Mr. AIT Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Servus beinand, ich weiß das Thema wurde schon 1000x durchgekaut, da die Threads aber gerade still sind wollte ich mal das Feuer wieder entfachen! Ich habe eine 2012´er 1199s und will nicht all mein Geld wieder für eine 1299 ausgeben, sondern an einfacheren Schrauben drehen um einen guten Effekt zu erzielen. Ich erwarte mir einen gravierenden Unterschied zu den OEM ESD´s in: -Leistung (das besagte Loch -Sound (bitte mehr bass, die OEM´s sind echt schrecklich laut/schrill) komme aus München, ich fahre nicht die Leopoldstrasse rauf und runter, wie die ganzen Deppen vergangenes Wochenende.. bin daher eher im münchner Umland unterwegs und hab dort auch eine Hausstrecke, die auch gerne von Polizei besucht wird- Was würdet ihr mir empfehlen? Danke. Beste Grüsse und guten Saisonstart!
Gegi Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 so viel ich weiss hat termi und auch akra keine e nummer,also würd ich orig. fahren :| :|
DucSauerland Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Die "neuen" Termi´s soll es wohl mit E-Nummer geben. Alles andere mit Ausnahme des Quad-D sind OHNE ABE.
Jochen M. Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 so viel ich weiss hat termi und auch akra keine e nummer,also würd ich orig. fahren :| :| Also wenn du eine maximale Drehmomentsteigerung in der Mitte + mehr Spitzenleistung + tiefen Sound (mit dB-Killer, ohne ist mir echt zu laut) + geile Optik willst, hol dir die Akra Evolution komplett und lass dir ein passendes Mapping von Daniel Deussen machen. Damit hast du ein ganz anderes Fahrerlebnis, hast den Druck, den man auf der LS zwischen 4.000 und 7.000 braucht. Klar, ohne e-Nummer, aber wenn's schlimm kommt, zahlst du nach nach aktuellem Recht "nur" 90 € und keine Punkte. Ich hab die Anlage, kombiniert mit 15/41er Übersetzung. Kann den Hobel jetzt immer einen Gang höher fahren als mit der OEM-Anlage und 15/41er. Eine 1299 mit Original-Auspuff und 15/39er dürfte in der Mitte nicht besser gehen...eine Probefahrt werde ich aber trotzdem zum Vergleich machen. Jochen
Akinusha Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 ich würde zu den neuen Termis greifen weil sie einfach die neuesten Töpfe auf dem Markt sind. Der hier scheint recht günstig zu sein. Ist zwar für eine 1299 aber der hat auch sicher 1199 im Angebot http://www.akra-shop.de/akrapovic/DUCATI,Panigale_1299,ab_2015
Jochen M. Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 ich würde zu den neuen Termis greifen weil sie einfach die neuesten Töpfe auf dem Markt sind. Der hier scheint recht günstig zu sein. Ist zwar für eine 1299 aber der hat auch sicher 1199 im Angebot http://www.akra-shop.de/akrapovic/DUCATI,Panigale_1299,ab_2015 Also mein Ding sind die neue Termi ESD nicht mit dem komischen Auslass vorne. Ob die in der legalen Version (also mit Kat) und mit dem Rest original den Drehmomentzuwachs bringen wie die Akra komplett, bezweifel ich allerdings stark. Die gezeigten Diagramme sind sicher von der Termi komplett mit den neuen ESD ohne Kat...
Akinusha Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 die Frage ist, ob die mit E Nummer einen Kat haben wird :AAE404: Es gibt bestimmt einen guten Grund, wieso der Auslass vorne ist. So oder so, ich würde warten... Außerdem, ich dachte es geht sich nur um ESD. Also wenn es um Komplettanlagen geht, müsste man auch wegen dem Lüfter vorne Bescheid wissen weil bei manchen Anlagen muss der ja raus. Zu dem kann man auch FM in Betracht ziehen. Leistungsmäßig war die bis jetzt ja die No1.
Trevor Philipps Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Weis jemand wann die neuen Termis für die 899/1199 mit ABE kommen? Sind schon Preise bekannt für die Slipon?
DucSauerland Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Weis jemand wann die neuen Termis für die 899/1199 mit ABE kommen? Sind schon Preise bekannt für die Slipon? Kann man schon in der Bucht ordern. Kosten zwischen 2300-2600. Da mein italienisch aber nicht so gut ist weiß ich nicht genau ob da die Variante mit ABE auch bei ist. Festzuhalten bleibt das die mind. 500€ teurer sind als die "alten" Termi´s. Kommen auch mit Filter und ECU-Update.
Trevor Philipps Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Verdammte Axt, die 1,8 Mille welche die alten kosten hätte ich mich noch breitschlagen lassen für - Aber 2.6 ist too much.. Schade.
lusi Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Die neue Termi soll mit ABE kommen laut Jam Parts habe gerade mit denen Telefoniert. Die mit der Öffnung nach vorne. Gruß Lusi
Jochen M. Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 die Frage ist, ob die mit E Nummer einen Kat haben wird :AAE404: Es gibt bestimmt einen guten Grund, wieso der Auslass vorne ist. So oder so, ich würde warten... Außerdem, ich dachte es geht sich nur um ESD. Also wenn es um Komplettanlagen geht, müsste man auch wegen dem Lüfter vorne Bescheid wissen weil bei manchen Anlagen muss der ja raus. Zu dem kann man auch FM in Betracht ziehen. Leistungsmäßig war die bis jetzt ja die No1. Also wenn die eine e-Nummer haben, müssen die Kats haben, weil sonst nix mit Euro3 Abgaswerten! Alles ohne Kats kann keine e-Nummer haben bei neueren Mopeds, die nach Euro3 homologiert sind.
DucSauerland Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Verdammte Axt, die 1,8 Mille welche die alten kosten hätte ich mich noch breitschlagen lassen für - Aber 2.6 ist too much.. Schade. Lieber die "alten" günstig wo schießen. Für 1200 oder so bei Ebay. Sind dreimal fahren ohne Zulassung locker drin im Original Preis von 1800 xD
Akinusha Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Also wenn die eine e-Nummer haben, müssen die Kats haben, weil sonst nix mit Euro3 Abgaswerten! Alles ohne Kats kann keine e-Nummer haben bei neueren Mopeds, die nach Euro3 homologiert sind. Nicht unbedingt. Die können ja so was wie Einschubkats haben
MsebastianM Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Einschubkats wären genial. Da ist man flexibler :AAAE056: Die Termis kann man schon ordern bei www.italobike-Performance.de Lieferzeit 2Wochen.
Jochen M. Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Nicht unbedingt. Die können ja so was wie Einschubkats haben Würde mich wundern, wenn man die Kats bei der geschlossenen Bauart rausnehmen könnte, aber Termi/Händler sollte das ja eigentlich wissen....
Empfohlene Beiträge