Kevin395 Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Guten Abend Leute, ich wollte mal so schauen was die Zukunft so an Teile bringt für meinem Hobel Ich möchte gerne noch das ein oder andere Verändern und brauch dafür Tipps und Vorschläge/Meinungen. Meine Maschine ist derzeit weiß und wird auch in Zukunft weiß als Hauptfarbe behalten. Nun ist da natürlich die Frage mit welchen Farben man das Bike verschönern möchte. 1. Eine neue Verkleidungsscheibe. Dort stoße ich immer auf weiß/rauchgrau/schwarz, kann mir dort mal jemand vielleicht einen vergleich geben an Hand von Bildern? Ich habe was die Scheiben angeht gar keine Ahnung und würde mich über eure Tipps freuen. Gefunden: Puig "Doublebubble" Scheibe in Rauichgrau 2. Lenkerenden; da der Vorbesitzer einen Umfaller hatte, brauch ich nun neue Lenkerenden. Bis jetzt wahren sie silber, aber ich könnte mir vorstellen das Rot bzw Schwarz Eloxierte auch super aussehen könnten. Im Auge habe ich bis jetzt die Ducati Performance Lenklerenden. Schau hier Gefunden: Ducati Performance Lenkerenden in Schwarz 3. Fußrasten, ich suche eine neue Fußrastenanlage die am besten verstellbar ist mit ABE. Da ich sehr große Füße habe (47) ist eine verstellbare Fußrastenanlage schon angenehm. Die Anlage sollte in schwarz gehalten sein. 4. Brems und Kupplungshebel; neue Brems und Kupplungshebel wären schon was tolles. Am liebsten in schwarz oder auch rot eloxiert. 5. Rahmendeckel; hat mal jemand Vergleichsbilder einer weißen 848 mit schwarzen/roten Rahmenstopfern? Würde mich mal interessieren wie das aussieht. 6. Jegliche Veränderungsvorschläge nehm ich natürlich auch entgegen :) PS: Ich hab mal ein Foto hinzugefügt für die bessere Vorstellung 0 Zitieren
Crank Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Scheibe Rauchgrau. Gesendet von iPhone mit Tapatalk 3 Zitieren
lunschi Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 ...ich finde die höhere Ducati-Performance-Scheibe in rauchgrau sehr geil - die passt sehr stimmig und ist deutlich höher als das superflache original-Ding. Bei den Handhebeln habe ich noch keine gefunden die mir wirklich besser gefallen haben als die originalen - sehen zwar schick aus aber irgendwie ist die Ergonomie blöd, vor allem am Kupplungshebel wenn er ganz durchgezogen ist. Achte drauf dass Dir das wirklich passt. Rahmendeckel - na ja. Kirmesbude? Ich brauch die nicht. Nur überflüssiges Gewicht. Wenn Du was am Moped verbessern willst steck lieber Geld ins Fahrwerk und eine Motoroptimierung (Mapping). Kai 0 Zitieren
Leitwolf Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Wenn der Bug schwarz bleibt würde ich nicht auf kirmesbude gehen und keine eloxierten Farben wie rot mit rein bringen. Dann würde ich alles in weiß/schwarz halten. rahmendeckel, lenkerenden, Hebel, usw findest du alles auf einander abgestimmt in der desmoworld. Da passt dann alles von der Form und eloxalfarbe zusammen. würdest du allerdings den Bug weiß machen, könntes du die Farbe rot z.b. Mit roten Felgen aufgreifen und dann auch rot eloxierte teile verbauen. Googl mal Ducati weiß Felgen rot, wirst denke ich einiges finden. scheibe wie crank schon schrieb wenn dann rauchgrau, schwarz wirkt immer billig! 0 Zitieren
Crank Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Finde rot eloxiert generell immer so naja. Gesendet von iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren
adi1204 Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Ich würde alles in weiß und schwarz halten. Rot eloxiertes sieht nur kurz schön aus, weil das rot verblasst. Wird dann irgendwie rosa. 0 Zitieren
duc89 Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Als Scheibe würde ich die Double Bubble von MRA in schwarz nehmen, würde denk zum weiß am besten passen. Lenkergewichte gibts finde ich gegen die DP nichts zu sagen (außer der Preis^^) Bin zwar kein Rizoma Fan, aber bei verstellbaren Rasten bin ich bzgl. Optik und Einstellbereich mit den Rizomas sehr zufrieden und kann die als ABE-Variante empfehlen. Schöne Brems-Kupplungshebel gibts die PT EVOII oder EVOIII. Von Rahmenstopfen würde ich persönlich abraten. Ansonsten kann man noch über ein paar Carbonteile nachdenken die das minderwertige Plastik ersetzen... 0 Zitieren
jhf Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb duc89: Als Scheibe würde ich die Double Bubble von MRA in schwarz nehmen, würde denk zum weiß am besten passen. Hoehere Scheiben gehen aus meiner Sicht garnicht - Schwarz definitv ja, sollte aber die Form der OEM Scheibe haben. Alles andere versaut die Optik - egal wie windig es bei Topspeed ist ... wer schoen sein will muss auch mal ein wenig leiden koennen 1 Zitieren
Donnerknispel Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Hallo! Ich finde diese Scheibe schön: Puig rauchgrau. Ist nur etwas erhöht und im unteren Teil schwarz. Gruß Gerd 0 Zitieren
duc89 Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Das im Bild ist ja ne Double Bubble, ich finde die von der Optik her super 0 Zitieren
tripleX Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Abgedunkelte Scheibe macht Sinn, das Display spiegelt sehr bei Sonneneinstrahlung. Rauchgrau ist da das Minimum, ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Modell und werde wohl bei MRA landen. Gibt zwei Versionen, "O" für Originalform und "R" für Racing-Form mit leichter Erhöhung, ähnlich der Double-Bubble, aber auch nur ähnlich. Beide sind mit ABE. Was ebenso viel Sinn macht, ist eine Überarbeitung des Fahrwerks auf Dein Gewicht/Ansprüche. Nur in allerletzter Instanz ist Optik wichtig. Hier würde ich über schwarze Nummernbereiche nachdenken, so wie sie bei cranks ehem. 1198S sind, halt eben nur in weiß. 0 Zitieren
Crank Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Meins ist eine MRA in Original Form [emoji1308] Gesendet von iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren
jhf Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Geschmaecker sind halt verschieden - ich mag erhoehte Scheiben von der Optik her garnicht, 0 Zitieren
duc89 Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 So schauts aus, ich find die MRA in Doublebubble am schönsten, das einzige was m.M.n. überhaupt nicht geht sind Spoilerscheiben, des is so als ob du dei Duc grün streichen würdest... 0 Zitieren
adi1204 Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb duc89: So schauts aus, ich find die MRA in Doublebubble am schönsten, das einzige was m.M.n. überhaupt nicht geht sind Spoilerscheiben, des is so als ob du dei Duc grün streichen würdest... Stimmt. Mag das flache original Ding überhaupt nicht. 0 Zitieren
lunschi Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 ...ich mag die flache original-Scheibe nicht so leiden, sieht irgendwie so flachgekloppt aus... Und dahinter kleinmachen können sich eh nur Zwerge. Andererseits finde ich diese "Bubble"-Scheiben auch nicht so toll weil wie ich finde die extra Wölbung da wie ein Fremdkörper draufsitzt. Gruss Kai 0 Zitieren
Gegi Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 ich wiederum finde die orig scheibenform am schönsten weil die von der seitenlinie am besten passen.. die hohen scheiben sehen aus wie ein geschwür .... zum glück sind geschmäcker verschieden ... 1 Zitieren
lunschi Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 vor 18 Minuten schrieb Gegi: ...die hohen scheiben sehen aus wie ein geschwür ....... Ne, die Performance-Scheibe eben nicht - die passt perfekt zur Linie. Leider hab ich jetzt kein passables Bild zur Hand... Gruss Kai 0 Zitieren
Gegi Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 @kai.. die meinte ich ...könnte ne dp gewesen sein.... 0 Zitieren
Kevin395 Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Geschrieben 16. Februar 2017 Am 15.2.2017, 06:56:31 schrieb Donnerknispel: Hallo! Ich finde diese Scheibe schön: Puig rauchgrau. Ist nur etwas erhöht und im unteren Teil schwarz. Gruß Gerd Diese wirds dann wohl werden :) Gefällt mir am besten und ist für meine Größe vermutlich auch entspannter als komplett flach. Danke schon mal an dieser Stelle für die netten Diskussionen hier und Anregungen :) 1. Ist dann also abgearbeitet und wird eine Puig "Doublebubble" Scheibe in Rauchgrau. 2. Werden die Lenkerenden von Ducatiperformance Nun weiter mit den nächsten Punkten 0 Zitieren
Cityfoxxx Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 vor 20 Stunden schrieb lunschi: Ne, die Performance-Scheibe eben nicht - die passt perfekt zur Linie. Leider hab ich jetzt kein passables Bild zur Hand... Gruss Kai Sieht man bei der Scheibe noch gut durch wenn ich auf der RS auf der gerade gebückt fahre? 0 Zitieren
lunschi Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 @Cityfoxxx: Ui, schwere Frage weil ich so groß bin dass ich mich selbst dahinter kaum kleinmachen kann... Ich schau mal nach... Ach, übrigens die auf dem Bild von Gegi ist es wohl. Kai 0 Zitieren
Kevin395 Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Geschrieben 20. Februar 2017 So Leute, hat jemand Vorschläge für Fußrastenanalge und Brems/Kupllungshebel? Immer her mit euren Vorschlägen 0 Zitieren
duc89 Geschrieben 20. Februar 2017 Geschrieben 20. Februar 2017 Am 15.02.2017 01:17:55 schrieb duc89: Bin zwar kein Rizoma Fan, aber bei verstellbaren Rasten bin ich bzgl. Optik und Einstellbereich mit den Rizomas sehr zufrieden und kann die als ABE-Variante empfehlen. Schöne Brems-Kupplungshebel gibts die PT EVOII oder EVOIII. 1 Zitieren
Donnerknispel Geschrieben 20. Februar 2017 Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo! Mir gefällt die Rastenanlage von Lightech 1 Zitieren
Kevin395 Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Geschrieben 20. Februar 2017 vor 12 Minuten schrieb duc89: Hey danke, dein Beitrag hatte ich schon gesehen, die Fußrastenanlage von Rizoma ist schon nicht schlecht, suche aber noch andere Modelle um dann zu entscheiden :) Die Evos sehen auch sehr interessant aus, da bin ich aber noch ein wenig am überlegen vor 13 Minuten schrieb Donnerknispel: Hallo! Mir gefällt die Rastenanlage von Lightech Ich glaube die sind nichts für mich, möchte auch gerne die Höhe verstellen können. 0 Zitieren
adi1204 Geschrieben 20. Februar 2017 Geschrieben 20. Februar 2017 Welche Höhe. Bei der Lightech geht das doch. 0 Zitieren
Kevin395 Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Geschrieben 20. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb adi1204: Welche Höhe. Bei der Lightech geht das doch. Da gehts doch nur nach vorne und hinten, aber nicht hoch oder runter? sieht aufjedenfall nicht so aus 0 Zitieren
Duci69 Geschrieben 3. Oktober 2020 Geschrieben 3. Oktober 2020 Am 15.2.2017 um 19:31 schrieb adi1204: Stimmt. Mag das flache original Ding überhaupt nicht. ist das die MRA in Doublebubble ? 0 Zitieren
adi1204 Geschrieben 3. Oktober 2020 Geschrieben 3. Oktober 2020 vor 25 Minuten schrieb Duci69: ist das die MRA in Doublebubble ? Nein. das war glaube die Ducati Performance. 1 Zitieren
Kevin395 Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Geschrieben 3. Oktober 2020 Die von MRA dürfte aber ähnlich sein. Ich schau morgen mal, bin mir nicht mehr sicher welche ich verbaut habe. 1 Zitieren
lunschi Geschrieben 3. Oktober 2020 Geschrieben 3. Oktober 2020 ...nachdem es die hohe DP-Scheibe anscheinend nicht mehr gibt ist für mich die Fabbri-Scheibe das Maß der Dinge. Diese komischen "Bubble"-Dinger mit Knick in der Linse finde ich ehrlich gesagt ziemlich panne. Kai 1 Zitieren
Kevin395 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Geschrieben 4. Oktober 2020 Am 3.10.2020 um 16:34 schrieb Duci69: ist das die MRA in Doublebubble ? Ich habe gerade mal nach geschaut und habe eine PUIG Scheibe. Leichter Bubble, fällt aber kaum auf. Drückt aber mehr Luft gegen die Schultern. Erst ungewöhnlich aber definitiv komfortabler für mich bei meiner Größe. Wenn du magst, kann ich dir auch noch ein paar Bilder machen. 0 Zitieren
Duci69 Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Kevin395: Ich habe gerade mal nach geschaut und habe eine PUIG Scheibe. Leichter Bubble, fällt aber kaum auf. Drückt aber mehr Luft gegen die Schultern. Erst ungewöhnlich aber definitiv komfortabler für mich bei meiner Größe. Wenn du magst, kann ich dir auch noch ein paar Bilder machen. Sehr gerne, auf dem einem Bild sieht das schonmal ganz gut aus, wie gross bist du den ? Hab auf meiner sie Performance und mit drückt der Wind extrem gegen den Hals 😕 0 Zitieren
Kevin395 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Geschrieben 4. Oktober 2020 Ich bin 1,97 groß. Beo mir trifgts den Helm und die Schultern. Der Bubble machts angenehmer. 1 Zitieren
lunschi Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 ...ohne Kantenschutz, tststs... Wenn das die Rennleitung mitbekommt... Die DP- bzw. Fabbri-Scheibe ist noch einiges höher denke ich. Kai 0 Zitieren
Donnerknispel Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 12 Stunden schrieb lunschi: ...ohne Kantenschutz, tststs... Wenn das die Rennleitung mitbekommt... Die DP- bzw. Fabbri-Scheibe ist noch einiges höher denke ich. Kai Kein Problem da dick genug und nicht auf Rasiermesserdicke 😉 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge