donalessi Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 hallo mein fighter steht kurz vor dem grossem service, also 24tkm kundendienst. nun überlege ich gleich die gabel machen zu lassen. achtung, es geht mir nicht um optimierung oder tuning. ich bin ganz zufrieden mit der gabel. ich frage mich lediglich, ist es wirklich so verdammt wichtig, die gabel zu reinigen und mit neuem öl zu befüllen? mit meiner monster war ich 6 jahre und über 30tkm ohne gabelservice unterwegs. ich weiss, ein schlechter vergleich. trotzdem eure meinung, gabelservice ja oder nein und warum? danke schon mal. ++
Lumpi Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Wenn sie warten lässt würde ich sie persönlich gleich umbauen, passende Cartridges rein und auf Gewicht abstimmen lassen, das merkst du garantiert... auch auf der Landstrasse. ++
donalessi Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Geschrieben 1. Dezember 2014 Kurz, ja ist es. Öl gehört alle 10-12.000km gewechselt. kurz und prägnant. so mag ich es. danke andere meinungen oder zustimmungen? ++
KugelfischEsser Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Bei der großen (da aufm Kringel unterwegs) mindestens einmal im Jahr. Bei der kleinen alle 2 Jahre, wenn Laufleistung unter 15k. Ansonsten ab dann. Mit 10-12k bist du aber gut bedient und machst sicherlich nichts falsch. ++
Donar Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 kurz und prägnant. so mag ich es. danke andere meinungen oder zustimmungen? (ok) Also nach 24tkm ist es auf jeden Fall sinnvoll und deutlich spürbar. Ich sah mal das Öl von ner Reiseenduro mit gelegentlichen Offroadeinsatz und 25tkm. Da war Wackelpudding flüssiger. Ist zwar auf der Straße nicht so extrem, aber so 10 - 15tkm sind als Intervall ganz in Ordnung. ++
Empfohlene Beiträge