Zum Inhalt springen

Lithium Ionen 1098

Elbcoast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, da meine Duc soweit fertig ist Schaltautomat etc. wollte ich jetzt mal die schwer Batterie los werden. Bin jetzt erstmal auf die JMT gestoßen die auf EBay für die 1098 deklariert als HJT12B-FP für knapp über 100€ angeboten wird aber auch als JMT HJTX14H-FP für knapp unter 90€ also die günstigere sieht auch Bauart bedingt kleiner aus als die teure geht nicht ums Geld sondern das ich nicht die falsche bestelle.

M.F.G

Sven

Geschrieben

Kommen alle aus dem gleichen Werk, nur andere Farbe und anderer Aufkleber drauf. Ich habe für die JMT 88€ bezahlt da kann man echt nicht meckern.

Geschrieben

Ich habe für die JMT 88€ bezahlt da kann man echt nicht meckern.

Zu dem Preis kannst echt nicht meckern (ok)

Ich hatte die Shido und jetzt die JMT rein optisch unterscheiden sie sich nur farblich.

Geschrieben

Moin,

ist jetzt die jmt 12 geworden unglaublich wie leicht es doch geht. :AAE409:

Falls ich mal laden müsste mit meinem normalen Ladegerät oder muß ich was beachten.

Geschrieben

@janis, wie lange hast die lipo den schon drin? Hattest du davor auch die probleme mit der Fehlermeldung im display usw?

Die originale  Batt war recht schnell platt...dann hab ich die shido gekauft die war dann auch mal platt allerdings war es meine Schuld daß der Akku sich tiefendladen hat.Ich hatte auch einen kurzen im Kennzeichenhalter da hat sich das Kabel bei der Beleuchtung aufgescheuert,und ich hatte katastrophale Spannungsspitzen im Display gehabt.

Hab das alles verlötet und fürsorglich einen neuen Regler gekauft und seit dem war Ruhe.....

Bis halt mein momentanes Problem erschienen ist....

Seit letztem Jahr die JMT drin und kein Problem gehabt...

Geschrieben

Moin,

ist jetzt die jmt 12 geworden unglaublich wie leicht es doch geht. :AAE409:

Falls ich mal laden müsste mit meinem normalen Ladegerät oder muß ich was beachten.

Ladegerät wurde hier im Forum schon diskutiert. Meinungen gingen auseinander. Hab mir ein JMT-Ladegerät für meine Shido-Batterie gekauft. Ich hab die Shido seit zwei Jahren in meiner 1198, funktioniert problemlos, auch bei Temp. so um die Null Grad. Die Gewichtseinsparniss ist echt der Hammer.

Grüße

Winni

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Für die Shido reichte in normales Ladegerät.

Balancing der Zelle macht ja die Batterie selbst.

Ich hatte nur mal das Problem, daß die Batterie zu tief entladen war, da mußte ich etwas tricksen

um die Spannung wieder hoch zu kriegen.

Gruß

vE

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!