Zyro* Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Leutz, was haltet ihr von der Schaltautomatik? Was soll den das von Vorteile bringen? Ist nicht meine Duc, bin auf der Suche und da habe ich eine gefunden mit so was, sieht irgendwie komisch aus, nicht gerade stabil hat jemand Erfahrungen damit Lg
junior#3 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Hab auch den Quickshifter in Verbindung mit dem PCIII. Bin sehr zufrieden, aber nur auf dem Kringel zu gebrauchen. Auf der LS sinnlos. Meiner funzt ab ca 6krpm und >50% Gas. Gibt auch welche die schon früher schaltbar sind, doch der Sinn des QS ist ja das schnelle schalten beim heizen. Also ich würd mir sofort wieder einen zulegen. Einen QS aber nur in verbindung mit PC, ansonsten gibts günstigere Lösungen. Gruess Junior#3
Zyro* Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Geschrieben 2. Juni 2009 Servus Junior#3, *thx* für die erste Einschätzung, nutzt du denn noch die kupplung? oder einfach rein die gänge, hoch und runter Lg. Ps: muss noch ne menge lernen
junior#3 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Also beim runterschalten benutzt man die Kupplung immernoch. Auf der Landstrasse fahre ich eig. Immer mit Kupplung beim hochschalten, nur mal beim "Triebausleben" schalte ich mit QS. Ist also beides ohne weiteres möglich. Auf Kringel nur mit QS hochschalten. Funzt auch Perfekt. Würd noch schauen wie du deine Schaltung haben möchtest, 1-runter oder 1-rauf. Je nach dem brauchst du einen Zug- oder Drucksensor.
Michael Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Auf der Landstraße ist das fast komplett sinnlos: Eigentlich funktioniert das nur bei Vollgas und bei höheren Drehzahlen beim Hochschalten. Beim Rumschwuchteln auf der Landstraße kommt das ja nun nicht alle 10 Sekunden vor wie auf der Rennstrecke. Auf der Rennstrecke möchte ich den KOMFORT nicht mehr missen. Einfach rauftreten auf den Schalthebel und schon ist der nächste Gang drin. Sehr entspannend. ;D
Gast Flying Ducman Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 *guck* http://www.1098forum.de/index.php?topic=3287.0 http://www.1098forum.de/index.php?topic=1800.0 http://www.1098forum.de/index.php?topic=2861.0
*1098s* Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Für die Strecke empfehle ich Quickshifter in Verbindung mit dem PCIII!!! Hoch ohne Kupplung runter mit! 70ms sollten reichen als unterbrecher Zeit. Bin super zufrieden... *erster*
nos-hubse Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 @junior#3 Einstellungen?? Wird beim QS mit PCIII weg oder Zeitabhängig die Zündung unterbrochen. Falls es Zeitabhängig ist, was hast du für eine Zündunterbrechungszeit eingestellt? Thx Hubse
kingofrace Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Welche ist die günstigste und einfachste Lösung für einen Qickshifter? mfg
*1098s* Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 einfach in den LADEN gehen und günstig KAUFEN .... *nana* Wie meinst du das?
kingofrace Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Naja, der originale kostet ca. 700€ und die PC Variante kostet ca. 500-600€ *heul* Vielleicht gibt es da vielleicht eine billigere Lösung? Habe bis jetzt nur den von Förster Motorradtechnik gefunden. Habe die mal angemailt, was sowas spezifisch kosten würde.
Philipp v Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Fuß auf den Hebel leichter Zug oder Druck Gas kurz lupfen und schon ist der nächste Gang drinn!! Für 0,-€
kingofrace Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Mit einem QS ist es aber auf der Rennstrecke ein bisschen stressfreier *helm*
junior#3 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 @nos-hubse: QS wird mit PCIII auf dem Prüfstand sauber eingestellt. Meine Unterbrechungszeit ist glaub so 60-65ms. Aber wenn du nur einen Schaltautomaten willst, gibt es günstigere Lösungen als den QS. Der QS macht nur Sinn in Verbindung mit nem PCIII, ansonsten muss man noch krimskrams dazu kaufen. Also einen gewöhnlichen Schaltautomaten gibt es z.B. in CH bei http://www.asr-racing.ch/ der sollte noch recht gut sein. Der DP ist überteuert... Gruess Junior#3
Idefix#9 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Mit einem QS ist es aber auf der Rennstrecke ein bisschen stressfreier *helm* nicht nur stressfreier sondern auch ruhiger ... Bsp sind bei Anstiegen und Beschleunigung ist soviel Druck am HR, dass mit QS keine weiteren Ruckler, oder Schläge ans HR kommen. Das heisst nicht nur stressfreier, sondern auch noch viel ruhiger und zügiger Macht aber erst Sinn so ab 6k rpm und min. 60% Klappenstellung ... Also echte Beschleunigung. Für Strasse eher ungeeignet oder aber nicht lohnenswert.
maxx79 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo zusammen, der Schaltautomat auf dem Bild einer von Tellert. Ich habe diesen auch an meiner 1098 verbaut gehabt (nur mit umgedrehten Schaltschema - Schalthebel direkt auf der Welle). Der hat tadellos funktioniert...
der_Tom Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Ich war heute beim Freundlichen und habe mich mal wg. einem Quickshifter interessiert. Das Interesse ist mir aber vergangen!! Bei 2 von 3 Bikes im Renneinsatz mit DP Quickshifter gabs Getriebeschaden!!! Kann das sein? Zufall? Garantie gibts auf alle Fälle mal nicht... Cheers
Ecotec Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Naja, wenn man die Unterbrecherzeit falsch einstellt kann es schon zu Getriebeschäden kommen, ansonsten gibt es nichts was dies begünstigen sollte. Wenn man die Leistung für sagen wir mal 80ms zurück nimmt, reicht das locker für einen flotten Gangwechsel ohne das Getriebe zu zerstören. MFG Ecotec
der_Tom Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Bin jetzt schon ein bisschen verunsichert, ohne Grund wirds der Mech ja ja nicht erwähnt haben... Cheers Tom
Thommy-Duc Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Moin ! Gibt da etwas neues der Tellert CTS7 Schaltautomat :Der CTS7 realisiert die schnellste und effizienteste Schaltzeit bei GLEICHZEITIGEM perfektem Schutz des Getriebes. http://shop.durbahn.de/shop/de/bikes/Ducati_-_848__and__1098__and_S_and_R?bikecat=73 http://www.tellert.de/ Ich habe einen Tellert CTS2000 schon etwas in die Jahre gekommen aber geht perfekt, hatte ihn an einer 996 - 998s - 1098s und jetzt 1198s.
der_Tom Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Aber 2 Getriebeschäden an einer Maschine und das in einer Saison sprechen schon eine deutliche Sprache. Argh!!! Ich weis jetzt echt nicht, was ich machen soll!
Ecotec Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 @Tom Lass dich doch nicht verrückt machen, es gibt genug Maschinen die schon ewig einen Schaltautomaten fahren und keine Getriebeschäden haben. Es ist alles eine Sache der Einstellung. MFG Ecotec
sethy Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Also ich benutze den DP Automaten jetzt ca. 3.000km ohne irgndwelche Schäden.
LOKUTUS Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Hab auch den DP. Nach dem Einbau hab ich von den Getriebeschäden mit dem Ding gehört. Mein Händler schwört auf den QS. Hab meinen auf 40ms gestellt, so ist das schalten bei mir seidenweich. Allerings frag ich mich wie sich Ducati vor der Garantie drücken will beim Einsatz von offiziellem Zubehör ? Ich behalt das auf jeden Fall im Auge.
Empfohlene Beiträge