DomLeRoyal Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Hey Leuts Da meine Kleine und ich einen Unfall hatten, wird sie jetzt wieder bereit gestellt. Nun wurde auch der Auspuff verkratzt und wird von der Versicherung bezahlt. Nun wäre das die Chance einen Anderen zu montieren. Welcher Slip On ist in der Schweiz legal? ++
DomLeRoyal Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 :AE40D: warum fährt dann die Superlegera mit Akra? ++
Bele69 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 :AE40D: warum fährt dann die Superlegera mit Akra? Weil man(n) für so viel Kohle fast alles bekommt was das herz begehrt... ++
Bele69 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Fahr mal mit nem 200 000 franken Auto zur mfk glaub da gibt es auch keine Probleme..... ++
ph1l Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 :AE40D: warum fährt dann die Superlegera mit Akra? Und die neue R hat auch den zugelassenen Akra drauf von der SL.. Kannst ja den bei Ducati bestellen.. ::::: Wirst dich halt wundern was die dafür wollen.. :^) Soviel ich weiss gibt es sonst nur die QuatD Sidepipes mit E-Nr. : https://shop.daniele-moto.de/artikelliste.aspx?sd=1_3 ++
DomLeRoyal Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Lausig, der Termi in dem hellen silber hätte perfekt zur weissen Pani gepasst.. ++
ph1l Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Tja.. Entweder lassen oder mit schlechtem Gewissen umherfahren. Weil lauter ist die Termi sicher nicht. ++
Bele69 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Und die neue R hat auch den zugelassenen Akra drauf von der SL.. Kannst ja den bei Ducati bestellen.. ::::: Wirst dich halt wundern was die dafür wollen.. :^) In der Schweiz muss die Anlage homologiert sein Zubehöranlagen werden immer mit Schweizer Papieren geliefert auf dem das Fahrzeug mit Rahmennummer aufgeführt ist (puke) einfach von einem Moped auf das andere schrauben ist nicht................ Und E nummer ist sowieso nichts wert :@ :@ ++
DomLeRoyal Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 In der Schweiz muss die Anlage homologiert sein Zubehöranlagen werden immer mit Schweizer Papieren geliefert auf dem das Fahrzeug mit Rahmennummer aufgeführt ist (puke) einfach von einem Moped auf das andere schrauben ist nicht................ Und E nummer ist sowieso nichts wert :@ :@ Genau so ists.. Wär schön gewesen, aber sollte nicht sein.. ++
Bele69 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Sonst übernehmen sie auch jeden blödsin aus der eu nur bei sowas sträuben sie sich die eidgenossen....... ++
DomLeRoyal Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Sonst übernehmen sie auch jeden blödsin aus der eu nur bei sowas sträuben sie sich die eidgenossen....... Wobei meib Risiko gering wäre, von zuhause bis nach Säckingen.. (ok) ++
DomLeRoyal Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Geschrieben 8. Juli 2015 Also liebe Schweizer- Kollegen und natürlich auch alle anderen (hug) Die Anlage von FM ist in der Schweiz zugelassen.. Nun bin ich etwas hin und her gerissen, kostet halt etwas mehr als nur ein Slip On und an die Optik müsste ich mich noch gewöhnen. Hat Sie den schon jemand dran? ++
ph1l Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Was bitte? Die FM Racing Anlage ist zugelassen ?? ::::: ++
DomLeRoyal Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Geschrieben 8. Juli 2015 Ja scheint definitiv so, ich sagte meinem Händler das ich Sie nur montieren würde mit Zulassung. Und er sagt er bekommt die von Daniele Moto.. (rock) ++
ph1l Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Wird wohl der QuatD sein den Daniele Moto auch vertreibt. Der FM ist definitiv ne reine Racing Anlage und auch deutlich lauter als Akra und Termi.. Würde jetzt keinen Sinn machen ehrlich gesagt. ++
DomLeRoyal Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Geschrieben 8. Juli 2015 Wird wohl der QuatD sein den Daniele Moto auch vertreibt. Der FM ist definitiv ne reine Racing Anlage und auch deutlich lauter als Akra und Termi.. Würde jetzt keinen Sinn machen ehrlich gesagt. nope, hab das Mail bei mir und es ist Deutlich die FM! Die QuatD würdi ich sofort erkennen.. diese hässlichen Ofenrohre.. ++
ph1l Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Naja es sei dir gegönnt wenn es so sein sollte! :::: ++
quicksilver Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Also liebe Schweizer- Kollegen und natürlich auch alle anderen (hug) Die Anlage von FM ist in der Schweiz zugelassen.. Nun bin ich etwas hin und her gerissen, kostet halt etwas mehr als nur ein Slip On und an die Optik müsste ich mich noch gewöhnen. Hat Sie den schon jemand dran? Da hat Dich aber jemand falsch informiert.... die FM Anlage ist definitv nicht zugelassen da eine reine Racing-Anlage. Hat ja auch keinen Kat und somit kann das gar nicht zugelassen sein. Ich habe die FM auf meiner Race-Pani, und das Teil ist so was von laut... aber mit Deussen-Abstimmung absolut geniale Leistungsentfaltung! ++
