Zum Inhalt springen

SBK 2017 4 Zylinder?


Adler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja die Übersetzungsprogramme taugen ja recht wenig, man bräuchte einen Italiener oder jemanden der gut italienisch spricht der das übersetzt. Ansonsten nix viel kapische... ;)

So wies aussieht haben sie für 2017 was in der Pipeline (wen wundert es.. dann ist die Panigale im 6 Jahr), aber ob es ein 4 Zylinder wird muss wohl noch abgewartet werden.

WENN 4 Zylinder, dann wird das sowieso zu 99% ein V4...

Ich spar dann schon mal ...  ::::::D

Geschrieben

ich bin für alles offen hautsache es steht ducati drauf  (ok)

ansonsten halt ich es wie ph1I .... schon mal sparen für das was kommen könnte !  8)

Aber BITTE !!! Ein bisschen Niveau muss schon noch sein ;)

Geschrieben

Die werden sich sowiso was einfallen lassen müssen,

wenn die Auspuffklappen dann verboten sind.

Fakt ist, es wird serienmäßig keine neue Ducati mehr so laut sein, wie z.B. eine Panigale... o. eigentlich wie fast alle bisher erschienenen Modelle.

Neue Abgasvorschriften und drastisch begrenzte Geräuschwerte und das alles elektronisch überwacht und hinterlegt , werden gehörige Auswirkungen auf die Konstruktion haben. Danke, sch... EU.!

Was ihr jetzt habt,wirds nicht mehr geben, also freut euch nicht so früh auf neues.

Geschrieben

Naja die Übersetzungsprogramme taugen ja recht wenig, man bräuchte einen Italiener oder jemanden der gut italienisch spricht der das übersetzt. Ansonsten nix viel kapische... ;)

Wenn ich morgen Zeit finde, mach ich mich dran.

Geschrieben

Es wird gemutmaßt, ob Ducati irgendwann wegen ausbleibendem sportlichen Erfolg nicht doch vom Zweizylinderkonzept abrückt. In diesem Artikel ist mit irgendwann 2017 und der Nachfolger der Panigale gemeint.

Wird allerdings durch rein gar nichts nichts belegt. Lediglich die These, dass Ducati dazu gezwungen wird, sofern die Reglements nicht mehr Hubraum zulassen, da aus der Panigale nicht mehr viel rauszuholen sei. Sie würde sich zwar gut verkaufen, allerdings wären die Entwicklungskosten zu hoch gewesen. Außerdem bleibt der große sportliche Erfolg aus.

Geschrieben

ich bin für alles offen hautsache es steht ducati drauf (ok)

ansonsten halt ich es wie ph1I .... schon mal sparen für das was kommen könnte !  8)

Gute Einstellung !  (rock)

@murks: DANKE !

Geschrieben

die Panigale wird bestimmt die letzte V2 Generation im Profisport werden..

ab 2017 kommt dann der Nachfolger der Panigale.

könnte mir das schon vorstellen...

selbst die Panigale hätte man schon mit einem V4 bringen können, weil ein V2 feeling vermittelt die Panigale nicht so recht.

Geschrieben

im vergleich zu einer 916 (traummaschine) oder auch einer 1098 hat die panigale in der tat an V2 feeling etwas verloren!

allerdings bringt sie mir dennoch mehr feeling und fahrsapss als eine R1 oder ne BMW!

Rein vom Fahrspass und der emotion würde ich doch behaupten, das eine Ducati mit nem scharven V4 der aktuellen panigale in nichts nachstehen würde.

Eine Aprilia bspw. hat für mich zwar noch nicht die optische emotion oder die technische rafinese wie die panigale aber vom fahrspass sind sie auf augenhöhe....

warum dann nicht eine pani mit V4 ? (rock)

Ne 1399 er pani wird wohl nie kommen  :'(

Geschrieben

ja eben und da ist für die zukunft bei Ducati schon alleine aus technischer sicht schicht im schacht!

Downsizing wird wohl die konsequenz sein und um leistungstechnisch mithalten zu können neues Motorenkonzept!

Geschrieben

Gitterrohr,Trockenkupplung weg,nun noch der V2 weg?

Was bleibt dann von Ducati?

