federico Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Der ein oder andere kennt vielleicht schon mein project von der 1198s jetzt wollte ich euch mein Project zeigen meiner 748s bj.2000 alles begann 2010 die maschiene habe ich echt für wenig geld bekommen und war natürlich dafür im sehr schlechten zustand dann kam sofort ne neue druckplatte etc. ein paar sachen poliert 2013 hatte ich ein kleinen Rutscher Februar 2015 Januar 2016 11 ++
Crank Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Hammer gerade der gelbe Rahmen [emoji7][emoji1305] Gesendet von iPhone mit Tapatalk ++
Fish Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Wie hast du denn die Krümmer so hin bekommen ++
nixwie Geschrieben 18. Februar 2017 Geschrieben 18. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb Fish: Wie hast du denn die Krümmer so hin bekommen Kann ich dir sagen: Mit sehr viel Schweiß !! ++
lucky7 Geschrieben 18. Februar 2017 Geschrieben 18. Februar 2017 Sehr geil! PS: wir haben das gleiche Waschbecken in der Werkstatt. ++
ducSF Geschrieben 18. Februar 2017 Geschrieben 18. Februar 2017 Woooow größten Respekt vor deiner Arbeit. Sieht genial aus der Hobel 1 ++
adi1204 Geschrieben 18. Februar 2017 Geschrieben 18. Februar 2017 vor 18 Stunden schrieb Fish: Wie hast du denn die Krümmer so hin bekommen Würde mich auch interessieren. Bitte kurz beschreiben. Das habe ich auch noch vor. ++
federico Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Geschrieben 21. Februar 2017 also um den krümmer so hinzubekomen muss man viel schleifen und dann nochmal mehr schleifen, dann grob und fein polieren auf einem polierblock ++
federico Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Geschrieben 19. Dezember 2017 Neue Verkleidungsscheibe 1 ++
Klausi Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 Sehr geil ! Behält die Auspuffanlage ihren Glanz? Geht doch eigentlich gar nicht !? Gruß, Klausi ! ++
schwenny jr Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 sehr großen Respekt vor der sauberen Arbeit ++
Crank Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 Sehr geil ! Behält die Auspuffanlage ihren Glanz? Geht doch eigentlich gar nicht !? Gruß, Klausi ! Wenn man nicht fährt schon [emoji16][emoji1308] 1 ++
Stephan Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb Klausi: Sehr geil ! Behält die Auspuffanlage ihren Glanz? Geht doch eigentlich gar nicht !? Gruß, Klausi ! Sie bekommen natürlich im Krümmerbereich wieder Anlassfarben und da wo`s nicht so warm wird werden sie eher goldiger, ich find`s jedoch geil Wenn sie so sauber poliert sind wie hier kann man sie auch etwas von Hand nachpolieren falls es einen stört. Super Arbeit Federico 1 ++
MarcusT70 Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 Fantastisch, allergrössten Respekt vor dieser tollen Arbeit. Da steckt viel Geduld, Hingabe und Liebe zum Detail drin ++
jhf Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 18 Stunden schrieb federico: Neue Verkleidungsscheibe Die Spiegel kommen mir bekannt vor - habe ich an meiner 998, allerdings in der passenderen Farbe gelb. Dennoch sind die Blinker nur was, um der Obrigkeit genuege zu tun - wirklich sehen koennen die anderen Verkehrsteilnehmer die Dinger eher nicht. BTW: Flache Scheiben sehen einfach besser aus. ++
Stephan Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 Finde die Spiegel so wie sie sind passend zu der Scheibe und zum Rest, alles gut ? Zuviel gelb ist auch nix und etwas Kontrast muss sein. ++
TT Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 Absolut top, fasziniert mich immer wieder wenn jemand ein Bike bis auf den letzten Schrauben auseinander nehmen- und dann auch wieder zusammenbauen kann. Sieht super schön aus deine Duc. LG ++
Klausi Geschrieben 20. Dezember 2017 Geschrieben 20. Dezember 2017 Sieht geil aus, nicht son Einheitsbrei! Ich sach ja, @jhf issn Nörgler! Ich verfolge ihn jetzt, bis er wieder Sex haben darf! @federico , bist Du gelernter Schrauber, oder auch son Hartzer, wie wir alle ? Gruß, Klausi ! ++
RolandH. Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 Ich finde diese dunklen Scheiben eher unschön aber hier sieht es für mich super aus. Gleiches gilt für die Blinkerspiegel, wenn sie aus dem Zubehör kommen. Gruß Roland ++
desmosven Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 ..auch meinen Senf dazu... Klasse Bike & Klasse Arbeit !!! Wichtig (für mich) - die Originalität dieser Stil Ikonen beibehalten und nichts verbasteln. Bollergruss. ++
