Stephan Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 vor 11 Minuten schrieb ktwkor: kann ich nicht sagen weil ich den S020 nie gefahren bin. Aber ich bin in den letzten 10 jahren nur einen schlechten reifen gefahren und das war der pilot pure. Ich glaube es gibt keine wirklich schlechten reifen mehr, ob einer gut oder super ist hängt viel vom moped und fahrweise ab. Bei mir Funktioniert der m7rr sehr gut und lange, er wird also auch gegen ende nicht kippelig und fährt sich gleichmäßig ab. Wobei, vorne wirst du immer einen chicken-strip haben. Wenn nicht, Hut ab ciao robert Haha, Chicken-Strip ist gut, ich hab beim vorderen immer ein kleinen Chicken- Strip ++
spoox_HE Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Hab den pirelli angle gt seit 1 Jahr drauf z.Z. Laufzeit ca 2500-3000 km der klebt wie der Corsa nutzt sich aber nicht so ab da Sport Tourer hat gute regeneigenschaften und steht im Vergleich dem metzler meier Meinung nicht nach zwei meiner buddys fahren den metzler bei gleicher laufleistung und soweit ähnlicher Fahrweise sieht meiner noch deutlich besser aus den corsa fuhr ich 3500 km danach war der fertig den angle kann ich mit Sicherheit 6000 km fahren ++
ktwkor Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 Ja, vom Grip-Level in unseren Breitengaraden hat man mit einem Sporttouren-Reifen keinen Nachteil (besonders mit dem Angel). Wenn es kalt ist, eher einen Vorteil, aber das Fahrverhalten ist halt nicht so direkt. Ich finde es fühlt sich wie ein Auto mit Winterreifen an, was bei einem Sporttourer egal ist, nicht aber auf einem straffen Sport-Motorrad (SF, Pani, 1x98). Und da legen die Super-Supersport-Reifen gegenüber dem M7RR die Latte nochmals höher. ciao robert ++
tripleX Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 Habe heute meine Mopete zum Schrauber gebracht, der wollte gleich mein 14er Ritzel runter reißen, weil so die DTC gar nicht mehr das tut, wofür sie gemacht ist. Er sagte, dass sie aus einer Kombination zwischen Motordrehzahl und Messung Vorderrad/Hinterrad regelt. Da spielt der Faktor Motordrehzahl dann mit dem 14er Ritzel nicht mehr so mit. Die Originalübersetzung sollte nicht geändert werden. Na ja, ich taste mich da ran, ktwor hat mir ja schon mal einen Tipp gegeben. Das Ritzel bleibt jedenfalls erstmal drauf. Aber den M7RR fand er auch gut, hat von seinen Kunden ausschließlich Positives gehört, wenigstens etwas Positives. ++
idaka Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 vor 6 Minuten schrieb tripleX: Habe heute meine Mopete zum Schrauber gebracht, der wollte gleich mein 14er Ritzel runter reißen, weil so die DTC gar nicht mehr das tut, wofür sie gemacht ist. Er sagte, dass sie aus einer Kombination zwischen Motordrehzahl und Messung Vorderrad/Hinterrad regelt. Da spielt der Faktor Motordrehzahl dann mit dem 14er Ritzel nicht mehr so mit. Die Originalübersetzung sollte nicht geändert werden. Na ja, ich taste mich da ran, ktwor hat mir ja schon mal einen Tipp gegeben. Das Ritzel bleibt jedenfalls erstmal drauf. Aber den M7RR fand er auch gut, hat von seinen Kunden ausschließlich Positives gehört, wenigstens etwas Positives. Cool,wenn mir das eine Werkstatt erzählt,erklär ich ihm erst,wie es wirklich funktioniert,und dann wechsel ich den Schrauber. Richtig wäre,wenn er Dir gesagt hätte,das die DTC nur mit der Original-Bereifung wie ab Werk gedacht funktioniert,da sowohl der Abrollumfang als auch die Kontur (!) des Reifens abstrahiert in einer Tabelle liegt. 1 ++
tripleX Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 Jep. Habe abgewunken, das Ritzel bleibt auch drauf. Der Laden ist gut und günstig, mache ihm jetzt nicht die Hölle heiß, weil er die Funktionsweise der DTC nicht auswendig kennt. Er macht ja auch mehrere Marken, ist kein reiner Ducati-Schrauber, hat aber alles da. @idaka: Wo kann ich das denn genau nachlesen, denn ärgern möchte ich ihn schon für den vorschnellen Tip. ++
