wastlol Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Hallo, hab gestern mal wieder angefangen zu schrauben. Heute wieder alles zusammen gebaut. Allerdings krieg ich die Inbusschraube nicht mehr rein. Den Tank habe ich schon ganz nach vorne geschoben. Steht fast an der Halterung vom Lenkungsdämpfer an. Weiß jemand wo der Fehler liegt? ++
wastlol Geschrieben 19. April 2016 Autor Geschrieben 19. April 2016 Sollte vllt noch dazu sagen das der lufikasten ausgebaut war, aber ist wieder ohne Probleme rein gegangen. Komischerweise passt auch der Sitz perfekt rein. ++
Huntsman Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Ich kenn die fighter zwar nicht, aber ist vielleicht bloß irgendwo ne Hülse verrutscht? Kommst du mitm schraubenzieher durch und kannst beides zueinander ausrichten? Gruß ++
wastlol Geschrieben 19. April 2016 Autor Geschrieben 19. April 2016 Hab ich schon probiert. Geht leider nicht. Und wie gesagt der Tank steht vorn schon fast am lenkungsdämpfer an. ++
Leitwolf Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Das ist normal, einfach mit n bisschen Kraft drücken, dann passt das schon. Das Polster unterm Tank stört da manchmal n bisschen. Das der Tank dann auch an der lenkungsdämpferaufnahme ansteht is leider manchmal normal. ++
wastlol Geschrieben 19. April 2016 Autor Geschrieben 19. April 2016 Danke für den Tipp. Werd ich morgen mal versuchen ++
wastlol Geschrieben 20. April 2016 Autor Geschrieben 20. April 2016 Also hat funktioniert. Allerdings passt die Zündschloss Abdeckung jetz vorne & hinten nicht mehr. :@ Ist das mit der Passgenauigkeit echt so miserabel? Bei meiner 749 war das mal ne ganz andere Welt. Oder liegts am Plastiktank? ++
ktwkor Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Also hat funktioniert. Allerdings passt die Zündschloss Abdeckung jetz vorne & hinten nicht mehr. :@ Ist das mit der Passgenauigkeit echt so miserabel? Bei meiner 749 war das mal ne ganz andere Welt. Oder liegts am Plastiktank? also bei mir passt das perfekt. ich bin mir sicher, dass dein tank nicht an der richtigen stelle ist. da ist normal kein Gewürg. vor deinem zerlegen hat es ja auch gepasst. ciao robert ++
wastlol Geschrieben 20. April 2016 Autor Geschrieben 20. April 2016 Spitze. Dann weiß ich schon was ich morgen mache ::::: ++
wastlol Geschrieben 27. September 2016 Autor Geschrieben 27. September 2016 Ich hol den Thread mal nochmal hoch, da sich das Problem noch nicht gelöst hat. Hab bereits versucht den Tank bisschen weiter nach hinten zu versetzen was aber nicht wirklich möglich war. Kann es sein das der Tank verzogen ist oder sowas in der Art? Die Hülsen vom Tank sind alle in der richtigen Position und der Tank lässt sich auch leicht drauf schieben. Nur nicht weit genug. Sieht dann so wie auf dem Bild aus. Der Sitz passt allerdings perfekt. Werde irgendwie nicht schlau daraus. Wäre sehr dankbar falls jmd. ne Lösung dafür hat. ++
Terror Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Am 27.9.2016, 11:26:25 schrieb wastlol: Ich hol den Thread mal nochmal hoch, da sich das Problem noch nicht gelöst hat. Hab bereits versucht den Tank bisschen weiter nach hinten zu versetzen was aber nicht wirklich möglich war. Kann es sein das der Tank verzogen ist oder sowas in der Art? Die Hülsen vom Tank sind alle in der richtigen Position und der Tank lässt sich auch leicht drauf schieben. Nur nicht weit genug. Sieht dann so wie auf dem Bild aus. Der Sitz passt allerdings perfekt. Werde irgendwie nicht schlau daraus. Wäre sehr dankbar falls jmd. ne Lösung dafür hat. Hi, bei mir ware eine Halterung am Tank leicht locker.....Problem war das eine Mutter im Tank durch geht. Die Abdeckung vom Zyndschloss war 2 mm auf dem Zyndschloss. Hab dann ein Schnäppchen bei Ebay gemacht und der andere Tabk passt super. ++
