Zum Inhalt springen

Gewicht Pleuel Pankl Titan / Carillo 1098R/1198


Gast Duc4Ever

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand mal die Gewichte der beiden Pleuel gemessen?

Also auch die Verteilung rotierende und oszilierende Masse.

Warum die Carillo-Fritzen das sich bei den Pleuel ausgespart haben ist auch wieder lustig!

post-1553-14629298460465_thumb.jpg

++








Geschrieben

@Robert danke, habe gestern 2 neue "R"-Titan-Pleuel bekommen.

Wenn sie da sind werde ich sie mal messen.

Bei den R-Pleuel ist wenigstens sichergestellt, dass sie zur Kurbelwelle passen.

++




Geschrieben

Goil, die Pankl's sind scho da! (ok) (ok)

Gewicht: 360g und 356g

post-1553-14629298548648_thumb.jpg

++




Geschrieben

Ja auf alle Fälle passen die R Pleuel zur 1198, ich habe meine für die 1098 gekauft, die werden nächstes Jahr verbaut mit Pistalkolben,

mal schauen was se dann drückt. Jetzt sind es 162 PS am Rad.

Gruß

Speedy

Haben die Pistal Kolben eine andere Form für mehr Verdichtung?

Oder warum sollten Pleul und Kolben einfach so mehr Leistung bringen???

Grüße

++




Geschrieben

so schauts aus  :::::;)

Aufgrund der geänderten Form wird die Verdichtung erhöht!

Dann ist es ja gut,  (ok)

weil nur ein Carillo oder Titian Pleul mit gleichem Kolben bringt keine Leistungssteigerung.

++


Geschrieben

Haben die Pistal Kolben eine andere Form für mehr Verdichtung?

Oder warum sollten Pleul und Kolben einfach so mehr Leistung bringen???

Grüße

Ja die Pistalkolben haben ein wenig mehr Verdichtung, dadurch sollte etwas mehr Leistung raus kommen.

Die Titanpleuel und Kolben die wie ich gehört habe auch leichter sind als original sollten die Kurbelwelle und vor

allem die Lager entlasten und so meine Hoffnung trotz etwas höherer Leistung die Lager schonen.

Dazu wird ja alles Feingewuchtet das sollte den Motorlauf auch noch verbessern, leider muß dann die 10er neu abgestimmt

werden aber der Daniel Deussen wird das bestimmt wieder gern manchen!!

Ich freu mich schon!

Gruß

Speedy

++










Geschrieben

Die 1098er Pleuel sind andere.

1098: C-C Länge 124mm

1198/1098R: C-C Länge 122.5mm

++








Geschrieben

130mm hatten die alten 900SS oder 1000DS.

Schau mal in der Tabelle am Anfang des Fred, da stehen auch die Länge drinnen.

++




Geschrieben

130mm sind 999RS Pleul, die H-Racing Pleul die in ebay unter 1098/1198RS drin stehen passen nicht bei der 1098R/1198...

Hab das dem Verkäufer auch geschrieben...

Es gibt keine Racing H Pleul von Pankl für die 1098/1198RS, weil die vom Reglement her den originalen Kurbeltrieb fahren mussten. Das heißt die WM Motoren sind von der Kurbelwelle/Pleul her gleich dem Strassenmotor...

LG Tobi

++


Geschrieben

Nicht länger, dicker bzw dünner  :::::;)

meinte ich ja.  :::::;)

130mm sind 999RS Pleul, die H-Racing Pleul die in ebay unter 1098/1198RS drin stehen passen nicht bei der 1098R/1198...

Hab das dem Verkäufer auch geschrieben...

Es gibt keine Racing H Pleul von Pankl für die 1098/1198RS, weil die vom Reglement her den originalen Kurbeltrieb fahren mussten. Das heißt die WM Motoren sind von der Kurbelwelle/Pleul her gleich dem Strassenmotor...

LG Tobi

die hab ich auch schon gesehen.

meine info hatte ich aber aus nem andern forum mit den 130mm.

deckt sich ja aber mit den angaben aus dem angebot, bis auf das er die dinger dann für die falschen mopeds anbietet.

dann hat sich das mit den h-pleuel ja erledigt.

war nur so n hirngespinnst im zuge der motorrevision.

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!