Akinusha Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Hi, möchte vielleicht hinten auf 39Z umrüsten. Meine Frage hierzu ist, ob es ohne Probleme klappt? Mit anderen Worten : Brauche ich eine längere Kette? Hat der Umbau irgendeinen Einfluss auf die DTC ? gibt es sonst irgendeine Einschränkung? und wie viel Top speed büße ich etwa ein? Gear Data geht nicht bei mir weil ich Mac habe... Danke im Voraus 0 Zitieren ++
lindner916 Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Von 15/38 zu 15/39 macht bei 9750 RPM von 286,5 auf 279,1km/h aus. 0 Zitieren ++
lunschi Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 ...die Einbuße an Topspeed ist aber eher akademischer Natur - hat sie vorher wirklich ausgedreht? Für die DTC ist es egal welche Übersetzung - sonst würde sie ja auch nur in einem Gang funktionieren... Soweit ich weiß muß man am Exzenter den Anschlag nacharbeiten damit man den Exzenter etwas weiter verdrehen kann. Das ändert natürlich die Heckhöhe und sollte an der Druckstange korrigiert werden. Und wenn man Pech hat schleift der Hinterreifen bei hohen Geschwindigkeiten an der Schwinge. Hängt aber vom jeweils montierten Reifen ab - must mal die Suchfunktion quälen, die müsste dazu was hergeben. Gruss Kai 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge