Zum Inhalt springen

Unterschiede Termignoni db-Killer?

realarmin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe ihr könnt mir nun mal weiter helfen, da ich jetzt nicht mehr ganz durchblicke.

Hatte bei meinen Titan Slipons diese Dinger dabei: $_20.JPG

Habe nun bei Desmoworld welche nachgeordert, die so aussehen: Eater7.jpg

Beide zwar oval - somit neue Form - aber warum die verschiedenen Varianten mit geschlossenem/offenem Rohr bzw. Schlitzen/keine Schlitze im Rohr?

Geschrieben

Hat seine Richtigkeit, wenn man nachkauft haben die keine Kappe und keine Schlitze.

Warum weiss nur der besoffene Luigi der die Dinger zusammen brutzelt denke ich.

Der Witz ist natürlich dass die Slip-Ons niemals die gleichen Geräuschwerte haben werden mit den unterschiedlichen Dingern. Und trotzdem ist das ein original Ersatzteil uns somit muss es wohl okay sein.

Geschrieben

Ganz einfach die Serie sind "leise" und zugelassen!

... und die anderen sind "laut" und nicht zugelassen! (ok) (ok)

Geschrieben

Ganz einfach die Serie sind "leise" und zugelassen!

... und die anderen sind "laut" und nicht zugelassen! (ok) (ok)

Beide zugelassen, da beide die gleiche Lautstärke, da beide original termignoni, da beide gleicher auslassdurchmesser.

Aber die die hinten offen sind führen die Wärme besser/direkter ab.

Geschrieben

Die offenen sind die von den Carbon-Termi's (eben wegen der Hitze) und need zugelassen!

Wenn der Sherriff seinen Draht bis zum Ventil durchschieben kann, fährst bei uns in Bayern keinen Meter mehr.

Geschrieben

Wenn der Sherriff seinen Draht bis zum Ventil durchschieben kann, fährst bei uns in Bayern keinen Meter mehr.

wenn der sheriff bei uns seinen draht bis zum ventil reinschiebt fährt auch er keinen meter mehr  :X ::::::D

Geschrieben

wenn der sheriff bei uns seinen draht bis zum ventil reinschiebt fährt auch er keinen meter mehr  :X ::::::D

Beim ersten Mal tats noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr *sing*  (party)

Geschrieben

Na wunderbar also doch ein Unterschied bezüglich Legalität... Weiß jemand wo man die geschlossenen herbekommt?

Die bekommst du garnicht, außer du kaufst dir neu Töpfe.

Die offenen sind offizielles Ersatzteil bei termi und genauso zugelassen wie die geschlossenen auch.

Auch bei den carbontermis sind wenn du sie neu kaufst die geschlossenen drin.

Und ob du bei den carbontermis die offenen oder geschlossenen drin hast is dem cop Wurscht, da das Teil so und so nur race is.

Bei den titan spielt es auch keine Rolle, denn da is ja n Kat drin.

Geschrieben

Dumm nur, dass in der ABE/KBA eben nur der geschlossene Killer drin steht und need der Abgesägte!

Da hilft dir nix, dass der Ersatzteil ist!

Geschrieben

Das kann aber nicht grundsätzlich gelten. Meine Sil-Dämpfer für die St3s haben original einen Eater, der nur ein offenes Rohr ist. Die haben eine offz. Zulassung, E-Nummer, und werden so ausgeliefert. Geräusch passt auch...

Wenn es beim KBA aber nicht so hinterlegt ist, dann wird es natürlich illegal.

Ralf

Geschrieben

Dumm nur, dass in der ABE/KBA eben nur der geschlossene Killer drin steht und need der Abgesägte!

Da hilft dir nix, dass der Ersatzteil ist!

:| hast recht, daran habe ich garnicht gedacht ! Ist ja in der ABE abgebildet. Mist

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hi altes Thema aber hat noch jemand original Termignoni Killer daheim rumliegen und abzugeben? 

Also die, die hinten offen sind und kürzer. Das wäre für mich ein idealer Kompromiss, nahezu Original aber vermutlich knackigerer Sound?!

Viele sagen dass das soundtechnisch nichts bringt aber bei den Arrows meiner Street Triple hatte genau dieser Unterschied (kürzer und offen bei gleichem Auslass Durchmesser) einen riesen Effekt.

Grüsse

Klaus 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 10Klaus98:

Also die, die hinten offen sind und kürzer. Das wäre für mich ein idealer Kompromiss, nahezu Original aber vermutlich knackigerer Sound?!

Grüsse

Klaus 

Die sogenannten offenen Race Eater bringen im Vergleich zu den hinten geschlossenen Eatern schon etwas mehr Lautstärke und einen besseren Klang.

Geschrieben

Bei der Street Triple war es wesentlich lauter aber hängt natürlich von Motorrad und Auspuff ab. Bisschen lauter, bisschen Knallen beim runterschalten und mehr Hitzeabfuhr wären ja OK. Aber das günstigste sind derzeit 100€ im Duc-Store für die Eater. Klar ist nicht die Welt aber für das was man bekommt trotzdem teuer... ;)

Geschrieben
Am 18.2.2020 um 17:24 schrieb Duke:

Die sogenannten offenen Race Eater bringen im Vergleich zu den hinten geschlossenen Eatern schon etwas mehr Lautstärke und einen besseren Klang.

Dem kann ich zustimmen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!