ossibossi Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Bei der Inspektion meiner originalen Kupplung (1198S, 14.000km, zT Ring) kommt mir die Situation etwas verdächtig vor. Das vorschriftsmäßige Spiel zwischen den Reibscheiben und dem Korb (0,6mm) war jedenfalls deutlich erhöht. Scheiben werden erneuert, aber.. Sind diese „Eindellungen“ normal? Verschlissen ? Kupplungsnabe UND / ODER Korb... Beides Ersetzen? MfG, ossibossi ++
cyberfliege Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Bei meiner Streetfighter sah es ähnlich aus. Man hätte es wohl auch nochmal verwenden können. Der Korb sieht ja gleich wieder so aus. Ich hab trotzdem beides ersetzt und gleich gegen Teile aus Ergal getauscht. Gruß Christoph ++
ossibossi Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Geschrieben 26. Juli 2015 Danke, ich hatte es befürchtet... ++
testastretta_998 Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Also der Serienkorb ist normal schon ein Ergal korb.....das problem sind die Reibscheiben bzw derren Trägermaterial Stahl. Bau welche mit Aluträgermaterial ein dann hält dein Korb auch viel länger. Ich würde ebenfalls korb und kern tauschen, und gleich nen Satz Alureibscheiben einbauen. Dann hast die nächsten 20tkm normalerweise ruhe. ++
ossibossi Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Geschrieben 26. Juli 2015 Hab die neue Scheiben (orig.) schon vorher besorgt... ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Die Reibscheiben sind schon seit geraumer Zeit aus Alu, außer du willst unbedingt Sintermetall-Scheiben haben, die gibts nur in Stahl. ++
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