Zum Inhalt springen

Gabelverschlüsse öffnen ohne zu zerkratzen

Chester

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hat jemand einen Tipp wie man es schafft die Gabelverschlüsse beim Öffnen oder zuschrauben der Frontgabel nicht zu zerkratzen? Ich hab mir extra eine lange 32 Nuss besorgt und mit Tape geschützt und trotzdem die Eloxierte Schicht beschädigt. Zwar nur ein wenig aber ich seh es und das fuckt.  Jetzt hab ich die Teile zum Eloxieren gebracht (wird schwarz matt) und der Typ meinte dass man das nicht verhindern kann. Aber Original wird sie ja auch ohne Kratzer ausgeliefert, wie machen die das?? Jemand eine Idee?

Grüße

Chris

Geschrieben

Mit wie viel NM wird die denn angezogen?

Ganz allgemein gesagt dürfte nichts passieren wenn man mit einem weicheren Material als Nuss arbeitet. Gibt es Nüsse aus Hartplastik oder evtl. Nüsse mit ner dünnen Gummischicht in der Nuss? Oder evtl. das eloxal mit ner dünnen Schicht Sprühfolie überziehen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fish:

Von welcher Mutter reden wir jetzt?

Ich meine die der Steckachse. 

Vom Verschluss oben an der Gabel. Dort wo man das Öl einfüllt bzw. die Gabelinnereien zerlegt. :-)

Geschrieben

...also für die eloxierten Schlauchfittings (Aeroquip oder wie die heißen) gibts extra Schlüssel aus Aluminium. Die passen sehr genau und sind halt weicher als normaler Werkzeugstahl. Damit sollte es wohl gehen.

Gruss

Kaii

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!