Zum Inhalt springen

Ducati Performance AHK - Problem mit Anzahl der Kupplungsscheiben (Hilfe nötig)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute beim Testin in der Einfahrt festgestellt, daß die Kupplung nicht richtig fasst...

Muss ich also nochmal aufmachen...

++

• 2 Jahre später...

Geschrieben

mit welcher Druckplatte fährt man den die DP Kupplung?

ich hab ja eine K-bike und nun für den Ersatzmotor eine DP aber ohne die Druckplatte.

Dann hab ich eine original Druckplatte ( Nicht AHK ) genommen und wenn ich die Federn festschraube gehen die Federn auf Block dann hab ich das mit meiner K-Bike Platte verglichen und die "Taschen" wo die Federn drin sitzen sind dort tiefer .

Ich dache immer die Druckplatten sind alle gleich? 

++

Geschrieben

Für eine AHK braucht man eine AHK Druckplatte. Ob die von Bursi, DP, K-Bike, oder wem auch immer mit einer Standard Spinnenfeder AHK ist, bleibt egal.

Eine nicht AHK Druckplatte passt schon funktionell nicht, die Druckplatte wird durch den AHK Mechanismus getrennt. Somit wäre es ein Systembruch selbst wenn es passen würde

++

Geschrieben

Nur noch so zum Nachtrag.

es gibt sogar verschieden Federteller ich hab welche aus Alu die waren etwas größer und passten dann nicht in die Vertiefung in der Druckplatte bzw berührten die beim Ausrücken , das lässt sich nicht alles willkürlich kombinieren.  

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!