V4 machen andere,lieber raus aus SBK,wenn kein vernünftiges Reglement gefunden wird,das den V2 und den 4 ern gleiche Chancen bietet.

Gruss

Geschrieben

Ach, wenn Ducati evtl. EVTL. !!! -  mal wieder so einiges gewinnt mit einem V4 o.ä., dann seid Ihr sicher auch wieder stolz - und der HabenWollenEffekt wird sich bei den meisten hier einstellen.

Der V2 ist dann noch längst nicht aus der Welt, die werden weiter gebaut und entwickelt, so lange Ducati damit Geld verdient. Evtl. ja auch weiterhin SBK und/oder SF !

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Ein v4 SBK würde mich auch reizen.

Dann würde ich sogar von der 10er R auf der renne abstand nehmen.

Den Gedanken hat die pan bei mir nicht ausgelöst.

Die Kiste geht mir irgendwie total am arsch vorbei.

Aber ein geiler v4  (love)

Natürlich hab ich diesbezüglich schon mit der desmo geliebäugelt...

Aber die Kiste ist einfach für das was sie bietet (schwerer als die 10er, keine TC, weniger Leistung als die 10er R, die schwersten mag Felgen die es auf dem Markt gibt und dann auch noch in 16,5', eine 10 Jahre alte Gabel und und und) viel viel zu teuer.

Dann sind die Ersatzteile wie Verkleidung usw selbst für die renne sehr Sperrlich und sau teuer.

Sprich die Kiste taugt eigentlich nur fürs Wohnzimmer.

Aber der Motor hat ja Potenzial, den einfach weiter entwickelt und auf den aktuellen Stand mit 200ps gebracht und das ganze zu nem erschwinglichen Preis, da weis ich nicht ob ich mich zurückhalten kann!!

Meinen Segen hast Ducati!

Aber noch bis 2017 warten?  (sweat)

Geschrieben

da kommt mir doch galtt der gedanke, das wenn n neues sbk ansteht, ich die R zur ner fighter umbauen könnte  (devil)

mit 101db eingetragen, rs-schwinge und >190ps  (rock)

naja alles rumspinnerei.

erstmal muss ducati erstmal was auf die beine stellen.

Geschrieben

ich glaube auch, dass die zukünftige sbk ducatis v4 sein werden.

aber das kommt nach dem nächsten motogp wm titel.

und der wird kommen.  (ok) 

Die Zweizylinder werden sicher auf Fahrbarkeit weiterentwickelt wobei spitzenleistung nich mehr

das oberste Ziel sein wird.

Und da wird das knowhow der xx99er in das bohrung hub verhältnis der xx98 gesteckt.

meine meinung

Ciao

robert

Geschrieben

gewinnt Ducati WSBK mit einem V2, heißt es dann : ja mit 1200 ccm mogeln die Italiener oder "Vorteil für Ducati" bla bla.... Obwohl das natürlich totaler Schwachsinn ist.

Ich bin zwar ein "die hard" V2 Fan aber aus marketingtechnischer Sicht, kommt Ducati an einem V4 nicht vorbei. Übrigens, wer aus einem 1300ccm V2 über 200PS rauskitzelt, der wird mit einem 1000ccm V4 alles auseinander nehmen  8)

Geschrieben

Wieso muss den nur wegen einem schlechten Reglement grad ein neues Motorkonzept entwickelt werden?

Ist es nicht so,dass im Superstock 1000 Trimm die pani recht gut unterwegs ist?

Die Diskussion haben wir doch jedes mal wenn es gegen Modellende zu geht und bis jetzt hat Ducati uns immer wieder überrascht oder? Und auch ohne 4 Zylinder...

Ab 2017 werde ich dann sowieso keine Motorräder mehr kaufen mit all den neuen Vorschriften... macht doch keinen Spass mehr.

Kauf mir dann lieber eine Panikale R Jahrgang 2016 im Superleggera trimm... ;-))) Und fahre dann an allen Bullen mit 1XX dB mit einem Riesen Smile vorbei,den Stinkfinder in Gedanken!

Geschrieben

Ab 2017 werde ich dann sowieso keine Motorräder mehr kaufen mit all den neuen Vorschriften... macht doch keinen Spass mehr.

Kauf mir dann lieber eine Panikale R Jahrgang 2016 im Superleggera trimm... ;-))) Und fahre dann an allen Bullen mit 1XX dB mit einem Riesen Smile vorbei,den Stinkfinder in Gedanken!

Hehe, der is' gut, mach ich in Gedanke auch immer  ::::::D

Mit wieviel DB sind die 10erR / 11erR und PanigaleR eigentlich eingetragen ?

Geschrieben

Wieso muss den nur wegen einem schlechten Reglement grad ein neues Motorkonzept entwickelt werden?

Ist es nicht so,dass im Superstock 1000 Trimm die pani recht gut unterwegs ist?

Die Diskussion haben wir doch jedes mal wenn es gegen Modellende zu geht und bis jetzt hat Ducati uns immer wieder überrascht oder? Und auch ohne 4 Zylinder...

Ab 2017 werde ich dann sowieso keine Motorräder mehr kaufen mit all den neuen Vorschriften... macht doch keinen Spass mehr.

Kauf mir dann lieber eine Panikale R Jahrgang 2016 im Superleggera trimm... ;-))) Und fahre dann an allen Bullen mit 1XX dB mit einem Riesen Smile vorbei,den Stinkfinder in Gedanken!

(ok) (ok)100% Zustimmung!

Geschrieben

Wenn Ducati einen V4 baut wird Euch die Hose jucken !

Also mal kleine Brötchen backen.

Es sei denn es ist TOT bei Euch in der Hose !

Gruß, Klausi !  ::::::D

Geschrieben

Hi Sperber

An so viele Ausbeschleunigungen kann ich mich gar nicht erinnern  ::::::D ::::::D

Apropos 1098 R. Ich glaub, an deiner Verkleidung fehlt ein R  :::::;)

Geschrieben

Klaus, das geht nicht. Dann müsste ich bremsen und auf den Sperber warten  (party) (party)

Chris du kleiner Penner  ::::::D (geb mir mal nen Preis endlich!)

Warte mal auf BRNO  ::::::D 8) da wirst von Ingo mit ner 1098 erst mal zerstört  ::::::::P :*

Geschrieben

Ja, mag sogar sein. Nach Sturz hat es bei  mir immeretwas gedauert. Brünn war er aber noch nie schneller.

Aber am Pan war er recht flott mit 2.04.1

Hat sich aber geärgert, das es kein 2.03 wurde.

Na ja, Heute muss man da ja eh unter 2.00 fahren  ::::::D ::::::D ::::::D

Geschrieben

bitte kein V4 nur wegen einem (Kawasaki-) Reglement!! Müsste man doch eigentlich einen R4 bauen!? :D

eigentlich war doch schon vor Jahrzehnten das ende des V2^^ Dann kam Ducati mit dem Testastretta usw. ...

also irgendwie wiederholt sich das immer wieder in jeder Generation!

Geschrieben

Reihen 4  :AE40D: Ducati  :AE40D: :AE40B:

Der einzige Grund wieso ich im Endeffekt bei Ducati gelandet bin, (mal abgesehen vom Rahmen, dem Sound, der Kupplung, dem Design, dem Namen, den Emotionen...) ist doch der V2 :)

Mit ist die Pani schon zu japanisch (daher auch 1098, wäre nur 848 oder 1x98 in Frage gekommen).

Gleich hintennach kommen die V4, da allen vorran die Apprilia. Und ob ich mir jemals wieder son langweiligen R4 anschaffe, weiß ich noch ned :P

Aber nen schönen V4 mit entsprechendem Sound, und ned sooo sehr an die Japsen (nix gegen Japan Bikes, aber find die eher ned so emitional. Alles so gleich.) wie die Pani. Dann würde ich vlt nochmal überlegen mit "Die 1098s ist jetzt mein letztes Mopped bis ich ne Harley fahren kann"  :P

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

war kawasaki vor sykes jemals wsbk champion? glaub nicht,also gönnen wir ihnen mal den erfolg und freuen uns auf die v2 siege,diese kommen bestimmt auch mal.

und was sollen den die r4 von bmw,sugi,r1 oder v4 von Aprilia gegen Kawa machen,einen v5,v6 oder doch lieber einen v10 tdi?

a,sorry den hat ja audi...;-)

hoffen wir das sich Gig was geiles für den v2 einfallen lässt...



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!