Dr. Nos Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Nur mal so zum Gucken, Diese teile arbeiten in meinem Kumpel seinem Getunten 1198 Motor in seiner Fighter... (rock) 0 Zitieren ++
Akinusha Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Was ist denn dran gemacht? Sind die erleichtert oder beschichtet? 0 Zitieren ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Sind anscheinend nur poliert. Aus den Nockenwellen sollte er das Poliermaterial noch entfernen! (ok) (ok) Ich hätte es lieber DLC-Beschichtet, so wie hier: 0 Zitieren ++
paul_h1982 Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 und was ist Sinn dieser Übung? 0 Zitieren ++
Crank Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 und was ist Sinn dieser Übung? Weniger Abrieb / Verschleiß. 0 Zitieren ++
paul_h1982 Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Verstehe ! Danke ! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren ++
Crank Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Verstehe ! Danke ! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Ach ganz vergessen Angeben ohne gewähr aber das einzige was für mich Sinn macht. Da die DLC (Diamnt like Carbon) einfach eine sehr harte Oberflächenbehandlung ist und ich denk mal durch das Polieren erhofft man sich auch eine bessere Leichtgänigkeit. 0 Zitieren ++
lunschi Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo, die Teile sind nicht nur poliert sondern auch noch zum großen Teil erleichtert (die ganzen Löcher in den Zahnrädern sind nicht original...). Was allerdings das Polieren bringen soll weiß ich nicht.Selbst mit einem sehr genauen Leistungsprüfstand wird man da keinen Leistungsunterschied rausmessen. Hat er im Kurbelgehäuse ein Glasfenster eingesetzt? Gruss kai 0 Zitieren ++
Gast Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Wie verhält sich die polierte Oberfläche hinsichtlich Schmierfilm? 0 Zitieren ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Die Löcher sind komplett Standard, wenn's gebohrt sind sehen' so aus! (ok) (ok) 0 Zitieren ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Öl ist kein Problem, da panschen ja 4.5l drin rum. Viel größer dürfte das Problem mit den Dog-Teeth der Getrieberäder sein die durch die Art des polierens ihr scharfe Kanten verloren haben. Würde mich interessieren wie sich das Getriebe noch schalten lässt. 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Geschrieben 27. Januar 2015 Ne die Teile sind nicht poliert. Sind mit irgend was beschichtet. Hab meinem Kumpel mal geschrieben... Warte auf Antwort. 0 Zitieren ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Für mich sieht es nach trovalisiert aus. Die Reste des Poliergutes befinden sich noch in den Nockenwellen. 0 Zitieren ++
herr.soeren Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 voll krass, wahnsinn :AAE107: 0 Zitieren ++
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