bug145 Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Servus Männer, weiß jemand ob es von Öhlins "feine Vorderradgabelware" (wie z.B. die FGR) gibt, die mit dem elektrischen Verstellsystem der Pani S funktioniert? Ich würde mir was "gönnen" 8) aber nicht auf das elektronisch einstellbare Fahrwerk verzichten wollen... Merci, bug
ph1l Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Ne gibt es nix. Die feine Ware wird ohne elektr. Verstellung angeboten, weil es (noch) nix taugt..
bug145 Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Geschrieben 12. Juli 2015 Danke ph1l! Oh, gibt es da nix zum Umbauen/Kombinieren der Innereien, so dass sich neue Mechanik mit vorhandener Elektronik bedienen liesse? Das elektronische Fahrwerk ist doch State of the Art... 8) VG bug
Manu85 Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 auf jeden Fall andere Federn und Shirms das geht auch mit der S Gabel...
bug145 Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Geschrieben 12. Juli 2015 auf jeden Fall andere Federn und Shirms das geht auch mit der S Gabel... Geht aber am Thema komplett vorbei...
ph1l Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Ja bei den Strassenbikes ist es mittlerweile fast Standard. Aber im Rennsport wird es nicht kommen, da es nicht eingesetzt werden darf. Und da ja dort die richtig feine Ware entwickelt wird, bleibt nur überarbeiten der Strassenware.
bug145 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Geschrieben 13. Juli 2015 Ich dacht es mir... :'( Merci, ph1l! VG bug
9to10 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Ne gibt es nix. Die feine Ware wird ohne elektr. Verstellung angeboten, weil es (noch) nix taugt.. Aha, das taugt nicht? Woher hast du deine Erkenntnis? Sicher nicht selbst erfahren, denn dann würde deine Antwort anders lauten.
Leitwolf Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Gerade bei der neuen 12er S soll das elektronische Fahrwerk mit der Event-Steuerung sehr gut funktionieren.
ph1l Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Nein hab ich nicht! Aber man hört bzw. liest sehr oft das es die schnellen Jungs abschalten (R1M, Panigale 1299S, BMW RR) auf der Rennstrecke. Ich hätte diese spielerei bei der Panigale auch nicht gebraucht.. Ist nur eine Fehlerquelle (bei mir 2 x gestreikt..). Daher bin ich da etwas angefressen. Und hast du das Zeug verbaut, kannst du es nur austauschen gegen was konventionelles oder halt überarbeiten. Und das war doch die Frage von bug145?
Paulich Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Lass es überarbeiten, dann funktioniert es sehr gut und du erhälts die Funktion es über das Dash zu justieren. @PH1L, wusste gar nicht, dass man das Fahrwerk abschalten kann.... :^)
9to10 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Nein hab ich nicht! Aber man hört bzw. liest sehr oft das es die schnellen Jungs abschalten (R1M, Panigale 1299S, BMW RR) auf der Rennstrecke. Ich hätte diese spielerei bei der Panigale auch nicht gebraucht.. Ist nur eine Fehlerquelle (bei mir 2 x gestreikt..). Daher bin ich da etwas angefressen. Zum ersten Punkt. Ja, die gibt es. und die anderen auch. Ich denke mal Zeiten um die 2:05 - 2:08 mit Serienfahrwerk in Brünn sprechen nicht gegen das Serienzeug, oder? Zum zweiten. Du hast kein semiaktives Fahrwerk. ;-) Ich will mich auch nicht streiten, letztlich muss oder soll jeder mit dem glücklich werden, von dem er meint, dass es gut für ihn ist.
ph1l Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Ne klar hab ich das nicht, aber bug145 hat nach der 1199 Panigale S gefragt.. Und da gibts eben nur wenige Möglichkeiten. Bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Abstimmung, trotz Überarbeitung... Hast du evtl ein paar Einstelldaten von deiner 1199 S für mich Christian? ::::
9to10 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Ne klar hab ich das nicht, aber bug145 hat nach der 1199 Panigale S gefragt.. ? ich glaub, ich muss besser aufpassen ? Bin von der 1299 S so geflashed, dass ich an nichts anderes mehr denke??? OK, ich nehme alles zurück bzw. schränke das auf die 1299 S ein. Die 1199 S hingegen braucht sicher ein Update. Ich bin aber mit anderen Federn vorne und hinten, sowie angepassten Shims durchaus zufrieden gewesen. Einstellung muss schauen - noch ist sie ja da ?
