donchulio Geschrieben 24. Februar 2017 Geschrieben 24. Februar 2017 Moin Moin, vermutlich oute ich mich jetzt als Oberdepp, aber wie schließe ich ein USB-Kabel anstelle an Dauerstrom über die Batterie beispielsweise an das Standlicht mit an? Würde mir gerne einen USB-Anschluss zulegen (Kabel habe ich schon), um das iPhone zwischendurch bei längeren Strecken zu laden. Hat jemand nen Tipp für mich, gerne mit Foto? :) Und wo habt ihr bei euch die Buchse versteckt, wenn vorhanden? Vielen Dank schon einmal!
Panigale58 Geschrieben 27. Februar 2017 Geschrieben 27. Februar 2017 moin, wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du ja dieses USB-Kabel an geschaltetes Plus ( Klemme 15 im Schaltplan) anschließen. Da gibts mehrere Abgreifpunkte am Motorrad wie z.b. Rücklicht, Nummerschildbeleuchtung, diverse Relais. Um zu prüfen ob Spannung an Leitungen anliegt kannste nen Spannungsprüfer wie hier nehmen -->
Panigale58 Geschrieben 28. Februar 2017 Geschrieben 28. Februar 2017 konnte ich dir etwas damit helfen? gibts auch ganz billig hier ---> https://www.louis.de/artikel/baas-usb2-usb-mini-steckdose/10032867?partner=onmacon-pla
donchulio Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Geschrieben 28. Februar 2017 Moin, danke schon einmal. Eine fast identische USB-Buchse habe ich, muss nun nur mal schauen, welche Leitung ich da nutze und wo ich die Buchse montiere vorn. Danke dir schon einmal!
Empfohlene Beiträge