mathiaso123 Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo,welche box ist für die panigale besser um sie abzustimmen,der powercommander,bazzaz oder rexxer?? ++
ernie1001 Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Du kannst dir das Map direkt am Prüfstand erstellen und auf das Original Steuergerät Flashen lassen auf Wunsch auch mit Blipper Tempomat usw... Fahr mal zum Hertrampf der Macht dir das... ++
mathiaso123 Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Geschrieben 7. Dezember 2014 Der hertrampf ist ne ganze ecke weit weg von mir,sonst würd ich das vieleicht machen,deswegen nur mal die frage,oder reicht auch der up map stick der komplett anlage? ++
bassman Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Der hertrampf ist ne ganze ecke weit weg von mir,sonst würd ich das vieleicht machen,deswegen nur mal die frage,oder reicht auch der up map stick der komplett anlage? Die Tuner die den Tuneboy an ihrem Prüfstand haben können Dir eine Zylinderselektive Absimmung machen und ins Steuergerät flashen nebst Blipper u. Tempomat. z.B. befaster (Hannover) oder Daniel Deussen (Bodensee) ++
ernie1001 Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Der hertrampf ist ne ganze ecke weit weg von mir,sonst würd ich das vieleicht machen,deswegen nur mal die frage,oder reicht auch der up map stick der komplett anlage? Wenn du einen Gescheiten Motorlauf haben möchtest kommst du an einer Prüfstandsabstimmung nicht vorbei.... 1 ++
mathiaso123 Geschrieben 8. Dezember 2014 Autor Geschrieben 8. Dezember 2014 Hallo,danke für eure antworten,dann werd ich wohl nicht drum herum kommen.. taugen denn die powercommander,bazzaz und rexxer nix? ++
9to10 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Die Frage ist nicht, ob die was taugen. Alle Lösungen sind nur so gut wie die jeweiligen Maps. Natürlich kannst du auch mit "Standardmaps" arbeiten, aber da führt den Sinn einer solchen Abstimmung eigentlich ad absurdum. Das wäre gewissermaßen ein fauler Kompromiss. Zu Bazzaz und powercommander. Warum eine Zusatzbox installieren, wenn du mit dem Flashen des Originalsteuergerätes gleiches (oder besseres) erreichen kannst? ++
DeussenEngines Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Hi Mathiaso123, schick mir doch mal ne PN mit deiner Telefonnummer. Dann kann ich dich kurz anrufen. Gruß Daniel ++
imbloodyskintagain Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 https://www.facebook.com/TuneboyAU ++
Sockenbart Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Die frage hab ich mir mit meiner 899 auch schon gestellt. Was macht da am meisten Sinn! ? Warscheinlich werde ich auch zum Flash greifen müssen. Nur bei mir in der nähe gibt es keinen kompetenten Tune. Die Arbeiten alle nur mit dem Rexxer. :S ++
Schwarzerdeivl Geschrieben 25. Mai 2017 Geschrieben 25. Mai 2017 Ich grabe das alte Thema mal wieder aus. Weil ich an meiner 1199s die Scheibe wechseln wollte, habe ich die Verkleidung demontiert. Darunter kam dann das zum Vorschein: Hat das gute Teil irgendwelche Vorteile? ++
Bodiwan Geschrieben 26. Mai 2017 Geschrieben 26. Mai 2017 Ist ein Steuergerät & haben alle (also kein zusätzliches Bauteil). Der Kleber deutet auf modifiziert (mapping o.ä.) hin. Da ich diesbezüglich aber Originalfahrer bin, Spezialisten vor! Schön zu sehen die bescheuerten Gummiinlays (unten links & rechts beim Stecker) für die Aufnahme der Seitenverkleidungshaken, die nur durch Fummellei wieder ihre Funktion erfüllen & immer wieder verrutschen ++
Catweazel Geschrieben 26. Mai 2017 Geschrieben 26. Mai 2017 Ruf doch einfach mal bei Hertrampf an. Die haben als namhafter Tuner bestimmt einen Datensatz zu Deiner Fahrgestell- und ECU-Nr. gespeichert. Vielleicht können sie Dir auch das Map, dass sie drauf geflasht haben, zum Sichern zusenden. Vielleicht war Deine Diva ja sogar bei denen auf der Rolle und sie hat nicht nur ein Standard-Map bekommen. Wäre ja prinzipiell ein Grund zur Freude. Meine 899 und Monster1100evo waren vor 2 Wochen bei Daniel Deussen auf der Rolle. Seit dem klatscht mein Grinsen nur noch am Hinterkopf zusammen. Ganz ganz großes Kino !! ++
Schwarzerdeivl Geschrieben 27. Mai 2017 Geschrieben 27. Mai 2017 @Bodiwan Dass das kein Radio ist, ist mir klar. @Catweazel habe deinen Rat befolgt, erstmal danke dafür. Leider kann mir Hertrampf keine Daten zu meinem Moped schicken. Die Fahrgestellnummer ist bei Ihnen nicht hinterlegt. Kann vorkommen wenn eine ECU durch einen Händler zugeschickt wird, wurde mir gesagt. Schade, wäre interessant gewesen. Da ich weiß das im Vorfeld eine Termin komplett montiert war könnte es ja sein das sie darauf abgestimmt wurde und der aktuelle original Auspuff das ganze verschlechtet (noch schlechter als original) 1 ++
Bodiwan Geschrieben 27. Mai 2017 Geschrieben 27. Mai 2017 vor 37 Minuten schrieb Schwarzerdeivl: @Bodiwan Dass das kein Radio ist, ist mir klar. Sorry Frage war so lustich gestellt, sodass ich lang überlegt hab was & ob ich antworte - man kennt ja den backround nicht Nice Weekend Bo ++
Catweazel Geschrieben 27. Mai 2017 Geschrieben 27. Mai 2017 Dann würde ich mal sagen .... Bau dran, was noch dran soll und ab auf die Rolle. Es lohnt sich auf jeden Fall. ++
Wuzel Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 @Schwarzerdeivl vl hab ich da was für dich! Stichwort "Termignoni" hat meine Zellen angeregt (habe zurzeit viel um die Ohren) Hab das gleiche Sticker drauf, und eine Termi 70er Komplettanlage montiert... Nach einschalten der Zündung erscheint bei mir "RACING EVO", dies weist darauf hien, dass das Originale Termi Mapping für die Komplettanlage Aktiv ist! Auch für die Termi ESD gibt es ein eigenes Mapping bei dem "müsste?" der Text "EVO" erscheinen.... Steht im Handbuch LG 1 ++
Schwarzerdeivl Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 Danke dir für deine ausführliche Antwort. Bei mir steht dort leider kein "Race Evo", aber habe ja auch keine (bzw. nicht mehr,) Termi dran. Kenne das noch von meiner ehem. 1198, dort wurde zusätzlich zur Termi ein Stecker in die ECu gesteckt, mit anderem Mapping. Danach kam auch "Race Evo". Ist das bei der Pani auch so? ++
Wuzel Geschrieben 4. Juni 2017 Geschrieben 4. Juni 2017 Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber.... Du hattes die Komplett-Termi drauf, welche ich fahre - bei aktiven Mapping erscheint Racing Evo. So wie es einst bei dir war... Jedoch wurde deine zurückgebaut, die Standart Anlage draufgeknallt und das Racing Evo-Mapping wurde deaktiviert da kein Text. Somit schätze ich, du fährst mit dem Originalmapping (oder anderer Abstimmung) und der Sticker ist nur noch ein Überbleibsel... Ich zähle nur 1 und 1 zusammen, wäre für mich logisch... lg 1 ++
Schwarzerdeivl Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Ja sehe ich schon auch so, nur denke (hoffe) ich das Sie vielleicht abgestimmt wurde und das, denke ich zumindest, wurde nicht wieder auf Originalzustand geändert. Mir bleibt wohl nur der Weg über die Vorbesitzer..... ++
ItalobikeDirk Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Schickste mir dein Steuergerät, dann kann ich dir sagen was da los ist. Guck mal ob deine Lambdasonden abgeklemmt sind. Ist keine 100% Indikator wenn diese noch abgeklemmt sind. Aber wenn diese getrennt sind ist zu 100% eine geänderte Abstimmung drauf. Die Stecker findest du auf der rechten Seite hinter der Verkleidung Nähe ECU. Viele Grüße Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 ++
Schwarzerdeivl Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo Dirk, vielen Dank für den Tipp. Werde die Tage gleich mal nachsehen ob dort was zu erkennen ist. ++
Schwarzerdeivl Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Hatte gestern kurz Zeit nochmal unter die Verkleidung zu schauen um eventuell lose Stecker der Lamdasonden zu entdeckecken. Leider waren alle Stecker angeschlossen. Dirk, könnte ich auf dein Angebot zurückkommen, sobald die Saison vorbei ist? Dann würde ich dir das Steuergerät zuschicken. ++
ItalobikeDirk Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Klaro, ich bin da✌️ Gesendet von iPhone mit Tapatalk ++
Klausi Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Wenn das Motorrad zwischenzeitlich zur Inspektion war, wird es oft ja auch für ein Update angehängt, dann ist das Mapping eh Geschichte. Da kann der zuletzt behandelnde Arzt = Händler Auskunft geben! Denke auch, dass vor dem Verkauf alles zurückgedreht wurde. Es bleibt Spannend! Gruß, Klausi! Gesendet von iPhone mit Tapatalk ++
Klausi Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Ruf doch einfach mal bei Hertrampf an. Die haben als namhafter Tuner bestimmt einen Datensatz zu Deiner Fahrgestell- und ECU-Nr. gespeichert. Vielleicht können sie Dir auch das Map, dass sie drauf geflasht haben, zum Sichern zusenden. Vielleicht war Deine Diva ja sogar bei denen auf der Rolle und sie hat nicht nur ein Standard-Map bekommen. Wäre ja prinzipiell ein Grund zur Freude. Meine 899 und Monster1100evo waren vor 2 Wochen bei Daniel Deussen auf der Rolle. Seit dem klatscht mein Grinsen nur noch am Hinterkopf zusammen. Ganz ganz großes Kino !! Wie läuft die Monster 1100 EVO denn jetzt? Der 1. Gang ist doch eh zu laaaang! Gerne auch per PM ! Gruß, Klausi! Gesendet von iPhone mit Tapatalk ++
Catweazel Geschrieben 19. Juni 2017 Geschrieben 19. Juni 2017 vor 13 Stunden schrieb Klausi: Wie läuft die Monster 1100 EVO denn jetzt? Der 1. Gang ist doch eh zu laaaang! Gerne auch per PM ! Gruß, Klausi! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Moin Klausi, Jupp, der 1. ist derbe lang übersetzt. Daher fängst man ja auch an, für's Fahren im Drehzahlkeller, Ortschaften, etc, mit Allerlei gegen zu steuern. Via Ritzel/Kettenblatt kürzer übersetzen, Iridium-Kerzen (Bitte jetzt keine Steinigung.), LuFi, ESD, Mapping von RexXer, Bauerncommander, Rapidbike, etc.. Das kann ja schon mal etwas bis viel Besserung bringen. Am 1. Gang ändert das allerdings auch nichts Grundlegendes. Meine Evo lief ab Werk schon ausgesprochen gut und mit einem RexXer-User habe ich dann knapp 1 Duzend Maps probiert und war schon sehr nah dran. Doch dann bin ich die Evo eines Freund gefahren, der seine bei Daniel Deussen auf der Rolle hatte. Bäääm ! Volle Breitseite... Im Leben hätte ich einen derart hervorragenden Motorlauf unter beibehaltung des Charakter nicht für möglich gehalten. Ab ~2,2kU bis in den Begrenzer sowas von smooth mit einer herrlichen Leistungsentfaltung und sattestem Druck. Es fühlt sich an, als wenn die 2 Zylinder endlich mit- und nicht mehr gegen-einander arbeiten. Kein Hacken, kein Ruckeln, kein Verschlucken ... perfekt! DAS musste ich auch haben. Also Termin gemacht und die 899 gleich mit genommen. Da ich bei der Evo schon sehr nah dran war, äußerte sich die zylinderselektive Abstimmung eher in der Summe der Nuancen zu einem Gesamtkunstwerk. Genau so sollte meine Evo laufen. Das Ergebnis ist für mich perfekt! Richtig brachial war der Unterschied bei der 899. Die ist bis auf den LuFi in Originalzustand. Die Probefahrt danach hat mich komplett umgehauen. Nicht wieder zu erkennen die Luftpumpe. Alles was mich persönlich störte war weg. Unten rum so smooth, dass ich auch im 2. und 3. anfahren kann, ohne dass irgendwas hackt oder zickt. Dabei jetzt mit derben Druck schon von ganz unten und ab der Mitte geht sie jetzt richtig bestialisch zur Sache. Einfach nur herrlich. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Daniel Deussen versteht sein Handwerk. Ganz großes Kino und ich bin mir sicher, auch eine Investition in die Haltbarkeit des Motor. Ich bin begeistert. 1 ++
Klausi Geschrieben 19. Juni 2017 Geschrieben 19. Juni 2017 Danke für den Bericht! Sollte ich einen Monster 1100 EVO - Rückfall bekommen, landet die auch beim Daniel mit den goldenen Händen! Dann eben per Spedition ! Gruß, Klausi ! ++
Empfohlene Beiträge