stefano19851 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen, habe eine 899 Pani und habe bisher relativ selten den Quick Shifter benutzt fahre keine Rennstrecke. Ich kann wenn ich Vollgas gebe nicht hochschalten! Es ist so als ob der Schalthebel Bomben fest sitzt.!(Auch wenn der Schaltblitz kommt) Sobald ich aber mit gezogener Kupplung Schalte geht alles Butterweich! Im Teillast Bereich geht das Hochschalten (mit DQS) auch ohne Probleme, abundan will das aber auch nicht klappen.! Auch ist es schon öfters passiert das ich hochschalte der Motor heult auf und dann klack geht erst den Gang rein.! Habe noch 1Jahr Garantie muss da evtl nur was eingestellt werden oder ist was defekt?
Berliner71 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Wenn Du noch Garantie hast, geh doch zum Händler. Bei mir funzt das.
BHJ Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Schau mal ob er aktiviert ist. Im Regenmodus ist er z.B. deaktiviert. DQS sollte am Display rechts oben zulesen sein.
stefano19851 Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Hi danke für die Antworten . Also ich fahre im Sport Modus und im Display ist dqs zu sehen daher er ist aktiviert ! Er funktioniert soweit auch nur unter volllast kurz vorm begrenzer geht garnix ! Muss dann Manuel hochschalten.
Duke Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Das ist nicht normal. Der quick shifter ist gerade für den vollastbereich gedacht und eher nicht für teillast. Auf der Renne wird er bei mir ausschließlich für Volllast genutzt
stefano19851 Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Okay .... Aber am Getriebe selber kann ja nix sein weil das funktioniert wunderbar . ! Kann man den quick Shifter einstellen ? Oder muss das ducati machen ?
Duke Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Wie hier schon erwähnt, du hast noch Garantie, lass mal den fehlerspeicher auslesen. Vielleicht hat der Shifter ne macke.
stefano19851 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Geschrieben 9. Juni 2015 Heute nochmal ausprobiert: DQS im Untermenü ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann Maschine erstmal schön warm gefahren, und auf der Landstr unter Teillast ausprobiert.! Alles Supi! (ok) Dann also ab auf die Autobahn und Vollgas aber wieder das gleiche Spielchen, kurz vorm Begrenzer ist der Schalthebel Knüppel Hart und ich kann nur hochschalten wenn ich die Kupplung ziehe. Gehe mal davon aus das mit Elektronik was nicht stimmt, werde das meinem Freundlichen im Juli bei der Inspektion mitteilen.
YPVS Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Hi, Geht die Kupplung beim anfahren schwer? bzw geht der Leerlauf schlecht rein? Beim Runter schaltern auch mehr Handkraft nötig? Wenn ja, Luft in der Kupplungssystem! Grüße PS: Vorstellungs Beitrag von Dir fehlt noch ::::
stefano19851 Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Geschrieben 9. Juni 2015 Hi, nein also beim Anfahren geht alles Butterweich. Und die Kupplung lässt sich richtig schön leicht ziehen, auch das Schalten wärend der Fahrt klappt einwandfrei. Nur wie beschrieben der DQS klappt einfach bei Vollast überhaupt nicht, nur bei Teillast so zwischen 6000-8000 upm.
Lumpi Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ich tippe mal darauf das etwas mit deiner Elektronik nicht stimmt, da die Auspuffklappe nach deinen Aussagen ja auch Probleme macht. Ich konnte mit der 899 während der Probefahrt in jedem Drehzahlbereich mit dem DQS schalten. Luft in der Kupplung kann es nicht sein, da die keinen Einfluss nimmt wenn mit DQS gefahren wird.
Ede Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Wie ist es denn, wenn du mal 1000 U/min vor dem Begrenzer schaltest? Und meinst du mit Volllast das Gas ganz aufgezogen und Teilllast Gas nur halb aufgezogen oder nur direkt vorm Begrenzer? Im Begrenzer wird er nicht arbeiten, weil ja schon abgeregelt wird.
Duc.848 Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 pass mal auf das du beim hochschalten mit dqs nicht mit dem fuß etwas am hebel bleist, das passiert mir auch manchmal und dann hab ich das selbe problem. nach jedem schalten muss der hebel wieder komplett zurück.
Doctor Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Ich habe in etwa das gleiche Problem......allerdings 1299 Ich habe es mal unter Vollast probiert hochzuschalten,da gab es nu einen RiesenKnall....Davon mal ganz ab.....Ich halte das echt für ne Rennsport Geschichte,denn unter vollast ist bei mir das Vorderrad bis xxx in der Luft. Denke aber fas der Fehler bei mir liegt.....Runterschalten ist kein Thema..... ...Doc...
stefano19851 Geschrieben 22. August 2015 Autor Geschrieben 22. August 2015 Sorry für die verspätete Rückmeldung.! Also DQS System läuft wieder, bei der Inspektion wurde der Quickshifter getauscht der war Defekt. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.!! ::::
YPVS Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Echt cool, Habe ja jetzt auch eine 899 und der QS geht ca bis 6-7000 ganz gut. Wenn ich volllgas gebe ab 8000 geht der gar nicht! Vermutlich schaltet der "Schalter" nicht sauber werde das mal beim Freundlichen anmerken
Empfohlene Beiträge