lunschi Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 ...kannst Du das Halteblech am Rahmenheckteil noch etwas verschieben (Schrauben natürlich dazu lösen)? Grundsätzlich soll es wohl auch vorkommen dass die Kunststofftanks sich verformen, vor allem wenn E10-Sprit getankt wird. Dann hilft im Zweifel nur noch ein geändertes Halteblech oder eben ein anderer/neuer Tank. Gruss Kai ++
dhnsl1988 Geschrieben 17. Februar 2022 Geschrieben 17. Februar 2022 Mahlzeit, ich habe gerade so ziemlich das gleiche Problem mit dem Tank bzw. dem Einbau. Ich habe vor 6-8 Wochen den Tank abgebaut um paar Stellen zu polieren und Tankpad neu aufkleben. Damals ist mir schon aufgefallen das an der Stelle, wo der Einfüllstutzen für die Kühlflüssigkeit sitzt (unter der Schlossabdeckung), Lack gefehlt hat. Gerade beim Zusammenbauen schlägt der Tank wieder vorne an die Halterung von dem Einfüllstutzen, sitzt quasi auf Anschlag und an dem Halter über dem Motor fehlen mir bestimmt 5mm bis die Schraube passen würde. Habe jetzt auch schon überlegt die hintere Halterung etwas zu versetzen, eine andere Lösung fällt mir so spontan nicht ein? ++
faulesocke Geschrieben 17. Februar 2022 Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Der Kühlerdeckel ist nur mit so dünnen Blechen verschraubt da kann man mal ein bisschen drücken für ein paar mm Platz , Solange man zum Lenkungsdämpfer Platz hat . Ansonsten die hinteren Halter ein wenig nacharbeiten. Ich hatte früher mal ne KTM da ist der Kunststofftank auch gewachsen über die Jahre. Bearbeitet 17. Februar 2022 von faulesocke ++
desmosven76 Geschrieben 6. April 2022 Geschrieben 6. April 2022 Es ist bei der Fighter alles ehr eng gebaut, keine Ahnung warum. Soll wohl nicht klappern bei fahren oder was? Finde 5mm Werkstoffausdehnung schon ganz schön dolle auf die Größe bezogen, aber es scheint ein nicht unbekanntes Phänomen zu sein ++
schedde Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Ich glaube das Problem mit dem Schlüsselcover vorne am Tank hat jeder, der Tank dehnt sich mit der zeit locker um 5mm aus. Ich habe gerade dasselbe Problem und noch keine Lösung ... Bearbeitet 26. August 2024 von schedde ++
synbal Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 Guten Tag, Weiß man aus welchem Material/Kunststoff der Tank gefertigt ist, Polyethylen (PE) oder Polyamid (PA)? Das wird vermutlich mit dem Kraftstoff zu tun haben, allem voran dem Ethanol. Frage nun, bevor jetzt Löcher unschön größer gebohrt werden, ob dieser „Aufquellprozess“ rückgängig gemacht werden kann. Eine Idee wäre den Tank über längere Zeit mittels Wärme zu behandeln um eine „ausgasen“ des Kunststoffes herbeizuführen. Mehrere Tage in einer Trockenkabine eines Lackierers z.B. ++
schedde Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Adjustable fuel tank bracket to compensate for expanded fuel tanks. https://hdesausa.com/collections/ducati-chassis/products/ducati-streetfighter-cnc-milled-adjustable-gas-tank-bracket-0-mm-18-mm-offset https://motowheels.com/i-23900337-corse-dynamics-adjustable-reinforced-fuel-tank-bracket-streetfighter-848-1098.html 1 ++
Empfohlene Beiträge