junior#3 Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hab ein grosses Problem. Letzten Montag hatte ich meine Bella gewaschen und vorher noch mit Motorreiniger eingesprüht. Nach dem waschen sind mir sehr hässliche weisse Flecken auf den matten Kunststoffteilen (Spiegel, Ram-Air Abdeckungen) aufgefallen. Überall wo Motorreiniger in berührung kam:( Es Sieht aber nicht eingefressen aus, denn wenn ich mit dem Fingernagel drüberkratze wird es matter. Hat jemand ne Idee, wie ich die Flecken wieder wegbekommen könnte? (Armor-all?) Gruess Junior#3 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Ja Amor all oder Kunststoffplege.. Hatte auch schon mal so flecken weil ich Silikon benutzt hatte das aber nach der Wäsche dann weggeht und alles matt machte .. jetzt ists wieder schön ;D 0 Zitieren
nos-hubse Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 @junior#3 Was für einen Reiniger hast du verwendet? Hatte das gleiche Problem vor langer Zeit mit S100 an einer BMW und vor 2 Jahren mit einem billig Reiniger von Polo. Die wussten das damals schon und haben die Scheiße doch verkauft im Shop. Weggeganngen sind die Flecken nur noch durch verkauf der Bikes. *bad* 0 Zitieren
Idefix#9 Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 @junior#3 Was für einen Reiniger hast du verwendet? Hatte das gleiche Problem vor langer Zeit mit S100 an einer BMW und vor 2 Jahren mit einem billig Reiniger von Polo. Die wussten das damals schon und haben die Scheiße doch verkauft im Shop. Weggeganngen sind die Flecken nur noch durch verkauf der Bikes. *bad* Ich sehe das endet auch mit dem Wegschmiss der heiklen Teile. Der Motorreiniger ist wirklich kein sonderliches Markenprodukt gewesen. Ich habe auch noch Spuren und zwar sogar auf dem Motorgehäuse. Komischerweise war das überhaupt nicht das erste Mal, dass wir den Reiniger nutzten. Bisher ging alles perfekt. Aber irgendwie war dieser .... keine Ahnung, wohl ne chemische Reaktion. 0 Zitieren
nos-hubse Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 bei mir wars einmal noch mit S100 weil der Motor noch warm war und danach hatte das Gehäuse wirklich schlimme Flecken wie wenn du im Winter im Salz gefahen wärst. Ich hab die matt schwarzen Teile mit Silikon Öl eingesprüt, die Flecken gehen zwar nicht weg aber man sieht sie eine Zeit nicht mehr 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge