Siyah Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Liebe Freunde der sportlichen Gangart, vor einigen Jahren habe ich mal einen Ex-Profirennfahrer kennen gelernt, der hatte in seinem Straßenbike Sensoren für die Überwachung der Reifentemparatur während der Fahr. Kennt hier jemand so ein System ? Ich würde das gerade bei sportlicher LS-Fahrt sehr schätzen, da dort aufgrund der geraden es schön zu wissen wäre, wie weit ein Reifen runter gekühlt ist oder auf welche Temparatur man ihn in Kurven bekommt. Wenn es sowas in Kombination mit Druckanzeige gibt, noch besser. ++
Siyah Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Geschrieben 28. Mai 2015 Danke mein Lieber, leider ausverkauft ! Haben wir noch alternativen ? ++
sauger Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 https://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/232/tire_watch_-_reifendruckkontrollsystem_motorradreifen_rdks_motorrad.html ++
Leitwolf Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Coole Sache! Kannte ich garnicht. Sicherlich ne lohnende Sache vor allem auch für die renne. ++
duc89 Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Sicher auch für Streckenneulinge ne tolle Sache zu wissen wie es der Reifentemperatur geht, bin grad echt am überlegen (blush) ++
9to10 Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 wenn du Zeit hast, da drauf zu schauen, weisst du eines genau... du bist zu langsam ::::: ::::: ++
Josef Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 wenn du Zeit hast, da drauf zu schauen, weisst du eines genau... du bist zu langsam ::::: ::::: Heut simma aber wieder im "Lehrermodus" unterwegs ::::: @ Flo: wenn Du vom turn kommst, kannst auch gleich messen - viel günstiger und ausreichend Der kühlt ja keine 10° ab in 300 Meter Boxenfahrt... . ++
9to10 Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 klar doch... wäre auch was für dich, das Kontrollsystem, gell? ++
Josef Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 klar doch... wäre auch was für dich, das Kontrollsystem, gell? och Opi - nur weil Du ohne Nasenrad das nicht mehr lesen kannst - und ich Dir auf´s Motorrad helfen muss... ::::::: :* ::::::: noch hast Du ja schonzeit - NOCH 5 Wochen... . Kommst Du auch schon Donnerstag zum fahren? ++
9to10 Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Anfang Saison war es so geplant und gebucht. Denke aber, das wird mir zu viel ++
steves duc Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Hallo, bin auch immer wieder mal auf der Suche nach einem System für die Reifentemp. Suche allerdings mehr etwas, dass mit Infrarot eine Info zur Temp. auf der Lauffläche liefert. Der Einwand mit dem Ableseaufwand ist jedoch einleuchtend. Ideal wäre ein zusätzlicher Monitor ähnlich wie bei den Schaltblitzen zB Grünes Dauerlicht, wenn sich alles im Temp. Fenster bewegt, Rot wenn zu heis und Lampe aus, wenn zu kalt. Gibt es sowas? VG Stefan ++
lunschi Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 @Stefan: Du suchst sowas! Kann aber nichts dazu sagen ob und wie gut das funzt. Dave Moss schwört jedenfalls drauf, wenn das was zu sagen hat. Gruss Kai ++
fury Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 @Stefan: Du suchst sowas! Kann aber nichts dazu sagen ob und wie gut das funzt. Dave Moss schwört jedenfalls drauf, wenn das was zu sagen hat. Gruss Kai Ist auf jeden Fall besser, da es nicht bloß die Lufttemperatur im Reifen misst, sondern die des Gummis auf der Lauffläche. ++
steves duc Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 @ Kai, danke für den Link. Das ist in der Tat sehr dicht an der Wunschvorstellung. Cool ist das Video. Man kann deutlich erkennen, wie flott die Temp. schwankt und wie leicht er auch mal aus den Temp. Fenster heraus fällt, wenn er im Verkehr steckt. ...ist ja bald Weihnachten VG Stefan ++
Empfohlene Beiträge