ThorstenVR Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hab die Email wiederentdeckt: Sehr geehrter Herr Maier, Vielen Dank für Ihre Anfrage betreffend der Auslassteuerung unserer DUCATI Modelle. Die besagte Auslassklappe dient zur Optimierung der Leistungsentfaltung, indem Sie in verschiedenen Betriebszuständen durch Öffnen, bzw. Schließen den Staudruck im Auspuffsystem und damit die Zylinderfüllung beeinflusst. Je nach Modell schließt die Klappe bei etwa 3000 U/min, um sich etwa 1000 U/min wieder zu öffnen. Der Stellmotor wird elektronisch über das Motorsteuergerät, in Abhängigkeit von Drosselklappenwinkel und Drehzahl angesteuert und kann vom Vertragshändler unter Verwendung der DUCATI Diagnosesoftware überprüft, bzw. eingestellt werden. Mit freundlichen Grüßen Thomas Ludwig Garantie / Technik DUCATIMOTOR Deutschland GmbH thomas.ludwig@ducati.de Ducati Motor Deutschland GmbH Emil-Hoffmann-Strasse 55-59 50996 Köln
Philipp v Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Na was habe ich immer gesagt!!! *stark* Jetzt müßt ihr wieder alle dagegen schreien... Lautstärke bla bla Ortsdurchfahrt... etc *aetsch*
Mike Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Na was habe ich immer gesagt!!! *stark* Jetzt müßt ihr wieder alle dagegen schreien... Lautstärke bla bla Ortsdurchfahrt... etc *aetsch* ICH GLAUBE, DU BIST WIRKLICH DER GEILSTE HIER IM FORUM ! *thx* das es dich gibt ;D Ich werd jetzt Ducati Deutschland fragen ob sie dir einen Orden zukommen lassen könnten, den hast du dir wirklich verdient : *aetsch*
Mike Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Du lernst es auch noch!! *prost* Wie man Fett auf die Radmutter schmiert *heul* Naja , ich bin schon so alt , da lernt man nicht mehr so viel ;D
Dr. Nos Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Vielen Dank für Ihre Anfrage betreffend der Auslassteuerung unserer DUCATI Modelle. Die besagte Auslassklappe dient zur Optimierung der Leistungsentfaltung, indem Sie in verschiedenen Betriebszuständen durch Öffnen, bzw. Schließen den Staudruck im Auspuffsystem und damit die Zylinderfüllung beeinflusst. Je nach Modell schließt die Klappe bei etwa 3000 U/min, um sich etwa 1000 U/min wieder zu öffnen. Der Stellmotor wird elektronisch über das Motorsteuergerät, in Abhängigkeit von Drosselklappenwinkel und Drehzahl angesteuert und kann vom Vertragshändler unter Verwendung der DUCATI Diagnosesoftware überprüft, bzw. eingestellt werden. den gleichen Schwachsinn erzählt dir Yamaha auch schon seit 10 Jahren.. und genau in dem Moment (7000Upm) wo die Exup walzen aufmachen hat man das grösste leistungs loch! Meiner Meinung nach sind die walzen nur dafür da das man bis 5000Upm die Lautstärke etwas verringern kann, Das sagt dir so ziemlich jeder Auspuff Hersteller.. Bei einigen Harley's kann man die klappe sogar mechanisch betätigen!
ThorstenVR Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Geschrieben 29. Mai 2009 Wie gesagt aus anderer Ducati Quelle heist es das die Klappe nur wegen der Lautstärke eingebaut ist... Mit dem 70er is das eh hinfällig
Mike Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Wie , ihr raubt dem Philipp gerade seine Illusion und die Bestätigung seiner Theorie *heul*
Philipp v Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Nachgeplappert!!?? Schon vergessen, ich habe der Klappe zu gesehen *guck* Während ihr ja nur munkelt ??? Aber scheiß die Klappe an, Hauptsache das Moped fahren macht Spaß *love*
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo! Ich hatte am anfang probleme mit dem vertikalen Zylinder der wurde sehr heiss und die ducati spritzte dann sehr mager ein um die abgassnorm zu schaffen...öfters ging der motor dann im stand einfach aus...sobald ich ihn gestartet hab leuchtete die fehleranzeige für die auspuffklappe...ich kann mir schon vorstellen das sie nicht nur wegen den geräuschemissionen eingebaut wurde...nämlich auch deshalb damit sie den staudruck aufrechterhält und somit auch die leistungskurve wenn die duc magerer einspritzt (abgassnorm)...
Empfohlene Beiträge