DomLeRoyal Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Geschrieben 9. Juli 2015 Da hat Dich aber jemand falsch informiert.... die FM Anlage ist definitv nicht zugelassen da eine reine Racing-Anlage. Hat ja auch keinen Kat und somit kann das gar nicht zugelassen sein. Ich habe die FM auf meiner Race-Pani, und das Teil ist so was von laut... aber mit Deussen-Abstimmung absolut geniale Leistungsentfaltung! Ich hab ihm gesagt das ich das kaum glaube und er soll mir doch ein Beiblatt als PDF Datei senden. Nun erwarte ich die.. (ok) Du wirst sie wohl auch ohne DB- Killer fahren.. ++
ph1l Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Händler verkaufen bzw. bieten gerne mal was an wovon sie keine Ahnung haben. Oftmals selbst erlebt. Kannst den Forums Kollegen also schon mal was glauben :::: ++
DomLeRoyal Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Geschrieben 9. Juli 2015 Händler verkaufen bzw. bieten gerne mal was an wovon sie keine Ahnung haben. Oftmals selbst erlebt. Kannst den Forums Kollegen also schon mal was glauben :::: Da ich euch glaube will ich vorab schon mal ein Beiblatt. Wenn ich das habe ist es mir schnuppe, danach haftet der Hersteller.. ++
ph1l Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Bin ich auch mal gespannt was er da zaubert dein Händler ::::: ++
Bele69 Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Da ich euch glaube will ich vorab schon mal ein Beiblatt. Wenn ich das habe ist es mir schnuppe, danach haftet der Hersteller.. Dann will ich auch so ein Ding 8) ++
DomLeRoyal Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Geschrieben 10. Juli 2015 So heute kam der Anruf mit dem wir alle gerechnet haben, der Pot ist nicht Zulassungsfähig. Mein Mechaniker hat mit der Zusage schon bestellt. Heute kam aber der Chef von Daniele Motos oder wie die heissen und klärte auf. Wurde wohl von einem Lehrling oder sonst einer Nuss vertreten.. Naja wäre zu schön gewesen.. (rock) ++
Pornogale Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Kurze Off-Topic Frage: ne FM Anlage in der Stahl ausführung für 1600,- kaufen? Fahre nur Straße. Das sie nicht zugelassen ist weiß ich, eollte nur wissen ob die Anlage zu empfehlen ist und ob der Preis stimmt. Wie ist die Verarbeitung/ Passgenauigkeit? ++
ph1l Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Beste Anlage für die 1199... Schlag zu! (rock) ++
Stiefel Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Ich habe noch ne QD Anlage hier liegen falls wer Interesse hat ++
MsebastianM Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Ich versteh auch garnicht warum Akrapovic die Kat Anlage der Superleggera bzw. 1199R 15 für den Verkauf nicht frei gibt. Am Besten noch mit Einschub Kat, dann kann man im Fall der Fälle wieder legalisieren. Konnte Sie übrigens an der 1199R mal Probe hören. An sich kein großer Unterschied zum Basis OEM der 1299. Termignoni Slip on hört sich aber um einiges geiler an. Da liegen schon Welten dazwischen ++
Bele69 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Ich versteh auch garnicht warum Akrapovic die Kat Anlage der Superleggera bzw. 1199R 15 für den Verkauf nicht frei gibt. Weil Ihnen die Herren aus Italien das verbieten 8) ++
DucMS4 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 zurück zum ursprünglichen Thema @domleroyal Dir ist bewusst, dass es ein offizielles Formular des DTC (Dynamic Test Center; CH-Homologationsstelle) sein muss. Irgend eine DE-ABE ist nichtig... (ok) ++
Ducati Pilot Geschrieben 8. August 2015 Geschrieben 8. August 2015 Mal an die Schweizer Mit was für Folgen müssen wir rechnen, wenn man uns mit einer komplett Anlage raus nimmt? Hat da einer Erfahrung? Grüsse aus dem Sarganserland ++
DomLeRoyal Geschrieben 8. August 2015 Autor Geschrieben 8. August 2015 zurück zum ursprünglichen Thema @domleroyal Dir ist bewusst, dass es ein offizielles Formular des DTC (Dynamic Test Center; CH-Homologationsstelle) sein muss. Irgend eine DE-ABE ist nichtig... (ok) Jup war mir klar.. Hab die Originalen wieder dran.. ++
idaka Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Mal an die Schweizer Mit was für Folgen müssen wir rechnen, wenn man uns mit einer komplett Anlage raus nimmt? Hat da einer Erfahrung? Grüsse aus dem Sarganserland 1 Jahr Beugehaft :::: ++
Retikulum Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Mal an die Schweizer Mit was für Folgen müssen wir rechnen, wenn man uns mit einer komplett Anlage raus nimmt? Hat da einer Erfahrung? Grüsse aus dem Sarganserland Dann gibts am Straßenrand 10 Schläge aufs Füdli^^ ++
Empfohlene Beiträge