Zum Inhalt springen

Kupplungskorb /-nabe verschlissen? (-> s. Foto)

ossibossi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der Inspektion meiner originalen Kupplung (1198S, 14.000km, zT Ring) kommt mir die Situation  etwas verdächtig vor.

Das vorschriftsmäßige Spiel zwischen den Reibscheiben und dem Korb (0,6mm) war jedenfalls deutlich erhöht. Scheiben werden erneuert, aber..

Sind diese „Eindellungen“ normal?  Verschlissen ? 

Kupplungsnabe  UND / ODER Korb...

Beides Ersetzen?

MfG,  ossibossi

++

Geschrieben

Bei meiner Streetfighter sah es ähnlich aus. Man hätte es wohl auch nochmal verwenden können. Der Korb sieht ja gleich wieder so aus. Ich hab trotzdem beides ersetzt und gleich gegen Teile aus Ergal getauscht.

Gruß Christoph

++

Geschrieben

Also der Serienkorb ist normal schon ein Ergal korb.....das problem sind die Reibscheiben bzw derren Trägermaterial Stahl.

Bau welche mit Aluträgermaterial ein dann hält dein Korb auch viel länger.

Ich würde ebenfalls korb und kern tauschen, und gleich nen Satz Alureibscheiben einbauen. Dann hast die nächsten 20tkm normalerweise ruhe.

++

Geschrieben

Die Reibscheiben sind schon seit geraumer Zeit aus Alu, außer du willst unbedingt Sintermetall-Scheiben haben, die gibts nur in Stahl.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!