ducatist Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 Na ja, desmosven, Original ist die ja nun nicht mehr. Allein der gelbe Rahmen, die polierte Auspuffanlage und die lackierte Schwinge ändern das ja. Ich finde die Arbeit sehr gut und das Ergebnis gefällt mir besser als das Original. Nur bei Originalitätsfetischisten eben nicht beliebt und nicht einfach rückbaubar. Ralf ++
desmosven Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 Danke für die Info aber haste mir falsch verstanden...mir war aufgefallen, das sie nicht mehr orig. ist...dennoch schön. Man sollte es einfach nicht verbasteln und logo Rückbauen können... Es geht nichts über das Original. Bollergruss. ++
jhf Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 13 Stunden schrieb Klausi: Sieht geil aus, nicht son Einheitsbrei! Ich sach ja, @jhf issn Nörgler! Ich verfolge ihn jetzt, bis er wieder Sex haben darf! Dann schick mir mal ein paar deiner Haremsdamen vorbei - bevorzugt dunkelhaeutig. Aber die Spiegel an einer 748 werde ich dennoch immer in der entsprechenden Verkleidungsfarbe bevorzugen - nicht umsonst waren sie an der 998s, 998r, 998FE, Bayliss und Bostrom auch nicht einfach nur schwarz. 1 ++
Stephan Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 Das hast Du bereits kund getan, schwarze Spiegel sehen in dieser Konstellation trotzdem schöner aus Man muss nicht immer alles nachmachen bzw. kopieren, so gibt man seinem Bike auch mal ein individuellen Touch und da dieses Bike sowieso nicht 100% dem Original entsprechen soll passen auch die schwarzen Spiegel, Punkt ! ?? Mir persönlich gefällt sie sogar so besser wie sie damals vom Band lief ? So, und jetzt her mit den dunkelhäutigen Dinger ++
ducSF Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 ich bleib jedes Mal aufs neue an jedem einzelnen bild hier hängen, wenn ich mir die neuen Antworten im Thread anschauen will. ++
ducatist Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb jhf: Aber die Spiegel an einer 748 werde ich dennoch immer in der entsprechenden Verkleidungsfarbe bevorzugen - nicht umsonst waren sie an der 998s, 998r, 998FE, Bayliss und Bostrom auch nicht einfach nur schwarz. Die 748R hast du noch vergessen; die hatte auch Spiegel in Verkleidungsfarbe. Ralf ++
jhf Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb Stephan: Das hast Du bereits kund getan, schwarze Spiegel sehen in dieser Konstellation trotzdem schöner aus Man muss nicht immer alles nachmachen bzw. kopieren. Ich denke mal, wer eh schwarz bevorzugt (ist deine Fighter nicht so Schwarz wie die Nacht?) mag halt die Spiegel in schwarz lieber, jemand wie ich, der gelb bevorzugt, mag sie halt entsprechend in gelb lieber ... Mein Augenmerk lag auch weniger auf der Farbe (da stichel ich eh gerne, weil viele gelb nicht moegen ), sondern auf der Funktionalitaet der integrierten Blinker - ich habe mir die Dinger ja auch besorgt weil sie super aussehen und man sich die kleinen Ohren, die aus den RAM-Air-Schaechten rausschauen, somit sparen kann ... nur leider sieht man von den 2 kleinen LEDs (zumindest bei meiner Version) tagsueber fast nichts. In North Carolina kein Problem, da hier eh keiner Blinker benutzt und man auch am Mopped keine Blinker haben muss - in Deutschland wuerde ich da aber schon eher Aerger vermuten. Da wollte ich drauf hinaus. Am Besten sieht die Diva aber ganz ohne Spiegel aus. Klausi: Wo bleiben die Maedels? Gerade zu den gelben Ducs passen die Dunkelhauetigen doch perfekt. ++
bassman Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 Es gibt doch noch Leute, die so ein Motorrad wieder hervorragend herrichten, anstelle die Kiste in Einzelteilen zu verhökern. Saubere Arbeit! ++
federico Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Geschrieben 5. Februar 2019 Danke für die tollen Kommentare. Falls jemand sich für eine MH 900e interessiert: ++
Pimpertski Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 Am 21.12.2017 um 16:10 schrieb ducatist: Die 748R hast du noch vergessen; die hatte auch Spiegel in Verkleidungsfarbe. Ralf Jetzt muss ich auch mal klugscheißen. Das stimmt so nicht generell bei der 748R. Ich meine erst ab 2001 oder so, mit der neuen Verkleidung. ++
Pimpertski Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 Am 06.02.2019 um 00:04 schrieb federico: Danke für die tollen Kommentare. Falls jemand sich für eine MH 900e interessiert: ++
ducatist Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Pimpertski: Jetzt muss ich auch mal klugscheißen. Das stimmt so nicht generell bei der 748R. Ich meine erst ab 2001 oder so, mit der neuen Verkleidung. Hat zwar über ein Jahr gedauert... ...aber ja, Du hast Recht. Meine 748R hat jedenfalls rote Spiegel und die geschlossene Seitenverkleidung, die ist von 2002. Ralf 1 ++
Empfohlene Beiträge