Jochen M. Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, hat jemand von euch diese kleinen Plastik-Teile am Gasgriff eingebaut, mit denen sich das relativ große Spiel wohl gegen null verringert: http://www.motospecialties.com/store.asp?store=ducatiomaha&level=category&type=Superbike&type1=1199%20Panigale&type2=Throttle%20Control&category=Throttle%20Control&ItemNum=1199T http://www.ebay.com/itm/161697406167?rmvSB=true Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen und bekommt man die auch von einem Lieferanten aus D? Die Amis finden die total klasse!
cito Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 65,-$ (hausfrau) Ich hab mir einfach aus einer Gumidichtung ein Plättchen zurechtgeschnippselt und es mit Superkleber reingeklebt. Funst schon über 10000 km
ph1l Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Habe auch die aus den Ebay USA.. Top.. Danach kein Spiel mehr, hat mich auch total genervt. Ist jetzt einwandfrei und kann sich nicht lösen! Basteln würde ich am Gasgriff nix, löst sich da was und deine Drosselklappen bleiben offen.. Gute Nacht! Aber das ist nur meine Meinung ::::: Sicher kostet das paar € (glaub ich hab vor paar Wochen mit Versand ca. 40€ bezahlt bei nem anderen Anbieter..), aber überlege mal was dich ein Sturz kostet.. Oft nicht nur richtig Geld, sondern auch deine Gesundheit.
cito Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Keine Angst, mein Eigenbau sieht ähnlich aus u. wie gesagt, zusätzilich noch mit Superkleber fixiert ! Sollte es trotzdem Probleme geben, gibt es ja noch den roten Daumenschalter 8)
Jochen M. Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Geschrieben 15. Juli 2015 Ich hab jetzt die Dinger aus E-Bay USA drin, Montage war easy und das mechanische Spiel und gewackel am Gasgriff ist damit ganz weg, deutlich angenehmer. Es ist aber (sicher mit Absicht) immer noch ein kleines "elektronisches" Spiel vorhanden, d.h. man kann den Gasgriff von zu ganz wenig (vielleicht ein halber mm) drehen, ohne dass der Motor die Leerlaufdrehzahl verlässt. Ich bin total happy damit!
Stressfaktor Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Gegen das (mechanische) Spiel im Gasgriff... Sehe ich das richtig, dass der Typ über 20€ für den Versand will??!!!
ph1l Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 für was bitte soll das gut sein ? :| Für weniger spiel am Gasgriff! ::::: Der Original schlackert ja nur so rum.. totaler scheiss. Mit den Distanzen ist es richtig genial jetzt
ernie1001 Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Super Sache habe die Spacer mal bestellt mal schauen ob die was taugen...
Klausi Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Wie wird das eingebaut? Soll ganz einfach sein, da hatten wir hier irgendwo Bilder ! Wo sind die denn ? In einem anderen Thread ???
ph1l Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Super Sache habe die Spacer mal bestellt mal schauen ob die was taugen... ich hab sie ja drin und ja sie taugen.. du brauchst nur ein speziellen bit für den gasgriff zum öffnen
shooshine Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 So viel Kohle für diese kleinen Plastikteilchen? Sind die bekloppt? Wieviel Marge machen die da dran, 3000%? :AAE412: Das könnte man auch wesentlich günstiger haben. Wenn ich die Maße hätte würde ich ein CAD-Modell erstellen und die Teile fräsen lassen.
hannes_848 Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Also wenn man die Arbeitszeit zahlen musst, hast du noch nicht Mal angefangen und bist schon teurer. Ich denke bei einem Moped das Minimum 20k kostet, sind auch 50€ für das Teil drin :::::
ernie1001 Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 ich hab sie ja drin und ja sie taugen.. du brauchst nur ein speziellen bit für den gasgriff zum öffnen Mach mal ein Bild von dem Bit....
shooshine Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Also wenn man die Arbeitszeit zahlen musst, hast du noch nicht Mal angefangen und bist schon teurer. Ich denke bei einem Moped das Minimum 20k kostet, sind auch 50€ für das Teil drin ::::: Gut, da magst sicher Recht haben. Die Frage ist wie viele man von den Teilen im Schnitt verkaufen kann. Bei 10 Stück ist der Preis vielleicht gerechtfertigt. Ansonsten ist es meiner Meinung nach Abzocke aber mit den schwer reichen Ducatisti kann man es ja machen. :AAE404:
ATS Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Die paar Kröten für das bisschen Plastik würde ich ja auch hinlegen, aber wie schon gesagt, der Versand......!!?? Hat der ne Macke, gibt's da ne Briefmarke von Abraham Lincoln mit Orginal Signatur.. |-( :X
Stiefel Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 54,17 Euronen soll der Spaß mit Versand und Einfuhrabgabe kosten.Ne schon klar aber sonst gehts noch?
