Zum Inhalt springen

Wie USB-Kabel NICHT an Dauerstrom?

donchulio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

vermutlich oute ich mich jetzt als Oberdepp, aber wie schließe ich ein USB-Kabel anstelle an Dauerstrom über die Batterie beispielsweise an das Standlicht mit an? Würde mir gerne einen USB-Anschluss zulegen (Kabel habe ich schon), um das iPhone zwischendurch bei längeren Strecken zu laden. 

Hat jemand nen Tipp für mich, gerne mit Foto? :) Und wo habt ihr bei euch die Buchse versteckt, wenn vorhanden?

Vielen Dank schon einmal!

Geschrieben

moin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du ja dieses USB-Kabel an geschaltetes Plus ( Klemme 15 im Schaltplan) anschließen. Da gibts mehrere Abgreifpunkte am Motorrad wie z.b. Rücklicht, Nummerschildbeleuchtung, diverse Relais. Um zu prüfen ob Spannung an Leitungen anliegt kannste nen Spannungsprüfer wie hier nehmen --> 110055-2.thumb.jpg.89292eecf828d4154e9fd

Geschrieben

Moin,

danke schon einmal. Eine fast identische USB-Buchse habe ich, muss nun nur mal schauen, welche Leitung ich da nutze und wo ich die Buchse montiere vorn.

Danke dir schon einmal!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!