Zum Inhalt springen

welche Töpfe passen auf die 70er Termi

maik007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fahre ja die carbon aber würde gerne was anderes probieren

Der Anschluss für die Dämpfer der 70er Anlage ist 56mm,

Du kannst so gut wie jeden Dämpfer aufweiden lassen,

als beispiel;

Die Mivv Suono's haben 55mm, das eine mm ist ruck zuck aufgeweidet und fertig.

man kann so gut wie alles montieren,

sag einfach bescheid, ich kenne in Nürnberg eine Firma die das für ca 10€ für beide Dämpfer macht.

++

• 1 Monat später...
Gast Colorblind
Geschrieben

Hatte Kontakt mit der Rennleitung und möchte mir gern Endtöpfe (nein, nicht die Titan-Termis) mit ABE auf die 70er Rohre packen.

Gibt es da inzwischen etwas "off-the-shelf"?

Sers Norman

++

Geschrieben

ja die Galassetti passen 1 zu 1 auf den Krümmer sehen aus wie die carbontermis . leider warte ich immer noch auf bilder und neuigkeiten von Dr.Nos der wollte welche bestellen aber hat sich nix mehr getan schade eigendlich.

die Mivv sollen auch passen wenn man das rohr etwas weitet aber die stehen dann zu weit raus als wenn sie als slip on auf den serienkrümmer sitzen.

++

Geschrieben

ja die Galassetti passen 1 zu 1 auf den Krümmer sehen aus wie die carbontermis . leider warte ich immer noch auf bilder und neuigkeiten von Dr.Nos der wollte welche bestellen aber hat sich nix mehr getan schade eigendlich.

Das dauert zu lange bis die in die hufe kommen...

die Mivv sollen auch passen wenn man das rohr etwas weitet aber die stehen dann zu weit raus als wenn sie als slip on auf den serienkrümmer sitzen.

Das kann ich mir nicht vorstellen das die Mivv's hinten raus schauen auf einer 70er anlage..

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich würde am liebsten mir die Termi Krümmer holen mit ECU und Lufti und dann die Originalen Töpfe draufschrauben

Schon jemand gemacht ?, braucht sicherlich ein Adapter damit es passt ?!

(von 56 auf irgendwas)

dann alles schön abstimmen lasser

Vorteil: Klappe is raus, mehr Leistung, mehr Sound die Rennleitung hats schwierig,

Nachteil: wenn man kein TÜV ér seines Vertrauen findet, vor dem  TÜV alles wieder in original umwandeln (Probleme beim Wechsel der ECU? Behalten sie die Einstellungen?)

Wo liegt der Kat, im Dämpfer? geht der kaputt oder kein Problem?

was meint ihr?

Schöne Grüße

++

Geschrieben

Moin,

ich würde am liebsten mir die Termi Krümmer holen mit ECU und Lufti und dann die Originalen Töpfe draufschrauben

Schon jemand gemacht ?, braucht sicherlich ein Adapter damit es passt ?!

(von 56 auf irgendwas)

dann alles schön abstimmen lasser

Vorteil: Klappe is raus, mehr Leistung, mehr Sound die Rennleitung hats schwierig,

Nachteil: wenn man kein TÜV ér seines Vertrauen findet, vor dem  TÜV alles wieder in original umwandeln (Probleme beim Wechsel der ECU? Behalten sie die Einstellungen?)

Wo liegt der Kat, im Dämpfer? geht der kaputt oder kein Problem?

was meint ihr?

Schöne Grüße

willst du dann offene 70er krümmer mit Orig Dämpfer in Reflektionsbauweise fahren..???

ich würde zu 90% sagen das deine leistung in die hose geht...

++

Geschrieben

Habe die orig. Akras von der R umbauen lassen.

Die Kats befinden sich in den Rohrenden zum Dämpfer:

7xvk-y.jpg 

Diese müssen komplett entfernt werden und es muss ein neuer Anschluß für die 70er Krümmer dran:

7xvk-10.jpg 

Lautstärke ist nur leicht erhöht - 5 PS Mehrleistung hat es gebracht. Geht also keine Leistung verloren.

Ist aber viel Aufwand!

++

Geschrieben

hi,

passen an eine 848 eigentlich auch die 70er Krümmer oder passt da wirklich nur die 56er Krümmeranlage? Das Steuergerät ist anscheinend anders, aber wie lieht es mit den Rohren aus?

Würde mich interessieren, weil die 70er sieht schon nach mehr aus.

Grüße Ben

++

Geschrieben

hi,

passen an eine 848 eigentlich auch die 70er Krümmer oder passt da wirklich nur die 56er Krümmeranlage? Das Steuergerät ist anscheinend anders, aber wie lieht es mit den Rohren aus?

Würde mich interessieren, weil die 70er sieht schon nach mehr aus.

Grüße Ben

Das würde mich auch mal interessieren! An der Zupin 848 ist eine Akra mit 70er Krümmer verbaut, habe ich mal auf ´ner Messe gesehen. Aber passt die Termi auch? Mir wurde mal gesagt, dass sie nicht passt.

++

Geschrieben

@netto

Das anschlusstück der r dämpfer haste das in Titan schweissen lassen oder ist nur die Hülle vom Dämpfer titan und der rest v4a

Kein Titan - sind die Anschlüsse von den Carbon Termis.

++

Geschrieben

Kein Titan - sind die Anschlüsse von den Carbon Termis.

Hallo Netto

ich Tippe mal du hast die Endkappen der Termis dabei nicht verwendet

vielleicht gibst du sie ja her, wenn ja dann für wiewenig  8)

++

Geschrieben

Wenn jemand Interesse hat..

Ich habe zwei Akra Titan Dämpfer, passend auf die 70er termi. (56mm Anschluss) 

Die Dämpfer sind Nagel neu.

Inkl zwei carbon Schellen und Federn.

Die Dämpfer haben eine E* Nummer.

Oder eben als Ersatz Dämpfer für die komplette 2-2 akra.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!