Jochen M. Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Geschrieben 16. Juli 2015 Jammert nicht rum, es gibt sie nun mal nicht von nem Lieferanten aus D. Muss man wohl durch mit dem Fuffi.....
bassman Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Das wär doch mal was, für die Besitzer eines 3D Druckers. Endlich das Dingen mal Gewinnbringend einsetzen und "Abstandshalter" produzieren, anstelle nur LEGO Bausteine zu duplizieren..... 8)
Leitwolf Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Könnte ich anleiern so Dinger zu drucken. Kumpel hat nen 3D Drucker. Bräuchte nur mal so n Teil zu, vermessen.
Stressfaktor Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Könnte ich anleiern so Dinger zu drucken. Kumpel hat nen 3D Drucker. Bräuchte nur mal so n Teil zu, vermessen. BITTE JA!!! :AAE106:
Leitwolf Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Dann schicket mir so ein Teil. Nach dem vermessen geht es selbstverständlich zurück.
chris78m Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Also ich frage mich echt wofür zum geier man 50 Euro ausgeben soll?..... für einen hauch von kaum spürbarem spiel Im gasgriff? also mal echt jetzt.... dreht das ding auf anschlag wie es sich gehört und das spiel ist weg ::::: für die 50 Euro gehe ich lecker zum italiener essen mit frauchen (ok) hab ich mehr von :::::
Stressfaktor Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 "Ein Hauch von kaum spürbarem Spiel..." ist es leider nicht - zumindest nicht bei mir. Und wenn ich eines nicht leiden kann, dass wenn irgendetwas Spiel hat. Nichts desto trotz sind 50€ für das Teilchen schon echt krass.
dapi314 Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Dann schicket mir so ein Teil. Nach dem vermessen geht es selbstverständlich zurück. Wäre toll wenn du nach dem Vermessen eine Technische Zeichnung oder CAD-Datei (am besten in STP, noch besser wäre natürlich STL- oder die CLI-Datei) hochstellen könntest, lass die Dinger dann Lasersintern.
ducatici Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Hier kosten die 35$ (ok) http://www.ebay.com/itm/161697406167 Anleitung hier http://xprs.imcreator.com/free/panigalespacers/panigalespacerscom
ph1l Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 jo die hab ich da auch gekauft für den preis. lohnt nicht das nachzubauen. und wenn man meint das es quatsch ist, dann muss man es ja nicht machen.. ich finde es serie totalen mist mit dem wackligen gasgriff, mit den spacern ist das jetzt richtig knackig. das spiel ist nur da für straßenfahren auf schlechten straßen bzw. ungeübten fahrern.. braucht man am ring nicht, bzw. ist es eine verbesserung ohne das spiel von ca. 5 mm! sowas wird man an einem racebike niemals sehen..
Stressfaktor Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Moin Forum, ich habe die Spacer gestern auch montiert. Hat ca. 10 Minuten gedauert und das Ergebnis ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das serienmäßige Spiel im Gasgriff ist wirklich heftig, jetzt ist es absolut knackig - so wie es meiner Meinung nach schon ab Werk sein sollte!
Bele69 Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Ich hab mir ne Zylinderkopfschraube M3 x 6 mm reingemacht eingestellt und verklebt so das der Griff nur noch 1 mm spiel hat das OEM Spiel war unakzeptabel Kosten 0,50 Cent und 10 Minuten arbeit............ Ps: Die Schraube kann nicht raus weil sie verklebt ist und länger ist wie originalspiel
Stressfaktor Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Das ist mit Sicherheit auch eine Lösung und günstig noch dazu... Ich habe lange überlegt, was man machen könnte und bin unterm Strich immer wieder bei etwas Ähnlichem wie das Kaufteil angekommen. Ist für mich eine die sauberste Lösung - wenn auch ein bisschen teuer für bisschen Kunststoff.
Klausi Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Mönsch, Jungs ! Natürlich bischen teuer für so ein bisschen Kunststoff - aber absolut ja nicht viel Geld für einen Ducatifahrer. Wisst Ihr - Ihr kauft Euch teilweise Bling Bling und Carbonteilchen für mindestens das 3-4-Fache - ohne Nutzen - und da überlegt Ihr, ob Ihr so ein Teil für ein paar Kröten kaufen sollt, das Euch mal richtig nach vorne bringt ! Gruß, Klausi !
Klausi Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Wachgerüttelt habe ich sie, die Sparstrümpfe !
