maik007 Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Auspuff sehr intensiv beschäftige kommen mir einige Fragen in den Kopf die vielleicht einer von Euch beantworten kann. Fahre die 70er Termi mit Carbon. Die Arrow Krümmer gefallen mir auch sehr sehr gut.Was mir jetzt aufgefallen ist das die Competition Anlage ja einmal mit den Racing Töpfen und einmal mit den ABE Töpfen lieferbar ist. Das heisst also das die ABE Dämpfer sowohl auf die originalen Krümmer passen als auch auf den Copetition Krümmer. Was wiederum heisst das auch andere Slip on Anlagen auf den Arrow Krümmer passen , korrekt??? Mann könnte also den Arrow Krümmer mit allen erhältlichen Slip On Anlagen kombinieren. So jetzt seit Ihr drann *thx*
hairpin Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 gibt es den Arrow Competition Krümmer überhaupt einzeln? Gruß Andy
Schwarzerdeivl Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Auspuff sehr intensiv beschäftige kommen mir einige Fragen in den Kopf die vielleicht einer von Euch beantworten kann. Fahre die 70er Termi mit Carbon. Die Arrow Krümmer gefallen mir auch sehr sehr gut.Was mir jetzt aufgefallen ist das die Competition Anlage ja einmal mit den Racing Töpfen und einmal mit den ABE Töpfen lieferbar ist. Das heisst also das die ABE Dämpfer sowohl auf die originalen Krümmer passen als auch auf den Copetition Krümmer. Was wiederum heisst das auch andere Slip on Anlagen auf den Arrow Krümmer passen , korrekt??? Mann könnte also den Arrow Krümmer mit allen erhältlichen Slip On Anlagen kombinieren. So jetzt seit Ihr drann *thx* Echt??? Das würde mich fast ein wenig nerven, wenn es das jetzt geben würde. Bevor ich mir nämlich die Termianlage zulegte, hatte ich eigentlich auch das gleiche vor. Also den schönen großen Arrow Krümmer und dazu die ABE Töpfe. Hab dann auch mit der deutschen Vertretung telefoniert und die sagten mir das das leider nicht möglich ist. Hmm schade dachte ich mir, aber naja was will man(N) machen. Jetzt hab ich die Termi tüten, bin eigentlich auch voll zufrieden bis auf die tatsache das die italiener nicht schweißen können. Gruß Stefan
maik007 Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Geschrieben 3. Mai 2009 Einzeln bekommt man alles . Tatsache ist das man bei Alphatechnik eben zwischen den ABE und den Racing töpfen wählen kann. Die Töpfe kommen direkt auf den Krümmer es gibt da kein "Adapterzwischenrohr " das die Dämpfer mit dem Krümmer verbindet.Da die ABE Dämpfer logischerweise ja auf den originalen Krümmer passen müssen, hat auch der Arrow Krümmer die greiche Anschlussform.Auch der Anschlussdurchmesser von 54 ist identisch zum originalen. Also sollte es sag ich mal unter vorbehalt zu 90 % passen. Das gleiche spiel ist ja auch beim Quad-d der fall .
Ecotec Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 So weit ich weiß passen auf die Competition Krümmer auch nur die Race Tüten. Die ABE Tüten haben einen anderen Krümmeranschluss. Fragt mal BD Performance, der baut gerade DB Eater für die Arrow Competition Anlage weil es keine gibt. MFG Ecotec
Schwarzerdeivl Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 So weit ich weiß passen auf die Competition Krümmer auch nur die Race Tüten. Die ABE Tüten haben einen anderen Krümmeranschluss. Fragt mal BD Performance, der baut gerade DB Eater für die Arrow Competition Anlage weil es keine gibt. MFG Ecotec Genau, zu diesem schönen dicken Krümmer konnte ich die ABE Töpfe nicht nehmen. So hatt es mir jedenfalls der Herr von Alphatechnick gesagt. Schade. Naja, ........ Gruß Stefan
hairpin Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Hab heute eine Mail von BD Performance bekommen und es wurde mir gesagt, das es den Arrow Competition Krümmer nicht einzeln gibt. maik007 : wo gibt es den Krümmer einzeln, hast Du da eine Quelle? Gruß Andy
maik007 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 Das ist der gleiche Bullshit wie bei Termi. Soll dann heissen wenn ich das Steigrohr brauche weil es beim Sturz def.gegangen ist muss ich gleich die ganze Anlage sammt töpfen kaufen ,sorry aber ich denke der 1 Aprill ist schon vorbei! Bezugsquellen habe ich keine aber zur not beim Hersteller direkt fragen. Zum Anschluss, auf der Homepage steht wenn ichs richtig gelesen habe 54/70/60 heisst für mich das die ABE Töpfe passen da diese auch 54mm Anschluss haben.Das einzige was ich nicht weiss ist ob die Anschlussrohrführung vom Krümmer zu den Slip Ons passt. Aber in meinen Augen stecken auf dem Krümmer die Race Tüten die auch einzeln als Slip On bekommst. Auf die Aussagen mancher Firmen verlasse ich micht nicht mehr da binn ich schon viel zu oft eingegangen. So nun frohes schaffen
Dr. Nos Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hab heute eine Mail von BD Performance bekommen und es wurde mir gesagt, das es den Arrow Competition Krümmer nicht einzeln gibt. maik007 : wo gibt es den Krümmer einzeln, hast Du da eine Quelle? Gruß Andy hi, welches stück brauchst du von der anlage???
hairpin Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Wenn, dann brauche ich den kompleten Krümmer, also ohne Zwischenrohr und ohne Endschalldämpfer. Bin eben auf der Suche nach einem Krümmer der sich für mein Vorhaben eignet und der Arrow wäre hier schon mal nicht schlecht. Mal sehen was sich noch so ergibt.
Speedy_gonzales Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo Kollegen, mich würde auch ein schöner Krümmer interessieren und der Arrow scheint ne gute Wahl zu sein. So ne Arrow Anlage hat doch bestimmt einer hier im Forum an seiner Duc. dran und könnte mal ausprobieren ob die org. ESD passen und ein paar Bilder vom Krümmer machen und hier einstellen. Diese Zeichnungen zeigen hat nicht wie er gescheißt ist. Gruß Robert
maik007 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 Hab schon Bilder von der Verarbeitung gesehen und die Nähte sind aller erste sahne.
Arnd Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Ich fahre die Arrow Competition Anlage an meiner 1098 und muss Euch leider sagen, dass die Original ESD und damit auch die Zubehör Töpfe, die an die Serienkrümmeranlage passen, nicht an die Krümmeranlage der Arrow Competition passen. Weder Querschnitt noch Krümmerführung passen zusammen. Es gibt offiziell noch nicht einmal DB-Eater für die Anlage, aber der Bernd von BD Performance hat mir netterweise zwei gebaut und mittels PC abgestimmt. Im offenen Zustand ist die Anlage absolut nichts für den Stadtverkehr, ist bassiger und lauter als z.B. die 70er Termi., Verarbeitung der Anlage ist top!! hier noch ein paar Fotos:
Gast Flyingduc Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 @ Arnd Mach mal ne Soundfile würde mich interessieren, wie sich die Anlage anhört! Hatte die Arrow Töpfe montiert und die haben sich schon super angehört!
Speedy_gonzales Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 schade des wäre mal ein Krümmer der an die 10er passt so wie der aussieht!
Dr. Nos Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 noch ein bild... Hätten einige hier interesse an der Kompletten 72mm Arrow Anlage?? Evtl bekomme ich morgen preise...
Empfohlene Beiträge