ph1l Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Wäre nett wenn du mal gucken würdest Kannst auch gern ein Foto machen und auf Facebook stellen. Habe auch das Feder/Shim Paket vorne und hinten Feder, und hätte gerne mal Vergleichswerte. Habs bei Zupin machen lassen. Du bei DucatiamRing richtig? Danke schon mal
9to10 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 @Phil: Standardeinstellung trocken Gabel: - Höhe bündig (Gabelkappe zu Brücke) - Feder 10.5 N/mm - 7 Umdrehungen Vorspannung - Compr. 12 - Rebound 14 Federbein: - Feder 94,5 N/mm - Vorspannung 9 mm - Compr. 12 - Rebound 15 - Länge 312 mm Federbein habe ich gute Erfahrung mit etwas softerer Dämpfung gemacht. Kompression dann eher auf 14 Funktioniert bei sowohl mit Pirelli, als auch Bridgestone V02
Josef Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 laut meines Wissens kann man eine FGR umbauen - ab der FGR 100. Umbau liegt aber fast bei 50% des Gabelpreises... I mog das E - Zeug nedd so wirklich
ernie1001 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 laut meines Wissens kann man eine FGR umbauen - ab der FGR 100. Umbau liegt aber fast bei 50% des Gabelpreises... I mog das E - Zeug nedd so wirklich Genau deiner Meinung solang es nicht Semiaktiv ist braucht das kein Mensch ;-) Mit dem 3er Inbus bin ich auch schneller bevor man im Menü ist sind die Klicks lange verstellt.....
TickTack Geschrieben 16. Juli 2016 Geschrieben 16. Juli 2016 Am 14.7.2015, 07:41:15 schrieb 9to10: @Phil: .... Federbein: ...... - Länge 312 mm @9to10 die Länge hat mich nun doch etwas überrascht, serie sollte 306mm sein. Als ich das Federbein zur Längeneinstellung in der Hand hatte, schien mir das Restgewinde relativ knapp zu sein. Der Wert von 312mm hast du für dich persönlich "erfahren" oder war das eine Empfehlung anderer schneller Jungs? Bei der SST fahren sie angeblich auch 306mm. Gabelkappen bündig sehe ich auch erstmalig bei dir bei der Panigale. @ph1l welche Länge hast du bei dir ? Umlenkung habt ihr beide auf Flat nehme ich stark an. Aprilia hatte für die RSV4 immer entsprechende Rennstrecken Setups als PDF's, in denen Basiswerte für Federbeinlänge, Schwingenhöhe, Radstand, Offset, Lenkkopfwinkel, Motorhöhe, Gabelposition angegeben war sowie Basis-Einstellung von Gabel und Dämpfer. gruß
lucky7 Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 Am 13. Juli 2015 um 09:17:09 schrieb 9to10: Aha, das taugt nicht? Woher hast du deine Erkenntnis? Sicher nicht selbst erfahren, denn dann würde deine Antwort anders lauten. diese Erkenntnis haben meistens die Rennstreckenparker oder diejenigen die eine Anti-Hoppala für die Autobahnabfahrt brauchen. Für mich funzt es gut, schiebe aber den Eimer um die Piste.
9to10 Geschrieben 31. Juli 2016 Geschrieben 31. Juli 2016 Auch wenn die Frage schon älter ist, die Einstellung war vom Klaus Thiele (http://www.kt-suspension.de). Du kannst ohnehin nicht einfach Einstellung a mit b vergleichen. Da spielen genug andere Faktoren, wie Fahrstil, Fahrergewicht usw. eine Rolle. Das ist für mich ja auch nur eine Grundeinstellung gewesen, um die herum ich variiert habe
Empfohlene Beiträge