Zum Inhalt springen

DB - Eater für Termis

harryl162

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen damit.

Titantermis mit DB leiser als Orginal ....  geht gar nicht.

Titantermis ohne DB  etwas zu laut ....    geht nur bedingt.

Will mir nun 2 DB Eater bauen lassen ....

Beim orginal Krümmer 56mm  ergib  das A= 24,63 qcm  also 2 Auslässe a 40mm Durchmesser ( A=25,13 qcm) . Damit sollte genug hinten raus kommen....

Für den 70er  Termikrümmer ergibt sich A=38,49 qcm  also 2 Auslässe a 50mm Durchmesser (A=39,27 qcm).

Kommt das so hin, oder habe ich da einen Denkfehler drin ??

Hat jemand so etwas schon gemacht..

Kann man eine Geräuschkulisse oberhalb der orginalen erwarten, wenn der Aufbau sonst identi9sch mit den orginalen Eatern ist ?

Geschrieben

Hi !!

Also ich hab bei meinen original Eatern am Ende (das was in den Aufpuff steht) den "Deckel" abgesägt und stattdessen ein X (mit schweisdraht) eingesezt.

So das wenn man mit einen Stock (Polizei) reinstochert eine anschlag hat wie original.

Dann noch seitlich Langlöcher und schon ist es ein "angenehmer"Sound auch mit Eatern  ;)

Geschrieben

Die orginalen werde ich nicht anfassen (ausser etwas abschleifen, damit sie besser rein und raus gehen)

Das der Sound so besser wird ist schon mal gut zu höhren.

Aber duch den zu kleinen Querschnitt ( den Orginalen kenne ich nicht im Durchmesser) fehlt etwas an Leistung, oder ???

Mein Händler hat gesagt, 2 Db-Eater als Ersatzteil können locker 6-9 Monate auf sich warte lassen.

Deshalb baut mir ein Auspuffhersteller welche.....

Geschrieben

Die Eater gibts doch überall zu kaufen !!

Duc-Store , Saarland , Ebay usw..

Meine Läuft mit eater nicht richtig Rund..ist auf 70er Krümmer offen eingestellt. Jetzt mit den modifizierten gehts bissl besser..

Leistung weis ich nicht..man meint immer es ist weniger wenns moped leiser ist

Geschrieben

das bei Duc-Store sind die orginalen DB-Eater ???

Wie muß ich denn da die 5 db weniger verstehen....

Ohne DB-Eater sind es doch nicht nur knapp über 100db .  (Eingetragen 98 Db, Termi etwas leiser, also 96-97 db plus 5 db Eater ???)

Das kann ich so nicht gnaz glauben......  Ich dachte es wären offen so um die 110 bis 115 db

Geschrieben

Gibts ja mehrere Arten wie ich messen kann. Standgeräusch bei meiner mit 70er offen bei 4750 UPw waren glaub ich 99db..  wenn ich aber Gasstöße mache dann sind es 116 db

Die von Duc Store schauen aus wie original für mich.

Geschrieben

@ Stefan.

Und warum hattest Du die dann neulich an der Tankstelle nicht drin?  ;D ;D

@ Thorsten.

Aus welchem Material sind die Dinger denn, aus VA?

Gruß René.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!