Mike, da das hier ja fast keinen zu interessieren schien, mich aber beeindruckt hatte, habe ich dies bei meiner neuen natürlich bereits vor der ersten Fahrt nachgeprüft. Rate mal, mit welchem Ergebnis ... Also ich hab nach deinem Posting die Leitungen bzw die Anschlüsse des öfteren überprüft. Dabei habe ich gemerkt, dass sie "schwitzen". Als ich meinen Mech darauf angesprochen hab, meinte der nur "wenn sie mal nicht mehr schwitzen, solltest du dir wirklich Sorgen machen" !! Cheers Tom EDIT: Seit dem Ölwechsel vor ca 4000 km mehrmals kontrolliert, es fehlt kein Tropfen ++
Gast Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo, Ich habe auf 44000KM einmal 0.2l nachgefüllt, war aber mehr Angst :-) als notwendig. Have fun Ralf ++
Empfohlene Beiträge