Zum Inhalt springen

Luftfiltertausch auch ohne Termis?

cdle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

in zahlreichen anderen Foren gibt es massig unterhaltungen zum Thema Luftfiltertausch. Daher wollte ich mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrung hat mit einem Sport-/Dauerluftfilter auch ohne Wechsel der Serientüten. Da die 1098 ein digitales Steuergerät besitzt müsste nach meinem Verständnis KEINE Veränderung am Steuergerät vorgenommen werden.

Wenn der Luftdurchsatz durch den Sportluftfilter erhöht werden kann, müsste die Gute doch mindestens so gut spurten als vorher... Weiter müsste das **möööööö**-Geräusch der Ansaugung ebenfalls etwas lauter werden. *laut*

Hat damit jemad einen Tipp?

Vielen Dank schon mal.

CD

Geschrieben

Hi,

habe Termis mit org. Luftfilter montiert.Der BMC liegt schon in der Garage. Werde ihn Morgen oder evtl am WE montieren. Sage dann noch einmal Bescheid.

Aber du kannst ihn klar mit der org. ECU fahren.

Gruß

Geschrieben

Also ich habe den DT-1 Racing Filter verbaut (No Toil). Das Ansauggeräusch wird auf alle Fälle lauter.

Ich habe aber anschließend beim Händler den Motor noch einstellen lassen. (Co Abgleich am Abgastester)

Hätte noch einen nagelneuen DT-1 Filter samt Rechnung übrig (von Ducati Kämna), würde den günstig abgeben. Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß

Andy

Geschrieben

Moin,

ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bella neu eingestellt werden müsste. Sie bekäme, so denke ich, ja mehr Luft durch den Sportluftfilter bei gleicher Einspritzmenge zur Verfügung gestellt. Das würde ja dann bedeuten das sie zu mager laufen würde, was sich auf Dauer sicherlich nicht als gesund erweisen sollte.

Nur meine Meinung.

Gruß

Dieter

Geschrieben

Ich denke nicht das du was einstellen mußt, hast ja eine Einspritzer mit Luftmengenmesser. Der regelt das Gemisch automatisch anhand deiner Kennfelder. Leistung bringt dir der andere Luftfilter  nicht aber ein geiles Ansauggeräusch *laut*

Geschrieben

Hi,

habe Gestern meinen BMC Luftfilter eingebaut! Leider ist da nicht viel unterschied zum org.! Ach ja die Farbe!!!!

Das Gitternetz sollte das gleiche sein.

Glang ist auch nicht wirklich besser. Hängt viell. auch mit meinen offenen Termi's zusammen  *heul*

Gruß

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!