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LuFI


paul_h1982

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab den originalen LuFi von Ducati drin, der bei der 70er Anlage von Termignoni dabei war. Ich denke, es ist sinnvoller auf K&N zu wechseln.

Sollte ich den "normalen" (DU-1007) oder den Raceluftfilter (DU-1007R) nehmen?

Danke für die Antworten!

++


Geschrieben

der lufi muss zur abstimung passen, welche marke du dann nimmst ist wurst.

ist denn zur termi ne ecu dabei gewesen?

wenn nicht, würd ich auf jeden fall ne abstimmung mit dem lufi (serie oder racing)machen lassen, mit dem du fahren willst.

die termis mit der passenden ecu würde ich mit racefilter fahren, mit dem serienfilter hast du leistungsverlust und sie läuft IMHO zu fett.

++




Geschrieben

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir auch kurz weiterhelfen. Meine Bella kommt bald zur Inspektion zum Händler und da soll dann auch direkt der LuFi mit getauscht werden.

Welchen von diesen würdet Ihr mir empfehlen? Es geht um eine 1198s

Bisher habe ich den Standard drin und meine persönliche Wahl ohne Ahnung davon zu haben wäre die Nr. 3

1. K&N Sportluftfilter DU-1007R

http://www.ebay.de/itm/161216113207?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

2. Pipercross Luftfilter für Ducati 1198/ R/ S/ SP (09-11)

http://www.ebay.de/itm/111381911741?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

3. MWR Sportluftfilter DUCATI - 848, 1098, 1198

http://www.ebay.de/itm/161341095782?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Vielen Dank

++


Geschrieben

Würde dir den k&n empfehlen.

Da aber nur den 1007R wenn du rein renne fährst.

Wenn Landstraße dann den normalen 1007 ohne das R am Ende.

Pipercross sind auch gut da machst du im Prinzip auch nix falsch.

Beim k&n is halt schön das der noch Dichtungen dabei hat und dadurch richtig gut sitzt.

Hätte nich nen bmc Filter rumliegen. Falls Interesse besteht.

Das is der der bei den Slipon Töpfen von termi mit dabei is.

++


Geschrieben

Glaubensfrage wie immer...Pipercross ist top...brauchst auch nicht Ölen da er aus Schaumstoff besteht. 

Ich selber fahr einen BMC, aber vielleicht steig ich dieses Jahr auf Pipercross um der soll auch gut abdichten.

++


Geschrieben

Dank Euch!

Vielleicht greif ich dann zu Dir konventionellen K&N Variante.

Vom MWR haltet Ihr also nix lese ich da raus?

Der sah so schön und professionell aus  ::D

BMC hatte ich bisher noch nicht viel von gehört, wo muss ich den preislich einordnen?

++


Geschrieben

nimm den K&N in der Strassenversion.

http://www.autoteilemann.de/k-n-replacement-air-filter-du-1007.html

http://www.autoteilemann.de/k-n-99-5003-reinigungsset-fuer-luftfilter.html

reinrassiger Race-Filter auf der Strasse bzw. in einem Strassenbike ist Quatsch!

Die Filtereigenschaften eines Race-Filter sind schlechter als beim Serienfilter, weil er ja "offener" ist (luftdurchlässiger), da ja mehr Luft hindurch soll!

Gleichzeitig kommt dann natürlich auch mehr Verunreinigung in die Airbox und in dein Benzin/Luftgemisch, welches schlussendlich im Motor landet  (sweat) (sweat) (sweat)

Von daher wie gesagt, Filter mit "ausreichend" Schutz wählen und gut ist!

Der K&N (Strasseversion) hat schon auch etwas mehr Luftdurchsatz wie Original, aber die Filtereigenschaften sind trotzdem gut und wesentlich besser wie bei den Race-Varianten.

Ausser Du brauchst die Extrapferdchen ganz dringend auf der Strasse, dann Race-Filter  ::::::D ::::::D ::::::D

++


Geschrieben

Klasse. Ich danke Euch.  (hug)

Dann nutze ich Euer Wissen und halte mich daran.

Die Extrapferdchen brauche ich nicht, bin froh wenn ich die jetzigen beisammen halte

++


















Geschrieben

?

Wahrscheinlich eine Madame und kein Mann  ::::::D ::::::D ::::::D

das Benutzerbild mit den hübschen Felgen lässt darauf deuten  (ok) (rock) ::::::D (party)

++




Geschrieben

2 Wissende ;-)

Genau  (ok)

Wo kann ich mich bei duc4eva und YPVS bedanken?

und für crank6868 nochmal das Nudelholz  (hausfrau)

und endlich sagt mal jemand die Wahrheit und nennt die Felgen hübsch  (hug)

++


Geschrieben

2 Wissende ;-)

Genau  (ok)

Wo kann ich mich bei duc4eva und YPVS bedanken?

und für crank6868 nochmal das Nudelholz  (hausfrau)

und endlich sagt mal jemand die Wahrheit und nennt die Felgen hübsch  (hug)

Sehr geehrte Dame es tut mir sehr leid. Darauf hatte ich nicht geachtet  :AE40F:  (hug). Gibts irgend wo auch große Bilder von ihrem Bike ?!

++






Geschrieben

Akzeptiert @ crank  :::::;)

Okay, folgender Deal ;-)

besorg mir ne Strumpfhose die TTX heißt oder sag mir ich eine bezahlbar herbekomme und ich poste ein Bild vom Fahrgestell  :::::;)

++


Geschrieben

Akzeptiert @ crank  :::::;)

Okay, folgender Deal ;-)

besorg mir ne Strumpfhose die TTX heißt oder sag mir ich eine bezahlbar herbekomme und ich poste ein Bild vom Fahrgestell  :::::;)

Gibt leider gerade nicht so viel am Markt.

++


Geschrieben

2 Wissende ;-)

Genau  (ok)

Wo kann ich mich bei duc4eva und YPVS bedanken?

und für crank6868 nochmal das Nudelholz  (hausfrau)

und endlich sagt mal jemand die Wahrheit und nennt die Felgen hübsch  (hug)

Bedanken kannnst Du dich bei mir gern per PN (Private Mitteilungen) :::::;)

++


  • 2 Monate später...


  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ist ja schon etwas älter dieses Thema aber ich stelle hier trotzdem mal die Frage:

K&N oder Pipercross (Für die Straße)?

Wer hat einen solchen oder kann etwas darüber berichten, Vor- und Nachteile?

Gruß!

Gerd

++


Geschrieben

Völlig egal.Ich habe mal bei der SF Serie und K&N aufm Pruefstand verglichen.

Unterschied in Leistung und AFR Wert nicht messbar.

Einziger Vorteil der Zubehörteile ist meins Erachtens die Lebensdauer.

++




Geschrieben

Der K+N dichtet, wegen der zusätzlichen Neoprendichtungen, sehr gut ab.

Zu den anderen Fabrikaten kann ich nichts sagen.

Der Werksfilter ist meiner Ansicht eine Frechheit der Rotstiftfraktion  :X

++




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