fuchskuet Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Leute, wollte am Wohenende mit meiner neuen 1198 ein paar Kilometer reißen, um sie schön einzufahren. Bei Kilometerstad 550 konnte ich den Kupplungshebel nur noch bis zur Häfte durchziehen. Ein paar Kilometer weiter ging dann gar nichts mehr. Ich kann den Hebel nicht einen Milimeter mehr durchziehen, obwohl genug Flüssigkeit im Behälter ist. Auch unten leckt nichts oder scheint nichts undicht zu sein. Es kalppert auch nicht und gibt auch keine unschönen Gräusche. DIe Gänge lasen sich im Stand auch sauber durchschalten. Was kann das sein? ++
netto Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Luft im System ! Mal oben an der Pumpe und unten am Zylinder entlüften oder gleich einen von MPL kaufen ++
Gast Tina1098 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Luft im System ! Mal oben an der Pumpe und unten am Zylinder entlüften oder gleich einen von MPL kaufen Quatsch ! Das ist keine Luft im System. Bei Luft hast Du mehr Spiel am Hebel und nicht weniger. Und der MPL Zylinder behebt das Problem mit der Luft auch nicht, die kommt nämlich oben rein. ++
hoerny Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hi, Es kann vorkommen, daß sich die Scheiben etwas verkeilen. dann sitzt u.U. auch die Druckplatte etwas schief. Da klappert dann auch nichts. Andere Möglichkeit wäre noch die Stange der Druckplatte. Die geht quer durch den Motor bis zum Nehmerzylinder. Oder der Zyl. selbst. Hat sich was geändert nachdem sie wieder abgekühlt war? Mechanisches Problem oben an der Pumpe? ++
netto Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Quatsch ! Das ist keine Luft im System. Bei Luft hast Du mehr Spiel am Hebel und nicht weniger. Und der MPL Zylinder behebt das Problem mit der Luft auch nicht, die kommt nämlich oben rein. Stimmt hatte zu schnell gelesen - er kann den Hebel ja nicht mehr durchziehen. *thx* ++
Stally Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Hi, Es kann vorkommen, daß sich die Scheiben etwas verkeilen. dann sitzt u.U. auch die Druckplatte etwas schief.... *dito* Das Kupplungspaket scheint im Werk von Azubis montiert zu werden, bei mir fehlte auch was. ++
hoerny Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Nein, die schmeißen die Scheiben aus 5m rein, einer die Stahl-, der andere die Reibscheiben. Der, dessen Scheibe wieder rausfliegt, zahlt den Espresso! ++
Dr. Nos Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 ich tipp auch drauf das sich eine scheibe verschoben hat... das ist natürlich auch so ne nummer, den kerl kenn ich aus dem 10er forum... wahrscheinlich seine erste Duc und schon ist die karre beim einfahren am sack... *prost* :-\ ++
fuchskuet Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Geschrieben 4. Mai 2009 Ja Nos-meine erste Duc. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Kann genau so auch beim Japaner passieren. Schau mal ins Fireblade Forum-da bin ich Heil froh, dass es nur die Kupplung ist. Am besten gleich eine AH-Kupplung rein. ++
fuchskuet Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 So, der Fehler ist behoben worden. Mein Ducati-Händler hat die Diva gestern abgeholt und heute den Fehler gefunden. Es war die Mutter der Kupplung, die sich gelöst hatte. Ein neue Mutter wurde installiert und fertig war das Ganze. Am Wochenende habe ich sie wieder. ++
siggih Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hoffentlich wars - wer auch immer Ducati vertrat - denen zumindest etwas peinlich ... Moin kann ich mir bei denen kaum vorstellen. Gruß Siggi ++
Duc-Racedriver Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 War bei meiner 1098S damals auch so ! ++
caferacer77 Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Ich weiß der Fred ist schon ein bisschen älter, aber was kostet denn so ein Spaß mit der Zentralmutter? Steht mir wahrscheinlich auch bevor... ++
Exce Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Theoretisch Mutter nur vernünftig fest machen mit loktide. Bei mir war sie locker und die Distanzhülse hatte sich in die distanzscheibe um einen halben mm eingefressen was schon reichte das die Kupplung nach festziehen der Mutter nicht mehr frei drehte. Habe dann alle 3betroffenen Teile neu gekauft für um die 50€ und es war wieder alles ok. Normalerweise sollte aber einfach die Mutter nur wieder festgezogen werden müssen. Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk ++
caferacer77 Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Hört sich eigentlich ganz leicht an:) Leider bin ich nicht der größte Techniker und werde Sie wohl zum freundlichen geben. Habe ehrlich gesagt angst mehr kaputt zu machen als heil ++
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