Trevor Philipps Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Versteh euch nicht. Unabhängig wer wie lange für 50 Euro arbeiten muss, der Preis ist ein absoluter Witz. Die Dinger sind keine 5 Euro wert. Würde ich aus Prinzip nicht kaufen.
ph1l Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Naja, als ob ne Duc 20 oder 25.000 Wert ist ... ::::: ::::: 1
Klausi Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Naja, als ob ne Duc 20 oder 25.000 Wert ist ... ::::: ::::: ::::: So ist dat ! Für Software bezahlt man noch mehr, isses die immer Wert ? Beispiel verkacktes Mapping, oder ne Duc, die das Jahr über in der Werkstatt steht ! Spielt keine Rolle, was das Plastik wert ist, sondern das Knowhow und vor allem der exorbitante Nutzen ! Der ist mehr al 100,- Tacken wert !
Trevor Philipps Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Keine Angst, das "Knowhow" habe ich bei den 5 Euro schon mit einkalkuliert.
ph1l Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Total Wurst wie groß oder wie viel Know how man braucht.. Ich und viele andere könnten sich so ein Teil jetzt nicht vernünftig in der Garage schnitzen, daher gebe ich lieber das Geld aus. Wichtig ist das so ein Teil die Performance eines Bikes verbessert. Und genau den Zweck erfüllt es. Auf der Straße kann man aber auch so herum eiern.. ::::: :::::
Bele69 Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Auf der Straße kann man aber auch so herum eiern.. ::::: ::::: Auf Strasse und vor allem in der Stadt ist das noch viel bes...cheidener wie auf Renne (puke)
ernie1001 Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Habe die Teile eingebaut und am Wochenende in Oschersleben getestet. Fazit das Gas lässt sich jetzt Super Sauber anlegen jetzt macht das Richtig Laune kann ich nur empfehlen.....
Manu85 Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Ich hab mir ne Zylinderkopfschraube M3 x 6 mm reingemacht eingestellt und verklebt so das der Griff nur noch 1 mm spiel hat das OEM Spiel war unakzeptabel Kosten 0,50 Cent und 10 Minuten arbeit............ Ps: Die Schraube kann nicht raus weil sie verklebt ist und länger ist wie originalspiel Also einfach da ne Schraube rein, einstellen und fertig? dann werde ich das mal morgen testen, bevor ich da nen Haufen Geld für die plastikdinger ausgebe
ernie1001 Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Also einfach da ne Schraube rein, einstellen und fertig? dann werde ich das mal morgen testen, bevor ich da nen Haufen Geld für die plastikdinger ausgebe Ich würde da nicht dran rumspielen wenn du Pech hast harkt das Gas und dann hast du einen Haufen Geld in den Straßengraben oder das Kiesbett gelegt....
ph1l Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 So isch es! Heute in Hockenheim wieder getestet und für absolut genial empfunden
Bele69 Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Ich würde da nicht dran rumspielen wenn du Pech hast harkt das Gas und dann hast du einen Haufen Geld in den Straßengraben oder das Kiesbett gelegt.... Richtig aber genau deshalb ist die Schraube 6 mm lang die kann da nicht raus selbst wenn das Gewinde und der Kleber nachgeben ......
Manu85 Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Schraube hab ich mir heute schon geholt, werde das morgen mal in Angriff nehmen und berichten
Manu85 Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 So hier mal mein kurzer Bericht: nachdem ich mir den Gasgriff heute erstmal ganz genau angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, das mit der erwähnten Zylinderkopfschraube zu machen. das gut ist der von mir verwendeten Schraube ist der Kopf genauso groß wie das Spiel vom gasgriff, also loch gebohrt, gewinde reingeschnitten und schraube reingeklebt. Die Schraube kann da garnicht mehr raus, Technisch nicht möglich... und dann auch direkt Probefahrt gemacht, das ist quasi nen neues Moped, das lässt sich so geil fahren jetzt, so sollte das von Anfang an sein!
Done1199 Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Will auch, dass meine Spacer endlich kommen und ich das ausprobieren kann.
Bele69 Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 So hier mal mein kurzer Bericht: nachdem ich mir den Gasgriff heute erstmal ganz genau angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, das mit der erwähnten Zylinderkopfschraube zu machen. das gut ist der von mir verwendeten Schraube ist der Kopf genauso groß wie das Spiel vom gasgriff, also loch gebohrt, gewinde reingeschnitten und schraube reingeklebt. Die Schraube kann da garnicht mehr raus, Technisch nicht möglich... und dann auch direkt Probefahrt gemacht, das ist quasi nen neues Moped, das lässt sich so geil fahren jetzt, so sollte das von Anfang an sein! (ok) So einfach geht's 8)
ATS Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Abenddddd (wave) Um an das Innenleben heran zu kommen muss man ja 4 Schrauben außen lösen. 2. Kreuz-Schrauben und 2. Tri-Wing-Schrauben..!! Kann mir jemand rein zufällig sagen, wie Größe die Tri-Wing-Schrauben sind bzw. welche Größe de "BIT" hat um die Schrauben rauszudrehen..?!?! |-( ..ist das ein 3'er-Bit??? Grüße :*
Empfohlene Beiträge