Duc.848 Geschrieben 28. Juni 2015 Geschrieben 28. Juni 2015 Servus, Wollte nur mal fragen ob von euch ein paar Leute mit einer bisschen gepushten 848er am Ring unterwegs sind. Ist der Motor geeignet zum wirklich Vollgas heizen oder gehen die schnell hoch wenn sie immer nur 9-11.500rpm sehen? Würde mir sonst für die Rennstrecke eine andere kaufen da meine ganz neu ist und ich mich beim Sturz eh nur ärgern würd.... Und das passiert mir sicher ein paar mal....
lunschi Geschrieben 28. Juni 2015 Geschrieben 28. Juni 2015 ...wenn Du das so siehts würde ich mir eine gebrauchte 600er Rennhure suchen. Kommt am Ende billiger. Gruss Kai
Duc.848 Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Geschrieben 28. Juni 2015 Das es billiger kommt einen Japan Hobel zu fahren ist mir kla aber eigentlich will ich das nicht.mdann eher eine günstigere 1098er. Kann mir zum 848 er Motor evtl. Jemand ein paar Sachen sagen, das würd mich jetzt in erster Linie am meisten intressieren
DucMS4 Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Ave seit 12 damit auf der Renne, Motor rund 3'500km ... keine nennenswerte Probleme (ok) Edit: (rock)
dslr Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Ich hab über zwei Jahre die 848er über den Ring gescheucht, bevor ich sie zur 1040er ausgebaut habe. Absolut problemlos. nicht das geringste mechanische Problemchen. Das Gute ist, dass sie schon im Serietrimm passt und das Investitionen teilweise nicht unbedingt nötig sind. Bin beispielsweise immer den Serienkrümmer gefahren, weil eine Komplettanlage auf der 848er sehr wenig bringt. Investieren würde ich in eine Traktionskontrolle. Fazit: 848er nehmen TC rein Fahrwerk einstellen lassen Slicks drauf fahren
Duc.848 Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 Da ich die 2014er evo corse se habe ist quick shift und traktionskontrolle serie sowie die 330er brembo (die wirklich top zubeist) Akra hab ich drauf da ich die für 2100€ aus italien bekommen habe. 1040er umbau hab ich mir beim Ioannoni auch schon angeschaut, hats dir wirklich so viel gebracht und was kostet sowas ungefähr wenn man den akra schon hat Den Akra hab ich alleine schon wegen gewicht genommen, das er bei einem größeren motor mehr sinn machen würde ist kla aber gewicht und optik sind ja auch was wert
dslr Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 na also .. dann biste schon picobello dabei (ok) klar, ein 1040 mit leichten Pleuel und feingewuchtet ist schon eine andere Liga als die 848 ... in einem Jahr kannste meinen Motor übernehmen
Duc.848 Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 naja werde evtl meinen über den winter selber machen lassen.... wir haben grad 30 grad und ich hab mal wieder meinen lappen abgegeben..... zum kotzen
Duc.848 Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 jetzt wärs noch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich so ein frequenz messgerät her bekomme für die zahnriemen. hab die zwar eh sehr locker aber hab bisschen bedenken das die zu streng gespannt sind. habt dir da eine empfehlung wo man welche bekommt die auch gut funktionieren?
idaka Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 jetzt wärs noch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich so ein frequenz messgerät her bekomme für die zahnriemen. hab die zwar eh sehr locker aber hab bisschen bedenken das die zu streng gespannt sind. habt dir da eine empfehlung wo man welche bekommt die auch gut funktionieren? Hier für PC: (Klappt prima,habs mit einem Bluetooth Headset gemacht) http://jpdiag.akress.com/download.php (Courroies heisst das Tool) oder such ne App fürs Handy zum Gitarrestimmen,das geht auch. Gruss
Duc.848 Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 habs geladen, entweder stell ich mich grad selten blöd aber wie soll das dann funktionieren. ich mein mit dem headset?
idaka Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 habs geladen, entweder stell ich mich grad selten blöd aber wie soll das dann funktionieren. ich mein mit dem headset? Du brauchst ein Mikro, ich habe das meines Headsets benutzt.
Rolle Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Einzig das Getriebe nervt mich, das mit Abstand schlechteste was ich je getreten hab oder ich hab die Feinmotorik eines Hufschmied :AAE107: Probleme nur beim schnellen Runterschalten, auf'm Kringel (puke) Bei mir ging 3mal die Hauptlager und KW hoch, bis sie beim 3mal festgestellt hatten, das die Sitze der Hauptlager einen Versatz zueinander hatten. Bekam dann ein neues Motorengehäuse (auf Garantie) und stärkere Hauptlager, seither schnurrt sie vollgasfest ::::
Duc.848 Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 wenn ich mir grad durchlese was dein problem war hat das aber nichts mit der qualität vom getriebe zu tun sonder mit einem gravierenden fehler im system der ja denk ich nicht bei jeden ist.
Josef Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Meine 848 auf problemlos auf der renne Gefahren. Ohne TC mit Dunlops vom R6 CUP - top! Fahrwerk das wars. PS: in ca 3 Wochen verkauft mein Kumpel seine 848 mit 1040Ccm, BAZZAZZ TC, 330ger Wave Scheiben, Monoblock, RCS Pumpen, 70ger Termi Carbon (2010), und n bissl Schick Schnack noch... . Hat lt. Diagramm 159,8 Pferde Gruss
Rolle Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 wenn ich mir grad durchlese was dein problem war hat das aber nichts mit der qualität vom getriebe zu tun sonder mit einem gravierenden fehler im system der ja denk ich nicht bei jeden ist. Mit dem Getriebe komme ich nach wie vor nicht zu Rande ... bin wohl zu doof dazu ::::: Das meiner KTM ist dagegen ein Traum, nicht mal ansatzweise Probleme damit, auch auf der Strecke nicht :AAE106:
VE Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Ich habe mir einen Frequenzmesser in USA gekauft. Ging schnell und nicht so teuer. In welchen Region bist Du? Könnte ich Dir auch leihen... Gruß vE
Duc.848 Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 Nähe Regensburg. Ich wollte nur mal schauen ob die von mir gewählte Spannung auch die richtige ist. @idaka Du sagst ich soll da ein Headset am pc anschließen im Programme auf Start drücken und das Mikro an den Riemen halten (oder drücken.?) und das soll klappen?
idaka Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 @idaka Du sagst ich soll da ein Headset am pc anschließen im Programme auf Start drücken und das Mikro an den Riemen halten (oder drücken.?) und das soll klappen? Yepp.Ich habe ein Bluetooth-headset fürn PC.Geht astrein. Start doch das Programm, und klopf aufs Micro.Dann siehst Ausschläge,wenn alles richtig konfiguriert ist. Und natürlich nicht an den Riemen drücken,etwas Abstand und den Riemen anschwingen/anzupfen.
Duc.848 Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Geschrieben 30. Juni 2015 naja das intressiert mich jetzt schon ob das so klappt. werds die tage mal testen...
Empfohlene Beiträge