Zum Inhalt springen

SBK 2015


Leitwolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ersten beiden testtage in Aragon mit den bikes für 2015 sind rum.

Und siehe da, die beiden ducstis waren die schnellsten bikes.

Eine Sekunde vor auf die beiden  Kawas.

Da kann man ja mal Hoffnung schöpfen.

Und rea auf der Kawa schneller als sykes.

++


Geschrieben

(rock) mauahaha.. da sieht man mal wie die vierzylinder getunt wurden.. bis zum erbrechen. passt schon so.. ducati is wieder am zug für titel  (ok) ::::::D

++






Geschrieben

Pos. Fahrer Motorrad Zeit

1. Davide Giugliano

Ducati 1.50,2 min

2. Chaz Davies

Ducati 1.50,5

3. Jonathan Rea

Kawasaki 1.51,1

3. Tom Sykes

Kawasaki 1:51.2

5. Kenan Sofuoglu

Kawasaki 1.54,3

++








Geschrieben

Die sollen nächstes Jahr mit dem Reglement der Stockbikes fahren. Da dürfen die Motoren nicht mehr zum erbrechen getunt werden. Das soll die Kosten senken, was in der dahinsiechenden SBK sinnvoll wäre. Genaues weiß ich aber auch nicht

++




Geschrieben

Danke!

Aber wieso hat Ducati vom neuen Reglement mehr Vorteile als die Anderen?

Bzw. was hat das zu bedeuten?

The complicated performance balancing mechanism for twins and four-cylinder engines

will be simplified and will no longer be based on the modification of two parameters

– weight of the bike and air restrictor size – but only on the latter.

++


Geschrieben

Weil die 2 Zylinder vorher mehr reglementiert waren als die 4 Zylinder.

Das was sie jetzt weniger tunen dürfen is also für die 4 Zylinder gravierender weil sie ja vorher mehr durften.

++


Geschrieben

Hi !

Aber 2 Zylinder dürfen 20% mehr Hubraum haben , daran sieht man doch dass "normalerweise" also

1000ccm für 2 Zylinder und für 4 Zylinder die 2er keinen Stich machen würden !  So seh ich das !

Das muss man halt auch akzeptieren - so wegen Gleichheit und so - aber wenn Duc halt Mitschwätzrecht

hat werden sie sich immer einen evtl. Vorteil rauspicken !

Ciao Tom

++




Geschrieben

Hi !

Aber 2 Zylinder dürfen 20% mehr Hubraum haben , daran sieht man doch dass "normalerweise" also

1000ccm für 2 Zylinder und für 4 Zylinder die 2er keinen Stich machen würden !  So seh ich das !

Das muss man halt auch akzeptieren - so wegen Gleichheit und so - aber wenn Duc halt Mitschwätzrecht

hat werden sie sich immer einen evtl. Vorteil rauspicken !

Ciao Tom

Was war denn mit der 999RS?

++




Geschrieben

Jetzt kommen die ganz alten Kamellen. Die Japaner waren so "großzügig" und haben mitleidig den Italiern mehr Hubraum (nur 2 Zylinder) zugestanden. Jetzt haben´s ihren Dreck! (devil)

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!