idaka Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 vor 3 Minuten schrieb tripleX: @idaka: Wo kann ich das denn genau nachlesen, denn ärgern möchte ich ihn schon für den vorschnellen Tip. Nirgends.Da hilft nur Decompilieren der Software,jahrelanges rumknobeln damit,und die ein oder andere "Maulwurf"-Info. ++
ktwkor Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 Da fehlt ja nur noch, dass der Tacho mit dem 14er Ritzel auch nicht mehr stimmt ? ciao robert ++
Zillo Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 Am 12.4.2017, 17:08:44 schrieb Stephan: Aaalso - 100% Landstraße, AB versuch ich immer zu vermeiden und Kringel hat sich schon seit ein paar Jahren nichts mehr ergeben. - Versuche nur zu fahren wenn`s trocken ist. Regen lässt sich aber auch nicht immer vermeiden, deswegen hat der S 020 auch da seinen Dienst gut verrichtet wobei ich da eh wie auf rohen Eiern fahre. - Ja, ich sag mal so ab 14 Grad setz ich mich drauf. Also ich hatte noch nie ein Reifen drauf der länger wie 3000-3500 KM gehalten hat, Der S 020 war/ist diesbezüglich der beste was die Laufleistung angeht. Der S21 ist ja nun 3 Komponentik und ist wohl in der Mitte härter, somit höhere Laufleistung. Aber wie die andere Eigenschaften sind weis ich nicht. Hab den jetzt mal bei meiner Freundin ihrer 696 montiert. Genau mein Profil. Fahre die SFS jetzt erst seit dieser Saison und habe mir den M7RR montieren lassen, weil ich den sowieso mal testen wollte. Bin jetzt knapp 1000km damit gefahren und fühle mich mit dem Reifen gut versorgt. Scheint ein tauglicher, sportlicher Allrounder für die Landstraße zu sein. Auch bei Nässe empfand ich ihn als sehr brauchbar. Kumpel fährt ihn jetzt die 2. Saison auf der Monster 1200R und ist ebenfalls überzeugt. Laufleistung gegenüber den üblichen Verdächtigen eher besser. Gripniveau bei den aktuellen Temperaturen voll in Ordnung. Kurze Aufwärmphase, handlich, hinten gut auf die Kante zu bekommen, vorne wird man das auf der Landstraße kaum schaffen, scheint aber an der Kontur zu liegen. In extrem kurvigen Gegenden könnte ich mir aber vorstellen, dass das Profil der Flanken am Hinterrad nicht sehr lange hält. Man dürfte dann schnell im illegalen Bereich unterwegs sein. Ist aber nur (m)eine Vermutung. Denke, mit dem macht man für die Landstraße grundsätzlich nichts falsch. Vergleichen kann ich ihn nur gegen meine Erfahrungen mit der Monster 1100 Evo mit 50 PS weniger. Rosso II gefiel mir überhaupt nicht. Hart, stoisch, ab einer gewissen Laufleistung und Schräglage dann wieder kippelg. Wenig Eigendämpfung, lange Anwärmphase und schnelle Abkühlung. Dann fängst du nach einer Zigarette gleich wieder von Vorne an. Braucht gutes Wetter und Temperatur. Conti Road Attack II für die Landstraße super, gute Eigendämpfung, sofort Grip, ansonsten unauffällig und gute Laufleistung. Conti Sport Attack II wie der Road, aber bis auf die Laufleistung kann er alles noch etwas besser. Man sagt dem Reifen eine schlechte Performance bei Regen nach, ich hatte damit keine Probleme. Bin zwar eher Schönwetterfahrer, aber wenn es denn mal sein musste, fand ich den okay. Bin dann aber auch eher defensiver unterwegs. der Road Attack hat ein enormes Negativprofil, was sich in der Laufleistung sehr positiv bemerkbar macht. Der M7RR hat gefühlt etwas weniger Eigendämpfung als der Conti, eigentlich mag ich das aber bei einem Reifen. Liegt vielleicht auch an meinem geringen Gewicht von 65kg und dem brettharten Öhlins Federbein (hatte meine Monster auch). Den neuen Conti Road Attack III kenne ich noch nicht. Gruß Kai ++
Stephan Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Sodele, heute ne größere Runde gefahren und mein S20 Evo ist nun kurz vor Registrierung in Flensburg Jetzt hab ich die Qual der Wahl .... Nach dem Test und Euerem Feedback werd ich glaub Metzeler noch eine Chance geben und den M 7 RR ordern. ++
Fish Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Also ich fahren M7rr auf der Monster 1200 und kann nur positives berichten ++
Empfohlene Beiträge