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848 evo rennstreckentauglich


Duc.848

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Wollte nur mal fragen ob von euch ein paar Leute mit einer bisschen gepushten 848er am Ring unterwegs sind.

Ist der Motor geeignet zum wirklich Vollgas heizen oder gehen die schnell hoch wenn sie immer nur 9-11.500rpm sehen?

Würde mir sonst für die Rennstrecke eine andere kaufen da meine ganz neu ist und ich mich beim Sturz eh nur ärgern würd.... Und das passiert mir sicher ein paar mal....

Geschrieben

Das es billiger kommt einen Japan Hobel zu fahren ist mir kla aber eigentlich will ich das nicht.mdann eher eine günstigere 1098er.

Kann mir zum 848 er Motor evtl. Jemand ein paar Sachen sagen, das würd mich jetzt in erster Linie am meisten intressieren

Geschrieben

Ich hab über zwei Jahre die 848er über den Ring gescheucht, bevor ich sie zur 1040er ausgebaut habe. Absolut problemlos. nicht das geringste mechanische Problemchen.

Das Gute ist, dass sie schon im Serietrimm passt und das Investitionen teilweise nicht unbedingt nötig sind. Bin beispielsweise immer den Serienkrümmer gefahren, weil eine Komplettanlage auf der 848er sehr wenig bringt.

Investieren würde ich in eine Traktionskontrolle.

Fazit:

848er nehmen

TC rein

Fahrwerk einstellen lassen

Slicks drauf

fahren :)

Geschrieben

Da ich die 2014er evo corse se habe ist quick shift und traktionskontrolle serie sowie die 330er brembo (die wirklich top zubeist)

Akra hab ich drauf da ich die für 2100€ aus italien bekommen habe.

1040er umbau hab ich mir beim Ioannoni auch schon angeschaut, hats dir wirklich so viel gebracht und was kostet sowas ungefähr wenn man den akra schon hat

Den Akra hab ich alleine schon wegen gewicht genommen, das er bei einem größeren motor mehr sinn machen würde ist kla aber gewicht und optik sind ja auch was wert ;)

Geschrieben

na also .. dann biste schon picobello dabei  (ok)

klar, ein 1040 mit leichten Pleuel und feingewuchtet ist schon eine andere Liga als die 848 ...

in einem Jahr kannste meinen Motor übernehmen :D

Geschrieben

jetzt wärs noch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich so ein frequenz messgerät her bekomme für die zahnriemen.

hab die zwar eh sehr locker aber hab bisschen bedenken das die zu streng gespannt sind.

habt dir da eine empfehlung wo man welche bekommt die auch gut funktionieren?

Geschrieben

jetzt wärs noch gut wenn mir jemand sagen könnte wo ich so ein frequenz messgerät her bekomme für die zahnriemen.

hab die zwar eh sehr locker aber hab bisschen bedenken das die zu streng gespannt sind.

habt dir da eine empfehlung wo man welche bekommt die auch gut funktionieren?

Hier für PC: (Klappt prima,habs mit einem Bluetooth Headset gemacht)

http://jpdiag.akress.com/download.php  (Courroies heisst das Tool)

oder such ne App fürs Handy zum Gitarrestimmen,das geht auch.

Gruss

Geschrieben

habs geladen, entweder stell ich mich grad selten blöd aber wie soll das dann funktionieren. ich mein mit dem headset?

Du brauchst ein Mikro, ich habe das meines Headsets benutzt.

Geschrieben

Einzig das Getriebe nervt mich, das mit Abstand schlechteste was ich je getreten hab oder ich hab die Feinmotorik eines Hufschmied  :AAE107:

Probleme nur beim schnellen Runterschalten, auf'm Kringel  (puke)

Bei mir ging 3mal die Hauptlager und KW hoch, bis sie beim 3mal festgestellt hatten, das die Sitze der Hauptlager einen Versatz zueinander hatten.

Bekam dann ein neues Motorengehäuse (auf Garantie) und stärkere Hauptlager, seither schnurrt sie vollgasfest  :::::)

Geschrieben

wenn ich mir grad durchlese was dein problem war hat das aber nichts mit der qualität vom getriebe zu tun sonder mit einem gravierenden fehler im system der ja denk ich nicht bei jeden ist.

Geschrieben

Meine 848 auf problemlos auf der renne Gefahren.

Ohne TC mit Dunlops vom R6 CUP - top! Fahrwerk das wars.

PS: in ca 3 Wochen verkauft mein Kumpel seine 848 mit 1040Ccm, BAZZAZZ TC, 330ger Wave Scheiben, Monoblock, RCS Pumpen, 70ger Termi Carbon (2010), und n bissl Schick Schnack noch... .

Hat lt. Diagramm 159,8 Pferde ;)

Gruss

Geschrieben

wenn ich mir grad durchlese was dein problem war hat das aber nichts mit der qualität vom getriebe zu tun sonder mit einem gravierenden fehler im system der ja denk ich nicht bei jeden ist.

Mit dem Getriebe komme ich nach wie vor nicht zu Rande ... bin wohl zu doof dazu  ::::::D

Das meiner KTM ist dagegen ein Traum, nicht mal ansatzweise Probleme damit, auch auf der Strecke nicht  :AAE106:

Geschrieben

Ich habe mir einen Frequenzmesser in USA gekauft.

Ging schnell und nicht so teuer.

In welchen Region bist Du? Könnte ich Dir auch leihen...

Gruß

vE

Geschrieben

Nähe Regensburg.

Ich wollte nur mal schauen ob die von mir gewählte Spannung auch die richtige ist.

@idaka

Du sagst ich soll da ein Headset am pc anschließen im Programme auf Start drücken und das Mikro an den Riemen halten (oder drücken.?) und das soll klappen?

Geschrieben

@idaka

Du sagst ich soll da ein Headset am pc anschließen im Programme auf Start drücken und das Mikro an den Riemen halten (oder drücken.?) und das soll klappen?

Yepp.Ich habe ein Bluetooth-headset fürn PC.Geht astrein.

Start doch das Programm, und klopf aufs Micro.Dann siehst Ausschläge,wenn alles richtig konfiguriert ist.

Und natürlich nicht an den Riemen drücken,etwas Abstand und den Riemen anschwingen/anzupfen.



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