Zum Inhalt springen

Brembo undicht

sauger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn telges nix hat wüsste ich nichts weiter.

Hab aber mal gehört das die ktm Händler an die Ersatzteile ran kommen.

Von nem duc Händler hab ich da noch keine Hilfe bekommen.

Musst dich halt mal durchfragen.

Geschrieben

das ist doch ne standard, sollte es gibt nen Rep. satz mit Dichtungen

sollte man meinen.

im r4f gibts glaube ich nen tread drüber, da hier schon einige versucht haben da neue dichtungen zu bekommen.

und ich meine mich zu erinnern, das sie da bei ktm fündig geworden sind.

Geschrieben

Danke

Werd morgen dort ein dichtsatz bestellen

bei Ducati heute angerufen die verkaufen nur einen neuen bremskörper 530€

die sind sehr unverschämt wenns um sowas geht

andere Hersteller machen sofort ein Rückruf wenns um die Bremse geht siehe

Kraftfahrtbundesamt

Suzuki GSXR bekommen alle eine neue bremspumpe Rückruf

Morgen rufe ich noch die Ducati Hotline an und mach dort erstmal Druck

wer noch eine undichte brembo hat meldet euch

mal sehen was passiert

Gruß Guido

Geschrieben

Morgen rufe ich noch die Ducati Hotline an und mach dort erstmal Druck

wer noch eine undichte brembo hat meldet euch

mal sehen was passiert

Gruß Guido

Verschwendete Lebenszeit!

Geschrieben
ndere Hersteller machen sofort ein Rückruf wenns um die Bremse geht siehe

Was hat das damit zu tun, dass deine sifft? Die Bremszange hat ja kein grundsätzliches Problem.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hey Jungs,

habe heute meine Bremsleitung hinten entlüften wollen. Konnte aber keinen Druck mehr aufbauen. Da ist mir aufgefallen, dass Bremsflüssigkeit aus dem Bremskörper austritt. Die Kontrolle nach Ausbau der Kolben hat gezeigt, dass sich ein Dichtring teilweise aufgelöst hat. Ergebnis: die Hinterradbremse ist undicht.

Habt ihr eine genaue Bezeichnung für mich, damit ich mir einen entsprechenden Reparatur-Satz bestellen kann? Kolbendurchmesser sind 34mm, soviel weiß ich schon mal, mehr aber auch nicht. Und wo kann ich den Satz bestellen?

Danke im Voraus

Gruß René

Geschrieben

Hinterer Bremssattel? Ganz ehrlich, würd ich in die Tonne hauen und für 40 Euro einfach einen intakten gebrauchten nehmen, hätte sogar noch einen da, würd mir da keinen Aufwand mit Dichtungen machen...

Geschrieben

Naja gebraucht eher weniger. Da hab ich vielleicht bald das selbe Problem. Ein neuer kostet 120€ und ein Reparatursatz 18€. Von daher würde ich die Reparatursatz bevorzugen.

Gruß René

Höher, schneller, weiter!

Geschrieben

Habe heute mit mehreren Anbietern telefoniert. Für die Bremszange der Streetfighter P34C gibt es definitiv keinen Reparatursatz  (envy) Total bescheuert. Kann ich das Ding jetzt wegkloppen oder was?!

Bleibt mir also nichts anderes übrig als einen neuen oder gebrauchten zu ordern. Hat zufällig jemand von euch noch einen rumliegen???

Geschrieben

@Schwarzwälder:

Jepp, wegkloppen. Für die kleinen Sättel die bei Ducati querbeet am Hinterrad verbaut sind gibts keine Ersatzteile. Hat mich auch schon geärgert.

Weiß nicht ob das damit zusammenhängt das gerade die hintere Bremse gerne mal überhitzt, wenn das Gestänge falsch eingestellt wird. Bei unserer 1198 ist die Zange so heiß geworden das der Bremsschlauch sich im Anschlussauge gelockert hat. Ich kann mir vorstellen das jetzt die Dichtungen auch ziemlich hinüber sind.

Gruss

Kai

Geschrieben

@Schwarzwälder:

...mal so als Idee - es gibt doch für die P34/34-Zangen die Dichtsätze - die Dichtungen müssten doch (theoretisch) auch für die kleinen Zweikolbenzangen passen?!? Der Kolbendurchmesser ist doch der gleiche! Ich könnte das mal ausprobieren und dann die Hälfte der Dichtungen zum Sonderpreis anbieten... Da kkämen dann allerdings noch die zwei kleinen Gummiringe zur Abdichtung der Zangenhälften dazu.

Gruss

Kai

Geschrieben

@Schwarzwälder:

...für welche KTM ist denn der Rep-Satz? Vorn oder hinten?

Gruss

Kai

p.s.: Habs gefunden, z. B. RC8. Aber denk dran, der kleine O-Ring zwischen den Zangenhälften sollte auch neu!

noch mal p.s.: Hab mir jetzt den Dichtsatz für die P34/34-Zange bestellt, plus 2 x den kleinen O-Ring für die Zangenhälften. Ich berichte dann mal obs gepasst hat!

Geschrieben

Also ich hatte gestern mal etwas Zeit zum Basteln. Leider passt der Rep-Satz von der RC8 nicht. Im Ersatzteilkatalog fehlte der Hinweis, dass es sich um 32er Dichtungsringe handelt.

@Lunschi: hast Du evtl. schon Infos was den P34/34 Rep-Satz betrifft?

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hab die auch bei KTM estellt  Sind für RC8R!!! Die haben den Gleichen sattel verbaut mit 34mm kolben 

Bestellnummer für den Dichtsatz : 69013019100

lg rotte

Geschrieben

Bei ebay England gibt es einen Händler der Dichtsätze für die P2 34mm vertreibt. 

Der Händler heißt: roadrunner_motorcycles und der Artikel: Brembo Caliper Seal Kit (fits Brembo Bremssättel) Aprilia, Cagiva, Yamaha, Suzuki

Ich hab selber monate nach so nem Dichtsatz gesucht und bin eher durch Zufall auf den Typen gestoßen. Ich hab ihn dann über ebay angeschrieben und die Ringe bestellt. Passen 100%ig.

Hab noch einen Satz bei mir liegen. Wer schnell Ersatz braucht kann sich melden.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!