BenniH Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Moin Gemeinde, jemand ausm Forum dem die Monster gehört/kennt? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211490145&vatable=&adLimitation=&isSearchRequest=true&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usedCarSeals=&usage=USED&scopeId=MB&drivingMode=&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster%20s4rs&pageNumber=1# Was ist bei der S4RS spezifisch beim Kauf zu beachten? Gibt's Besonderheiten auf die man achten sollte? Gabs die mit den goldenen Felgen Standard? An der ist der KD bald fällig und wird mit 800€ beziffert. Kommt mir für den Vierventiler etwas knapp vor. Ich gehe mal davon aus mit Zahnriemen + Ventile.. Besten Dank für Eure Tipps.. Grüße
DucMS4 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ave BenniH also erst mal: Die S4Rs war und ist ein Hammer Moto (ok) (rock) Ich hatte auch eine, Bj. 2006. Damals war, zumindest in CH, die Farbkombi roter Tank, roter Rahmen und schwarze Felgen. Ich hab's dann auf goldiger Rahmen und goldige Felgen ändern müssen. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Felgen zwar Original sind, aber nicht die Farbe ::::::: Zum Moto: für mich die am perfektesten an mein Körperbau passende Sitzposition. Ich konnte 8-10h Touren ohne irgendein welche Ermüdungserscheinungen machen. Perfekt ausgewogen zwischen sportlich nach vorne gerichtet und aufrecht entspannter Sitzposition. Technik: Der Testastretta-Motor mit dem Drehmoment... ein Traum; das Fahrwerk mit den Öhlins-Komponenten... ein Traum ... ABER war wirklich eine Evolutionsstufe weiter als meine S4 war, sind die Bremsen. ... Nur schon dran denken und schon machste ein Überschlag vorwärts... ] Zu beachten... einige Kleinigkeiten. Bei den km würde ich meinen, dass die Kupplung mal dran ist, resp. min. mal abchecken lässt. FW auch mal überholen, resp. zum Erne1001 in den Service geben (der macht das sicherlich günstig)... dann Zahnriemen und Bullis... ob Du das alles für €800 bekommst ???? auf jeden Fall träume ich heute noch von meiner S4Rs
BenniH Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Ave BenniH also erst mal: Die S4Rs war und ist ein Hammer Moto (ok) (rock) Ich hatte auch eine, Bj. 2006. Damals war, zumindest in CH, die Farbkombi roter Tank, roter Rahmen und schwarze Felgen. Ich hab's dann auf goldiger Rahmen und goldige Felgen ändern müssen. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Felgen zwar Original sind, aber nicht die Farbe ::::::: Zum Moto: für mich die am perfektesten an mein Körperbau passende Sitzposition. Ich konnte 8-10h Touren ohne irgendein welche Ermüdungserscheinungen machen. Perfekt ausgewogen zwischen sportlich nach vorne gerichtet und aufrecht entspannter Sitzposition. Technik: Der Testastretta-Motor mit dem Drehmoment... ein Traum; das Fahrwerk mit den Öhlins-Komponenten... ein Traum ... ABER war wirklich eine Evolutionsstufe weiter als meine S4 war, sind die Bremsen. ... Nur schon dran denken und schon machste ein Überschlag vorwärts... ] Zu beachten... einige Kleinigkeiten. Bei den km würde ich meinen, dass die Kupplung mal dran ist, resp. min. mal abchecken lässt. FW auch mal überholen, resp. zum Erne1001 in den Service geben (der macht das sicherlich günstig)... dann Zahnriemen und Bullis... ob Du das alles für €800 bekommst ???? auf jeden Fall träume ich heute noch von meiner S4Rs Servus DucMS4.. Da ich ja bis jetzt schon ne S2R habe, kann ich Deinem Schwärmen nur beipflichten..!! Auch wenns natürlich vom Motor und den Komponenten nicht zu vergleichen ist.. :AAE404: In den Genuss von Ernie´s Können bin ich mit der Gabel an meiner 1098S schon gekommen..saubere Arbeit was er da macht!! Ok, in dem Fall für die Laufleistung halt so die Üblichen Sachen. Wie schätzt Du den Preis ein? Entspricht das dem aktuellen Kurs? Mir kommt Sie a bissel zu teuer vor..so 500€. Abzgl. Service, Fahrwerk und Kupplung(was wird für die ungefähr aufgerufen?) dürfte alles über sieben Mille zu teuer sein? Grüße Benni
DucMS4 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Preise DE ... da setz ich mich wieder in ein Bienennest (party) unsere Lieben User Kranck123 und Luntschi werden wieder toben :X ok, ich hatte 2015 im Eintausch gegen die 848 EC SE für meine mit etwas über 10'000km noch CHF 9500 bekommen mit den km ... ob Du sie letztlich für €5'000 bekommst .... :^) ich kenne deine Verhandlungsqualitäten (noch) nicht (rock) aber wie geht das Motto: Probieren geht über studieren.... (ok) PS: wie steht sie den preislich im Vergleich mit andern S4Rs da? ... in CH gehen die um .... CHF 7'500 bis (15'990) :-)))))))))))))))))))))))) [Quelle: http://www.motorradhandel.ch/]
lunschi Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 ...Monsters sind nicht mein Fachgebiet, da bin ich tiefenentspannt... Kai
Tieflader Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Die S4RS ist mitunter einer meiner liebsten. Ein Manko ist leider der viel zu kleine Tank mit 13L. In Verbindung mit dem Termi Leistungskit fährt ein jeder alle 100km an die Tanke. Deswegen hat ich 2 Tanks mit über 20 L. Die Termi Steuergeräte sind aber auch leicht fett eingestellt. Die S4RS ist durch und durch ein Kurvenjäger mit ordentlich Schub. In Gebirgigem Terrain und mit Leistung bleibst du schön an allem dran (ok)
DucMS4 Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Die S4RS ist mitunter einer meiner liebsten. Ein Manko ist leider der viel zu kleine Tank mit 13L. In Verbindung mit dem Termi Leistungskit fährt ein jeder alle 100km an die Tanke. Deswegen hat ich 2 Tanks mit über 20 L. Die Termi Steuergeräte sind aber auch leicht fett eingestellt. Die S4RS ist durch und durch ein Kurvenjäger mit ordentlich Schub. In Gebirgigem Terrain und mit Leistung bleibst du schön an allem dran (ok) jeap, kann ich so auch zu 100% bestätigen (rock)
wernerbroesl Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 In "Originalbesetzung" sind die Felgen eigentlich weiß. Ich kann den Vorrednern nur beipflichten. Die S4Rs ist der Wolf im Schafspelz. Ich hab bis jetzt keine defekte oder Probleme mit meiner "Moni" gehabt. Vor allem drückt sie mit Powercommander, Autotune und Fresco Komplettanlage 129,8 PS am Hinterrad. Das ist schon eine Ansage. Da gibt's nur wenige die von hinten vorbeikommen. Die geb ich sicher nicht wieder her.
Empfohlene Beiträge