Zum Inhalt springen

SUCHE Bilder Racing Scheiben für Panigale

Stressfaktor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich möchte aus rein optischen Gründen eine andere Verkleidungsscheibe an die 1199 bauen

und mich ein bisschen inspirieren lassen.

Deshalb suche ich Bilder von verschiedenen Scheiben (MRA, Puig etc.).

Wäre klasse, wenn Ihr etwas posten könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

andreas.

++

Gast handstreich
Geschrieben

...hier mal die PUIG Racing schwarz und auch aus Fahrersicht.

++

Gast handstreich
Geschrieben

ist ja lustig, dass die racing schwarz heisst  ::::::D taugt fürs racen gar nix

..was heißt heut nicht alles Racing  :::::;)

++

Gast handstreich
Geschrieben

Die Puig hab ich auch dran.

Einziger Nachteil, die Spiegel lassen sich nicht mehr klappen.

...doch ,nach vorn  ::::::D

++

• 1 Jahr später...

• 3 Monate später...

Geschrieben

Die Bilder sind leider nach der Umstellung auf die neue Forums Plattform verschwunden.

Es fehlen die Bilder in fast allen Threads die älter sind. 

++

Geschrieben

Ach Mist... Hat noch jemand Fotos?

Ich hab eine weiße 899 und hätte gern eine höhere Scheibe. Ohne Gummi Leiste scheint es nur die von Puig zu geben. Da bin ich unsicher ob ich eine klare oder leicht getönte möchte. Schwarze gefallen mir nur an der roten panigale. Bei weißen sieht das irgend wie zu Dominant aus, finde ich.

++

Geschrieben

Ein Windschild muss keine ABE aufweisen.
Eine E-Nummer würde ausreichen, jedoch verändert ein größeres/höheres Windschild das Fahrverhalten.
Durch dies wird eine Racing Scheibe "selten" eine E-Nummer besitzen.
Auserdem ist ein Nachweis über Bruch- und Splitterverhalten ebenso notwendig...BLA BLA BLA
Würde zudem eine speziell geformte Kante fehlen, müsste ein Kantenschutz aufgesteckt werden.
Das Windschild darf lediglich so groß sein, dass der aufrecht sitzende Fahrer ("normaler" Größe) über dessen obere Kante hinweg auf die Fahrbahn sehen kann.
Windschilder dürfen auch getönt sein da sie nicht der Durchsicht dienen.
lg

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir jetzt eine von Powerbronze in light tint bestellt. Leider ist die eine Schraube vom Spiegel so durchgenuckelt, dass ich sie nicht los bekomme. Jetzt habe ich bei Italomoto angefragt, was der Einbau kosten würde und die meinen, man muss die ganze Verkleidung abnehmen und dementsprechend teuer ist es... So weit ich weiß, geht das doch auch ohne oder?

++

Geschrieben

Die Spiegel müssen dafür ab, kommst nicht drumherum. Da sind an entsprechender Stelle als Befestigungspunkte der Scheibe, Bohrungen für die Spiegelschrauben

Habe die Scheibe ohne Abbau der Kanzel gewechselt.

Dabei ist mir die Mutter der Verschraubung ganz vorne im Nirwana der Lampenmaske und dem Gekabels verlustigt gegangen. Hab sie da verschimmeln lassen :::::)

Die MRA Scheibe wurde nicht mehr verschraubt, das waren so Quetsch-Steckverbindungen aus Kunststoff, die in die Schraubenlöcher kamen (Anstatt der Schrauben).

Wenn das alles zum Schrauben gewesen wäre, wüßte ich nicht wie man ohne Abbau der Kanzel an die vorderen Schrauben zum Befestigen drankommt.

So dünne Ärmchen & Fingerchen gibt's nicht. 

Scheibe.jpg

++

Geschrieben
Am Tue Jan 17 18:06:03 schrieb ex2j:

Wieso seh ich kein einziges Bild hier? :-((( Steh vor der selben Entscheidung...

Hab noch ne neue Scheibe von Puig liegen in schwarz

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab meine Powerbronze Scheibe jetzt dran und bin mega happy. Der Druck ab ca 140 km/h ist extrem gesunken und optisch gefällt es mir mega gut

17022074_884183718391354_863621087270083

17022321_884183668391359_157938286872852

17103333_884183768391349_802579954351425

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!