sauger Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Moin Bei meiner brembo ist ein Kolben undicht gib's für die Bremszange Ersatzteile oder eine Adresse die das reparieren Gruß Guido
Leitwolf Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Wenn telges nix hat wüsste ich nichts weiter. Hab aber mal gehört das die ktm Händler an die Ersatzteile ran kommen. Von nem duc Händler hab ich da noch keine Hilfe bekommen. Musst dich halt mal durchfragen.
Kaio Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 das ist doch ne standard, sollte es gibt nen Rep. satz mit Dichtungen
Leitwolf Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 das ist doch ne standard, sollte es gibt nen Rep. satz mit Dichtungen sollte man meinen. im r4f gibts glaube ich nen tread drüber, da hier schon einige versucht haben da neue dichtungen zu bekommen. und ich meine mich zu erinnern, das sie da bei ktm fündig geworden sind.
tobi88 Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Kannst doch z.B. hier den Dichtsatz ordern http://mcet.de/eshop/de/de-Brembo-M4-Reparatur-Satz-Dichtungen
sauger Geschrieben 17. November 2014 Autor Geschrieben 17. November 2014 Danke Werd morgen dort ein dichtsatz bestellen bei Ducati heute angerufen die verkaufen nur einen neuen bremskörper 530€ die sind sehr unverschämt wenns um sowas geht andere Hersteller machen sofort ein Rückruf wenns um die Bremse geht siehe Kraftfahrtbundesamt Suzuki GSXR bekommen alle eine neue bremspumpe Rückruf Morgen rufe ich noch die Ducati Hotline an und mach dort erstmal Druck wer noch eine undichte brembo hat meldet euch mal sehen was passiert Gruß Guido
tobi88 Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Morgen rufe ich noch die Ducati Hotline an und mach dort erstmal Druck wer noch eine undichte brembo hat meldet euch mal sehen was passiert Gruß Guido Verschwendete Lebenszeit!
Leitwolf Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Kannst doch z.B. hier den Dichtsatz ordern http://mcet.de/eshop/de/de-Brembo-M4-Reparatur-Satz-Dichtungen Cool, das kit is mir neu! Aber 90€ für 16 gummiringe :^)
9to10 Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 ndere Hersteller machen sofort ein Rückruf wenns um die Bremse geht siehe Was hat das damit zu tun, dass deine sifft? Die Bremszange hat ja kein grundsätzliches Problem.
Schwarzwälder Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hey Jungs, habe heute meine Bremsleitung hinten entlüften wollen. Konnte aber keinen Druck mehr aufbauen. Da ist mir aufgefallen, dass Bremsflüssigkeit aus dem Bremskörper austritt. Die Kontrolle nach Ausbau der Kolben hat gezeigt, dass sich ein Dichtring teilweise aufgelöst hat. Ergebnis: die Hinterradbremse ist undicht. Habt ihr eine genaue Bezeichnung für mich, damit ich mir einen entsprechenden Reparatur-Satz bestellen kann? Kolbendurchmesser sind 34mm, soviel weiß ich schon mal, mehr aber auch nicht. Und wo kann ich den Satz bestellen? Danke im Voraus Gruß René
duc89 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hinterer Bremssattel? Ganz ehrlich, würd ich in die Tonne hauen und für 40 Euro einfach einen intakten gebrauchten nehmen, hätte sogar noch einen da, würd mir da keinen Aufwand mit Dichtungen machen...
Schwarzwälder Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Naja gebraucht eher weniger. Da hab ich vielleicht bald das selbe Problem. Ein neuer kostet 120€ und ein Reparatursatz 18€. Von daher würde ich die Reparatursatz bevorzugen. Gruß René Höher, schneller, weiter!
sauger Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Geschrieben 25. Februar 2015 Kannst doch z.B. hier den Dichtsatz ordern http://mcet.de/eshop/de/de-Brembo-M4-Reparatur-Satz-Dichtungen Hi ruf dort an der ist sehr nett und meine teile waren 1 Tag später da Gruss Guido
Schwarzwälder Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Habe heute mit mehreren Anbietern telefoniert. Für die Bremszange der Streetfighter P34C gibt es definitiv keinen Reparatursatz (envy) Total bescheuert. Kann ich das Ding jetzt wegkloppen oder was?! Bleibt mir also nichts anderes übrig als einen neuen oder gebrauchten zu ordern. Hat zufällig jemand von euch noch einen rumliegen???
lunschi Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 @Schwarzwälder: Jepp, wegkloppen. Für die kleinen Sättel die bei Ducati querbeet am Hinterrad verbaut sind gibts keine Ersatzteile. Hat mich auch schon geärgert. Weiß nicht ob das damit zusammenhängt das gerade die hintere Bremse gerne mal überhitzt, wenn das Gestänge falsch eingestellt wird. Bei unserer 1198 ist die Zange so heiß geworden das der Bremsschlauch sich im Anschlussauge gelockert hat. Ich kann mir vorstellen das jetzt die Dichtungen auch ziemlich hinüber sind. Gruss Kai
Schwarzwälder Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Ja, das könnte auch erklären warum mein hinterer Bremsschlauch am Bremssattel abgerissen ist. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht als ich das gesehen hatte.
lunschi Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 @Schwarzwälder: ...mal so als Idee - es gibt doch für die P34/34-Zangen die Dichtsätze - die Dichtungen müssten doch (theoretisch) auch für die kleinen Zweikolbenzangen passen?!? Der Kolbendurchmesser ist doch der gleiche! Ich könnte das mal ausprobieren und dann die Hälfte der Dichtungen zum Sonderpreis anbieten... Da kkämen dann allerdings noch die zwei kleinen Gummiringe zur Abdichtung der Zangenhälften dazu. Gruss Kai
Schwarzwälder Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Einen Versuch wär's wert. Wollte heute den RepSatz von KTM ausprobieren. Hat aber zeitlich nicht geklappt.
lunschi Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 @Schwarzwälder: ...für welche KTM ist denn der Rep-Satz? Vorn oder hinten? Gruss Kai p.s.: Habs gefunden, z. B. RC8. Aber denk dran, der kleine O-Ring zwischen den Zangenhälften sollte auch neu! noch mal p.s.: Hab mir jetzt den Dichtsatz für die P34/34-Zange bestellt, plus 2 x den kleinen O-Ring für die Zangenhälften. Ich berichte dann mal obs gepasst hat!
Schwarzwälder Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 Also ich hatte gestern mal etwas Zeit zum Basteln. Leider passt der Rep-Satz von der RC8 nicht. Im Ersatzteilkatalog fehlte der Hinweis, dass es sich um 32er Dichtungsringe handelt. @Lunschi: hast Du evtl. schon Infos was den P34/34 Rep-Satz betrifft?
Rodmen Geschrieben 7. September 2019 Geschrieben 7. September 2019 Hab die auch bei KTM estellt Sind für RC8R!!! Die haben den Gleichen sattel verbaut mit 34mm kolben Bestellnummer für den Dichtsatz : 69013019100 lg rotte
Janis Geschrieben 7. September 2019 Geschrieben 7. September 2019 Bei ebay England gibt es einen Händler der Dichtsätze für die P2 34mm vertreibt. Der Händler heißt: roadrunner_motorcycles und der Artikel: Brembo Caliper Seal Kit (fits Brembo Bremssättel) Aprilia, Cagiva, Yamaha, Suzuki Ich hab selber monate nach so nem Dichtsatz gesucht und bin eher durch Zufall auf den Typen gestoßen. Ich hab ihn dann über ebay angeschrieben und die Ringe bestellt. Passen 100%ig. Hab noch einen Satz bei mir liegen. Wer schnell Ersatz braucht kann sich melden. 2
Empfohlene Beiträge