Zum Inhalt springen

Anfängerproblem Kupplungsplatte wechseln...

PolakePaul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

kann mir sicher einer helfen... komme nicht weiter und bin frustriert...

vor kurzem habe ich mir die Ducati Performance Druckplatte und Abdeckung gekauft und heute wollte ich es installieren, doch leider war ich Erfolgslos.

An der originalen Druckplatte ist ja so ein "Stab" befestig, der in die Kupplung rein geht...

die Ducati Garage hat mich informiert, ich sollte den "Stab" ganz vorsichtig von der originalen Druckplatte enfernen und an die neue befestigen... doch das geht nicht... :-( rumgefummelt etc...

habe es aufgegeben und wieder alles zusammen geschraubt

dannach habe ich vorgehabt  die Maschine zu starten aber wollte zuerst mal die Kupplung ziehen ob alles glatt laeuft doch habe gemerkt, dass es sehr schwer geht und hab es gleich bleiben lassen...

was nun?

Sieht anbei noch die Bilder.

Ein Pfeil zeigt auf die originale Druckplatte, wie kann  ich den Stab von dieser wegzaubern?

vielen Dank und ein schoenes Weekend!

post-21623-14629581658927_thumb.jpg

post-21623-14629581667135_thumb.jpg

Geschrieben

Der Stab ist der Druckstift.

Platte rausschrauben,dann Druckstift rausklopfen.

In Deiner neuen ist auch kein Lager.Deshalb musst auch das Lager rausklopfen, aber vorsichtig,

nur auf Aussenring klopfen.Wenns hängt,die Druckplatte warm machen.

Gruss

Geschrieben

...und auf die Markierung auf der Druckplatte und den Stehbolzen achten...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gaaanz wichtig, sonst rutscht das Dingens nämlich!

Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk

Geschrieben

danke jungs, aber welche Markierung meint ihr?

und den Druckstift ganz rausnehmen?

sollte beim anschrauben der Federn die kupplung gezogen werden oder auf was soll ich sonst noch achten?

gruss

Gaaanz wichtig, sonst rutscht das Dingens nämlich!

Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk

Geschrieben

Die originale Druckplatte hat die Dreieck Markierung und die gehört auf den Stift mit der Kerbe,

beim 1. Bild rechts oben auf ca. 2 Uhr.

Die Performance Platte sollte auch so eine Markierung haben?

Geschrieben

moin ,

habe bei mittlerweile der zweiten duc eine speedymoto druckplatte verbaut und auf den gibt es diese makierung auch nicht.

jedoch habe ich bisher nicht genau verstanden warum diese makierung nicht vorhanden ist. funktionieren tut es und bin damit auch schon viele tausend km gefahren ohne Probleme.

grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

edit !

ich habe am Wochenende feststellen müssen das es an einer speedymoto druckplatte auch eine makierung gibt - welche mit der makierung auf dem kupplungskern übereinstimmen muss - hatte das wohl bei der ersten durch Glück und wenig verstand richtig gemacht !

http://www.stein-dinse.biz/Ducati/Speedymoto/Druckplatten/Speedymoto-Kuppl-Druckpl-Kukri-gold::6459.html#prettyPhoto

auf dem Bild sieht man beim vergrößern das oben eine makierung vorhanden ist.

so jetzt kann ich wieder ruhigen Gewissens schlafen.

:AE108: (ok)

Geschrieben

edit !

ich habe am Wochenende feststellen müssen das es an einer speedymoto druckplatte auch eine makierung gibt - welche mit der makierung auf dem kupplungskern übereinstimmen muss - hatte das wohl bei der ersten durch Glück und wenig verstand richtig gemacht !

http://www.stein-dinse.biz/Ducati/Speedymoto/Druckplatten/Speedymoto-Kuppl-Druckpl-Kukri-gold::6459.html#prettyPhoto

auf dem Bild sieht man beim vergrößern das oben eine makierung vorhanden ist.

so jetzt kann ich wieder ruhigen Gewissens schlafen.

:AE108: (ok)

::::::D ::::::D ::::::D

Schwein gehabt, Trefferquote 1 zu 6  (ok)

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!