Chester Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Hi! Hat jemand einen Tipp wie man es schafft die Gabelverschlüsse beim Öffnen oder zuschrauben der Frontgabel nicht zu zerkratzen? Ich hab mir extra eine lange 32 Nuss besorgt und mit Tape geschützt und trotzdem die Eloxierte Schicht beschädigt. Zwar nur ein wenig aber ich seh es und das fuckt. Jetzt hab ich die Teile zum Eloxieren gebracht (wird schwarz matt) und der Typ meinte dass man das nicht verhindern kann. Aber Original wird sie ja auch ohne Kratzer ausgeliefert, wie machen die das?? Jemand eine Idee? Grüße Chris
amade Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Ich weiß es nicht. Vermute aber, dass die Spezialwerkzeug haben, welches mit geringeren Toleranzen gefertigt worden ist.
duc89 Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Mit wie viel NM wird die denn angezogen? Ganz allgemein gesagt dürfte nichts passieren wenn man mit einem weicheren Material als Nuss arbeitet. Gibt es Nüsse aus Hartplastik oder evtl. Nüsse mit ner dünnen Gummischicht in der Nuss? Oder evtl. das eloxal mit ner dünnen Schicht Sprühfolie überziehen?
Chester Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Geschrieben 17. Februar 2017 In meinem HB steht zwischen 30 und 40NM
Fish Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Von welcher Mutter reden wir jetzt? Ich meine die der Steckachse.
Chester Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Geschrieben 17. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb Fish: Von welcher Mutter reden wir jetzt? Ich meine die der Steckachse. Vom Verschluss oben an der Gabel. Dort wo man das Öl einfüllt bzw. die Gabelinnereien zerlegt. :-)
lunschi Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 ...also für die eloxierten Schlauchfittings (Aeroquip oder wie die heißen) gibts extra Schlüssel aus Aluminium. Die passen sehr genau und sind halt weicher als normaler Werkzeugstahl. Damit sollte es wohl gehen. Gruss Kaii
marcus12374 Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 meinst du sowas? https://www.zupin-shop.de/topcapschluessel-panigale-s-multistrada-s.html
Empfohlene Beiträge