Elbcoast Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Moin, da meine Duc soweit fertig ist Schaltautomat etc. wollte ich jetzt mal die schwer Batterie los werden. Bin jetzt erstmal auf die JMT gestoßen die auf EBay für die 1098 deklariert als HJT12B-FP für knapp über 100€ angeboten wird aber auch als JMT HJTX14H-FP für knapp unter 90€ also die günstigere sieht auch Bauart bedingt kleiner aus als die teure geht nicht ums Geld sondern das ich nicht die falsche bestelle. M.F.G Sven
Exce Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Die HJT12B-FP passt zumindest in der Fighter und die sollte die gleiche Batterie haben.
testastretta_998 Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich hab gute Erfahrungen mit den x racer Batterien gemacht. Kostet für die 1098 glaub 119 euro und gibt's bei Stein dinse.
Desmopatrick Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 hab ne Shido vom Mario eingebaut bekommen http://www.shido-batteries.com/html/product-catalogue/index.html
Paulich Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Shido = JMT = Skyrich = MVS Performance, alle baugleich und funktionieren einwandfrei, nur nicht unter dem Gefrierpunkt
Desmopatrick Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 musste auch erst zu Saisonbeginn laden, die war über den Winter (trotz Indoorstellplatz ) total entladen! Schlüssel umdrehen, Moped tod! aber die sind ja schnell geladen
Exce Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Kommen alle aus dem gleichen Werk, nur andere Farbe und anderer Aufkleber drauf. Ich habe für die JMT 88€ bezahlt da kann man echt nicht meckern.
eftapsychos Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich habe für die JMT 88€ bezahlt da kann man echt nicht meckern. Zu dem Preis kannst echt nicht meckern (ok) Ich hatte die Shido und jetzt die JMT rein optisch unterscheiden sie sich nur farblich.
testastretta_998 Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 @janis, wie lange hast die lipo den schon drin? Hattest du davor auch die probleme mit der Fehlermeldung im display usw?
Elbcoast Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Geschrieben 21. Mai 2015 Moin, ist jetzt die jmt 12 geworden unglaublich wie leicht es doch geht. :AAE409: Falls ich mal laden müsste mit meinem normalen Ladegerät oder muß ich was beachten.
eftapsychos Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 @janis, wie lange hast die lipo den schon drin? Hattest du davor auch die probleme mit der Fehlermeldung im display usw? Die originale Batt war recht schnell platt...dann hab ich die shido gekauft die war dann auch mal platt allerdings war es meine Schuld daß der Akku sich tiefendladen hat.Ich hatte auch einen kurzen im Kennzeichenhalter da hat sich das Kabel bei der Beleuchtung aufgescheuert,und ich hatte katastrophale Spannungsspitzen im Display gehabt. Hab das alles verlötet und fürsorglich einen neuen Regler gekauft und seit dem war Ruhe..... Bis halt mein momentanes Problem erschienen ist.... Seit letztem Jahr die JMT drin und kein Problem gehabt...
winni1299S Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Moin, ist jetzt die jmt 12 geworden unglaublich wie leicht es doch geht. :AAE409: Falls ich mal laden müsste mit meinem normalen Ladegerät oder muß ich was beachten. Ladegerät wurde hier im Forum schon diskutiert. Meinungen gingen auseinander. Hab mir ein JMT-Ladegerät für meine Shido-Batterie gekauft. Ich hab die Shido seit zwei Jahren in meiner 1198, funktioniert problemlos, auch bei Temp. so um die Null Grad. Die Gewichtseinsparniss ist echt der Hammer. Grüße Winni
VE Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Für die Shido reichte in normales Ladegerät. Balancing der Zelle macht ja die Batterie selbst. Ich hatte nur mal das Problem, daß die Batterie zu tief entladen war, da mußte ich etwas tricksen um die Spannung wieder hoch zu kriegen. Gruß vE
Empfohlene Beiträge