manbiko Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo, überlege mir meiner Bella einen PC zu gönnen. Habe an der Schönen die Carbon-Termis (eingetragen) mit dem dazugehörenden Steuergerät verbaut. Bitte um Erfahrungsberichte *thx* Danke und Gruß Manfred 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Würde mich auch interessieren !! Hab die Carbontermis sammt 70er ... Was habt ihr Leistungsmässig dazubekommen ..wie ist der Unterschied der Fahrbarkeit ? 0 Zitieren
Gegi Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 also ich hab mit dem pc nur die besten erfahrungen gemacht.. zuerst bei meiner honda cbr 1000 rr steigerung mit pc,komplett auspuff arrow,schnorchel,luftfilter von 148 auf 167 ps am hinterrad... jetzt bei meiner Bella... zuerst 183 ps und 134 NM.. mit steuerzeiten einstellen und pc abstimmen 195ps und 143 Nm an der kurbelwelle!!!! ich würde den pc jeden empfehlen aber darauf achten wo man zum abstimmen hinfährt!!!! 0 Zitieren
Pyroka Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht habe mir für 1100€ einfach mehr erwartet. Gut die Gasannahme ist deutlich angenehmer....wobei ich den recht unvorhersehbaren schub doch auch geil fand. laut leistungsdiagramm ist das drehmomentloch kleiner und ich habe satte 3PS mehr. Da ich zu 99% Landstrasse fahre ist für mich der Mehrwert für diesen Preis einfach viel zu wenig. Auf der renne mag das sicher anders sein....... *n8* edit: habe das mapping der 70 anlage + original krümmer + 1098 R Titantöppe 0 Zitieren
Gegi Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 @pyroka.. 1100 nur für den pc und abstimmen ist schon etwas viel.. deine zusammenstellung verstehe ich aber nicht ganz... was erwartest du dir von den 70er map mit orig krümmer??? 3ps mehr ist schon etwas wenig wie siehts mit dem dreh moment aus?? wo hast du denn dass abstimmen lassen und was ist mit den steuerzeiten?? 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 1100€ ... Altobello, nicht schlecht ! *amen* Meine steht auch gerade beim Händler und diese Abstimmerei soll genau sein Ding sein. 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 @ Gegi: Da hört sich ja enorm an !!! Wo hast einstellen lassen ? Preis ? Schadet eine solche aktion irgendwie dem Motor ? Zu heiss oder was weis ich ? Was ist mit der Garantie ???? Komm aus Regensburg habt ihr eine Tip der sowas in der nähe macht und Ahnung hat ? 0 Zitieren
Gegi Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 @thorstenVR ich war früher immer bei micron in fürth(mit der honda).. dabei hat mir nicht gefallen dass die auf dem dynojet ein programm abfahren und dass für jeden zylinder einzeln.. ich war bei bd performance waren zwar 700km zum fahren hat sich aber voll ausgezahlt.. hab so ungefähr 400 fürs abstimmen bezahlt,330 für den pc,und 450 fürs steuerzeiten einstellen,jetzt wurde sie beim bernd in bad lippspringe auf einem amerschläger P4 abgestimmt.. meine steuergeräte 3 an der zahl sind alle sehr falsch gelaufen,dass was ich dann verwendet habe war der vordere 30% zu mager und gleichzeitig aber der hintere 205 zu fett..laut aussage von bernd schadet es dem motor nicht sondern ist sogar sehr positiv da er nicht zu heiß wird(mager) und auch der ölfilm unter umständen abgewaschen wird(fett).. ruf ihn mal an der erklärt es dir ganz genau www.bd-performance.de ich würde immer wieder so weit fahren meines erachtens hat es sich voll und ganz ausgezahlt,hab meine R nicht wiedererkannt von der leistung her im unteren bereich als auch von der gasannahme... 0 Zitieren
matzold Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 was ich bezahlt habe, müsste ich raussuchen. war aber eh in einem Paket von Gabel überarbeiten lassen und Jahresservice mit drin. ich würde es auch sofort wieder investieren. PCIII mit Termi Titan, originaler Krümmer, Race ECU und Lufi. Das Diagramm zeigt die Leistung am Hinterrad. 0 Zitieren
junior#3 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Jup, hab auch sehr gute Erfahrungen mit dem PCIII. Meine 1098S mit 70er Termi kit hatte Eingangs 158PS/HR und Ausgangsmessung ergab 168PS am HR. Motor wird deutlich ruhiger und die Gasannahme ist um einiges besser geworden. Hab alles beim Bossard gemacht, ist der Importeur vom PC in CH und Dragsterfreak... 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hmm ich werd langsam schwach : glaub bald musss so ein Ding her.. Aber wie sieht es mit der Garantie aus?! Ist die bei zb bei Motorschaden noch gültig ? 0 Zitieren
manbiko Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Geschrieben 15. Juni 2009 ... hört sich sehr gut an :-) vielleicht macht uns dsm-klaus einen forumspreis? *dafuer* gruß manfred 0 Zitieren
dante Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hmm ich werd langsam schwach : glaub bald musss so ein Ding her.. Aber wie sieht es mit der Garantie aus?! Ist die bei zb bei Motorschaden noch gültig ? schlimmer ist, das du dann ohne versicherungsschutz fährst *fg* wer tut das schon naja sollte aber jedem bewusst sein 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 es geht hier aber um erfahrungen mit Power Commander und nicht um die erfahrungen mit Power Commander und den verlust des Versicherungsschutzes 0 Zitieren
dsm-ducati Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 ... hört sich sehr gut an :-) vielleicht macht uns dsm-klaus einen forumspreis? *dafuer* gruß manfred und was kriegt der dsm-klaus für ne vergünstigung? 8) 8) 8) 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo Klaus .. Wie sieht es den nun mit der Garantie aus ? Erlischt die beim enbau eines PC3 ? 0 Zitieren
Taiwo Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 und was kriegt der dsm-klaus für ne vergünstigung? 8) 8) 8) Hmm, wie wärs mit nem Werbe-Aufkleber auf dem Bike: Powered by DSM... (aber bitte nicht zu groß) 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Und neuen Kunden..den dann komm ich auch runter zu Dsm und lass mir das Teil enbauen 0 Zitieren
dsm-ducati Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo Klaus .. Wie sieht es den nun mit der Garantie aus ? Erlischt die beim enbau eines PC3 ? genau genommen ja. allerdings werde ich als händler in einem schadensfall doch erst mal nach der schadensursache suchen. und ich habe bis jetzt noch nicht erlebt dass der pc einen schaden verursacht hat. mit dem powercommander mit tuninglink- abstimmung erreiche ich eine abstimmung des motors in allen gasgriffstellungen in 250/min schritten im gesamten bereich sowie die optimale abstimmung beider zylinder durch seperates erfassen. allerdings heisst das nicht automatisch immer einen enormen leistungszuwachs im vollgasbereich - dagegen wird die fahrbarkeit im teillastbereich und der nichtvollgasstellung optimal da der lambdawert ins optimum getrimmt wird. 0 Zitieren
maik007 Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 in wie weit sind eigendlich die steuergeräte der evo race "optimal" voreingestellt das der einbau eines PC von nöten wäre??? oder hat die Luigi so pi mal Daumen programmiert ?? Binn auch am überlegen, Hatte bereits bei meinen Gixxen einen PC eingebaut mit selectiever Abstimmung und war immer begeistert, doch da gab es ja von Hausaus keine Kit Steuergeräte zu kaufen sodas man nur auf den PC zurückgreifen konnte. 0 Zitieren
dsm-ducati Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 das optimum ist immer die individuelle abstimmung, mittlerweile fange ich beim abstimmen bei jedem moped bei null an. es bringt keine zeitersparnis mit einem map eines anderen fahrzeugs mit gleicher ausstattung als grundlage zu nehmen.. bei anderen ducati- typen wirkt es sich die abstimmung oft noch mehr aus, bei den s4r mit performanceanlage und performance cpu z.b erreicht man eine grosse verbesserung des spritverbrauchs und der gasanahme im unteren bereich 0 Zitieren
duc-roger Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 ist es sinnvoll oder gar wichtig bei der 1098-standart vor abstimmung des PC ventilspiel sowie steuerzeiten einzustellen ? ich kann mir vorstellen das nachträgliches einstellen bzw verstellen dann zu einem nicht optimal abgestimmten PC führt, ist meine denke, habe aber keine erfahrung mit dem PC 0 Zitieren
dsm-ducati Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 wenn die ventile und steuerzeiten eingestellt werden ist dies natürlich das optimum. bei der 10er ist aber erfahrungsgemäss das ventilspiel nicht übermässig daneben. 0 Zitieren
nos-hubse Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Und wie schauts mit den Steuerzeiten bei der 10er aus? Laut Ionnanoni liegen die oft bis zu 8 Grad daneben????? Und wie dann bei der 11er?? 0 Zitieren
Ducati-Chris Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 bin mal gespannt wie meine gute nun rennt bekomm sie nächste woche von hertrampf wieder dann kann ich auch sagen was es bringt ;-) 0 Zitieren
matzold Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 bin mal gespannt wie meine gute nun rennt bekomm sie nächste woche von hertrampf wieder dann kann ich auch sagen was es bringt ;-) freu dich drauf und bestell denis schöne Grüße. Gabel und Federbein sind ein Gedicht. 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 bin mal gespannt wie meine gute nun rennt bekomm sie nächste woche von hertrampf wieder dann kann ich auch sagen was es bringt ;-) Anschnallen nicht vergessen :o 0 Zitieren
Ducati-Chris Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 ihr macht mich noch neugieriger als ohnehin schon ;-) @ Matzold was hast an deinem fahrwerk machen lassen komplett überarbeitet ? was kostet sowas? sorry jungs fürs offtopic 0 Zitieren
matzold Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 ihr macht mich noch neugieriger als ohnehin schon ;-) @ Matzold was hast an deinem fahrwerk machen lassen komplett überarbeitet ? was kostet sowas? sorry jungs fürs offtopic komplett ausgetauscht gegen die FGRT800 und TTX36 0 Zitieren
Mike Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Hi Matzold Hast du die FG800 (Gasdruck) oder meinst du die FGRT803 Road & Track ? gruß Mike 0 Zitieren
matzold Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 ich meine die FGRT800, gibt es aber wohl auch mit der Bezeichnung 803. Keine Gasdruck, nein. Man muss sich ja auch mnoch steigern können. ;D 0 Zitieren
Mike Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 O.k. ich hatte die ja an meiner alten 10er auch verbaut allerdings war meine Bezeichnung FGRT803 !! Aber bei Öhlins gibts so viele Varianten das die Jungs dort möglicherweiße selbst nicht mehr wissen welche Bezeichnungen wo hin gehört !! Komisch das : Sicher ist jedenfalls, das diese Gabel richtig geil ist !! *erster* Glückwunsch dazu !! *prost* 0 Zitieren
Pyroka Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Hi Leute, sorry war paar tage ohne Netz. @ Gegi .... hab das 70 Mapping laut meines freundlichen benötigt, da dadurch wohl die lamba-regelung deaktiviert wird. man kann den PCIII wohl nur sauber abstimmen wenn das komplett offene Map drauf ist. werde jetzt mal ausgiebig testen und dann ändert sich meine Meinung ja vielleicht noch. 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge