Zum Inhalt springen

TPS Reset geht nicht

street-max

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner SF848:

Ich brauchte letztes Jahr einen neuen TPS. Nun hab ich dieses Jahr gemerkt das sie sehr ruppig bei der Gasannahme ist und sie sich im Stadtverkehr fast nicht mehr fahren lässt.

Also habe ich mit JPDiag nachgeschaut und gesehen, dass der TPS eine leicht geöffnete Drosselklappe meldet, obwohl sie geschlossen ist.

Deshalb hab ich die Einstellung zurückgesetzt, aber nach kurzer zeit war die Einstellung wieder weg und sie wurde wieder ruppig.

Also das Spiel aufs Neue. Auch diese Einstellung war nur von kurzer Dauer.

Hat von Euch jemand ne Idee warum der TPS-Reset nicht funktioniert?

Da war auch irgendein Fehlercode.....D703 ??

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Max

Geschrieben

Na was steht denn für ein Wert da? TPS setzt den Wert auf 2,7° zurück, das ist also der normale Wert bei Gasgriff zu.

Die Drosselklappe ist also immer 2,7° geöffnet.

Geschrieben

Also am Anfang war der Wert bei 3,4°.

Nach dem Reset war er auf den 2,7°.

Nach einwenig fahren und paar mal aus und an, war der Wert dann wieder anders, mal auf 3°, mal auf 3,4°.

Habe jetzt den Tipp bekommen, dass es an eine zu schwachen Batterie liegen könnte, da dann das Steuergerät den Wert "vergisst"

Ich weiß schon, dass die Drosselklappe im "geschlossenen" Zustand, eigentlich offen ist.....eben um die 2,7°  :::::;)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!