Zum Inhalt springen

Mivv Suono

jupp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

und noch frohe Weihnachten.

Habe ein paar Fragen bzgl. der Mivv Suono.

Wie sieht es denn mit der Leistung gegenüber den Standard-Endtöpfern aus? Spitzenleistung mit dB-Killern sollte erhalten bleiben. Möglichst untenrum etwas mehr wäre ok.

Ist sie deutlich lauter als die Standard-Töpfe (mit dB-Killern)?

Die Endtöpfe werden mit ABE geliefert (e-Nummer), aber ohne Kat. Vor dem TÜV-Termin wieder auf die Standardtöpfe wechseln?

Gruß jupp

PS. Die Suchfunktion kenne ich, habe aber auf die Schnelle nicht alles gefunden, was ich suche.  (rock)

Geschrieben

Mit Eater lauter als Standard. Ohne bricht die Hölle los. Leistung kann ich nichts zu sagen, habe ich nie gemessen. TÜV egal, wenn er freundlich ist. Ansonsten nochmal nach Hause und wechseln.

Geschrieben

Auf die Leistungsdiagramme der Hersteller würde ich verdammt wenig geben ;)

Mivv ist total preiswert und ausnahmslos jeder Topf, auf jedem verfügbaren Motorrad, hat mehr Bums und Leistung mit deren slip ons, ohne weitere Umbaumaßnahmen.

Bei einem slip-on kannst du froh sein, wenn du keine Leistungseinbußen hast. Die einzigen Vorteile sind Sound und Optik  8)

Geschrieben

Auf die Leistungsdiagramme der Hersteller würde ich verdammt wenig geben ;)

Mivv ist total preiswert und ausnahmslos jeder Topf, auf jedem verfügbaren Motorrad, hat mehr Bums und Leistung mit deren slip ons, ohne weitere Umbaumaßnahmen.

Bei einem slip-on kannst du froh sein, wenn du keine Leistungseinbußen hast. Die einzigen Vorteile sind Sound und Optik  8)

Ja, so ein Leistungsdiagramm kann sich jeder "malen" ?

Wenn es so ist, wie du schreibst, kann man zufrieden sein.

Gruß jupp

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

die Pötte sind angekommen. Die dB-Killer, die dabei waren, sind die "lauteren". Also, frei Durchsicht. ? Befestigt sind sie mit je einer Innensechskantschraube.

Gruß jupp

post-608-14629581544831_thumb.jpg

post-608-14629581551523_thumb.jpg

Geschrieben

Moin,

die Pötte sind angekommen. Die dB-Killer, die dabei waren, sind die "lauteren". Also, frei Durchsicht. ? Befestigt sind sie mit je einer Innensechskantschraube.

Gruß jupp

es gibt von Mivv für die 1098 modelle keine Lautere oder Leisere, es gibt nur offen oder mit Sieb, die mit Sieb sind die ganz alten und auch nicht leiser oder lauter...

Mit Gekürzten Killer hatte meine 1098 laut Polizei messung 101 db das war haarscharf an der Grenze..., weil eingetragen hat die 1098 nur 96 db. (3+2db Toleranz)

also kannst an deinen killer noch etwas rumspielen.. :::::)

Die suonos sind mit killer schon sehr gut, da stehst schon weit oben was die Lautstärke angeht...

Ohne Killer; der blanke Horror..., Hammer geil und scheiss laut. (rock)

Geschrieben

es gibt von Mivv für die 1098 modelle keine Lautere oder Leisere, es gibt nur offen oder mit Sieb, die mit Sieb sind die ganz alten und auch nicht leiser oder lauter...

Mit Gekürzten Killer hatte meine 1098 laut Polizei messung 101 db das war haarscharf an der Grenze..., weil eingetragen hat die 1098 nur 96 db. (3+2db Toleranz)

also kannst an deinen killer noch etwas rumspielen.. :::::)

Die suonos sind mit killer schon sehr gut, da stehst schon weit oben was die Lautstärke angeht...

Ohne Killer; der blanke Horror..., Hammer geil und scheiss laut. (rock)

Moin,

hab mir paar alte Threads dazu reingezogen.  (ok)

Vom Sound waren demnach alle "beeindruckt".  :P Bin gespannt.  (rock)

Gruß jupp

Geschrieben

So die Pötte sind dran. Ist ja auch kein großer Akt.

Aber  :AE411: der Rechte ist mir leider zuvor runtergefallen. Auf das Carbon-Endstück. Ich Döspaddel!!!

Was kann man da machen, außer Nieten aufbohren, neue Kappe dran und wieder vernieten. Darauf habe ich keinen Bock.

Gruß

Hilfesuchender jupp

Geschrieben

Was kann man da machen, außer Nieten aufbohren, neue Kappe dran und wieder vernieten. Darauf habe ich keinen Bock.

Gruß

Hilfesuchender jupp

Alle anderen Tipps wäre wohl Anstiftung zu Illegalem  8) "Ein Freund mit Haftpflicht hat´s runterfallen lassen", "es kam beschädigt bei mir an" usw  :AAE107:

Ich würde neu vernieten - ist garnicht so schlimm denke ich !

Geschrieben

Aber  :AE411: der Rechte ist mir leider zuvor runtergefallen. Auf das Carbon-Endstück. Ich Döspaddel!!!

Gruß

Hilfesuchender jupp

(devil)

Kappe neu kaufen, bohren, Nieten, fertig.

ansonsten müssen wir alle auf die eindreschen... (ok)

Geschrieben

Gruß

Hilfesuchender jupp

Ist mir auch mal passiert  :(

Geschrieben

Hab zwar gehofft, dass jemand noch einen anderen Vorschlag hat (Carbonfolie drüber kleben oder was weiß ich noch ...).

Aber erst mal danke.

Übrigens sind die Pötte komplett ca. 1,5 kg leichter als die originalen.

Der Sound ist dumpfer  (ok) und etwas lauter, soll sich aber nach paar Hundert km noch entwickeln,

Gruß jupp

Geschrieben

Ist mir auch mal passiert  :(

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige Döspaddel.  ::::::D

Geteiltes Leid ist halbes Leid.  :P

Gruß jupp

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Kappe gewechselt.

Die Nieten waren echt hart und die Kappe mal abmachen und neue einfach wieder draufstecken hat auch nchit funktioniert. Der Pott musste auf der Innenseite leicht geweitet (dort ist ein kleiner Schlitz) und anschließend wieder beigebogen werden.

Sieht natürlich jetzt viel besser aus als mit der alten Kappe.  :P Vielleicht sollte ich den linken Pott auch mal fallen lassen, um die Kappe erneuern zu müssen.  (party)

Gruß jupp

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ca. 200 km mit den Suono-Pötten gefahren.

Geiler Sound. Jetzt hör ich mich auch noch neben einer 1199 Panigale und das mit dB-Killern.  (rock)

Gruß jupp

• 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, ca. 200 km mit den Suono-Pötten gefahren.

Geiler Sound. Jetzt hör ich mich auch noch neben einer 1199 Panigale und das mit dB-Killern.  (rock)

Gruß jupp

Ist denn wenigstens etwas zu spüren im Vergleich zu den original töppen?

Geschrieben

Kla ich erwarte keine Wunder aber wenn kats fehlen das sie Vllt etwas leichter hochdreht. ;-)aber der Sound ist schon gut.

Geschrieben

Kla ich erwarte keine Wunder aber wenn kats fehlen das sie Vllt etwas leichter hochdreht. ;-)aber der Sound ist schon gut.

wenn du nur die ESD's wechselst, hast du in erster Linie weniger Hitze am Hintern. Leistung bekommst du auch ein paar PS mehr aber dafür brauchst du eine Abstimmung oder zumindest eine Termi ECU.

Wenn du es vernünftig haben möchtest, dann haust du dir eine Komplettanlage dran.

Kann sein, dass ich meine Akra Komplettanlage samt zylinderselektiv abgestimmtem PCV bald verkaufe :P

Edit :

Leichter Hochdrehen = leichte Schwungscheibe (ca 270€ + Einbau)

Geschrieben

Ok super (ok) zum Anfang fand ich meine ja recht angenehm "laut" mittlerweile könnte sie schon lauter sein ?

• 4 Monate später...
Geschrieben

***Datenleiche*** :-)

Also ich habe nun das Internet durchwühlt nach Pötten für meine 10er... Die, die jeder will sind irgendwie alle Ohne Tüv, was hier bei uns gar nicht geht, die Guten Herren sind hier wie scharfe Rottweiler...

Also den MIVV in Black,, schaut so ja ganz gut aus und vom Klang wurde auch etwas bereichtet.

Aber kann hier noch jemand tiefer eingehen in Erfahrungen??

- Klang nach ein paar 100 km

-Passgenauigkeit

-Leistung ( Fehlt da was?)

-Und evtl Bilder die nicht beschönigt sind ( Im Netz sind die Posen alle so das sie gut aussehen, doch die stehen ganz schön weit aus einander oder??

Gruß Rene

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Weit aus dem Keller rausgezogen, mache ich wieder aktuell...

Ich habe mir im Sommer zwei Endtöpfe des MIVV Suono Carbon gegönnt. Sie waren recht günstig da Sie gebraucht waren und leichte Beschädigungen aufweisen. Scheint wohl die regel zu sein, dass man Sie runterfallen lassen muss, wenn ma Sie einbaut. Dafür könnte ich ein Finger opfern!!

Trotz allem, würde gerne wissen ob es noch mehr Leute gibt mit Auspuffs von dieser Marke.

Die Carbonflächen sehen zwar sehr gut aus, sind aber unterschiedlich was die Tönung angeht. Weiß auch nicht ob ich jemals neue Abdeckungen kaufen werde da diese verdammt teuer sind. Leistung erwarte ich definitiv keine durch diese Veränderung. Es geht mir rein um den Sound. Trotz K&N Sportluftfilter

Mit dem Sound bin ich äußerst zufrieden. Schön dumpf, etwas lauter als original jedoch nix zu brutales. Polizei hatte leider keinerlei Chancen mich zu belangen, da ich letztes Jahr nur 500 Km gefahren bin. Gerne bekommen Sie mich kommende Saison öfter zu hören mit meiner geliebten 848(ok)

Bisher habe ich Sie noch nicht ohne DB-Killer gehört. Hole ich aber sicher noch nach!

Geschrieben

@adi1204

Am 5.1.2018, 18:34:46 schrieb adi1204:

Hab nix gemacht.

hab ich schon so bekommen.

Sehen sehr geil aus!

Da ich mein Zündungsproblem jetzt behoben habe, werde ich meine Krümmer und die Endtöpfe auch mal runter machen um Sie wieder auf Vordermann zu bringen.

Wäre geil wenn Sie nur halb so toll raus kämen wie bei dir denn auf neue Teile hab ich wenig Lust! Kosten eine Menge Kohle, dafür bekommst fast einen neuen!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!