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1098R Motor vs 1198 Motor


Akinusha

Empfohlene Beiträge











Geschrieben

Ohh jeee

Titanventile

Ventilsitz mit Berylliumbronze

Welle mit Wolframeinsaetzen fein gewuchtet

Titan Pankl Pleul

Motor im Sandgussverfahren

Spezielle Materialien bei Kolben

Groessere Drosselklappen

Etc.etc.etc

++




Geschrieben

Ohh jeee

Titanventile

Ventilsitz mit Berylliumbronze

Welle mit Wolframeinsaetzen fein gewuchtet

Titan Pankl Pleul

Motor im Sandgussverfahren

Spezielle Materialien bei Kolben

Groessere Drosselklappen

Etc.etc.etc

die Unterschiede kenne ich schon aber ich wollte wissen, welche davon mehr Leistung bringen. Ob das Gehäuse im Sandgußverfahren hergestellt ist oder nicht hat mit der Leistung nichts zu tun.

@Crank MY08 Motorgehäuse+Zylinderkopf im Sandguß und MY09 nur das Gehäuse, so weit ich weiß...

++




  • 1 Monat später...


Geschrieben

Mein 1198S Motor hält seit 8000km Rennstrecke problemlos mit 183PS an der Kupplung! ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D

++




Geschrieben

Mein 1198S Motor hält seit 8000km Rennstrecke problemlos mit 183PS an der Kupplung! ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D

Mein Motor hatte nach 3000KM einen Gehäuseriss, dann habe ich das Mopped verkauft.

Duc Enrico hatte bei 3000 das gleiche und bei 6000 nochmal das gleiche.....

Wer den Motor unter Rennbedingungen fordert, kriegt genau die gleichen Probleme,  das Vacural Gehäuse ist scheisse, weil viel zu dünn....

++


Geschrieben

@V2 Leitwolf - schau ma mal im Frühjahr!  8) 8) ::::::D ::::::D 8) 8)

@Ecotec - wieviele "R"-Motoren sind hier alleine im Forum schon verreckt trotz Sandguß - keiner?

Wünsch euch einen guten Rutsch! (ok)

++




Geschrieben

Wieviele R Motoren sind denn verreckt?  Auf jeden Fall nicht nach 3000KM wegen dem blöden Gehäuse....

Lothar,  der S Motor mit dem Sandgussgehäuse, das wäre perfekt, alles andere KANN man nicht weg diskutieren.

Wie Michael schon sagte,  wer den Motor fordert, kriegt ihn schnell klein,  das ist FAKT. 

Wünsche euch auch einen Guten Rutsch 

++


Geschrieben

Im Frühjahr 2011 war ich mir drei zum Teil sehr fixen  1198 Fahrern in Cartagena, die hatten zusammen 16.000 km auf der Uhr und zusammen 6 Motorschäden. Drei Gehäuse, zweimal Getriebe, einmal Kolben.

Bestwert beim Gehäuse waren glaube ich 4.000 km.

++


Geschrieben

R Gehäuse hätte ich noch eines - so rein zufällig über (außer Gegi antwortet jetzt mal  - das der 1198 endlich wieder Österreich verlässt) ::::::D (ok) )

++




Geschrieben

@Sepp dei oid's R-Gehäuse vom lezden Modorschaden, drum host au a RS-Gehäuse hergnumma!

Die RS-Gehäuse sind des selb Graffel! 8) ::::::D

post-1553-14629299971261_thumb.jpg

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Geschrieben

Wieviele R Motoren sind denn verreckt?  Auf jeden Fall nicht nach 3000KM wegen dem blöden Gehäuse....

Lothar,  der S Motor mit dem Sandgussgehäuse, das wäre perfekt, alles andere KANN man nicht weg diskutieren.

Wie Michael schon sagte,  wer den Motor fordert, kriegt ihn schnell klein,  das ist FAKT. 

Wünsche euch auch einen Guten Rutsch

Hab auf meiner 2010er über 5.000 gefahren, viel davon in Brno und Mugello, die ist schon gefordert worden und hat's ausgehalten. Ist aber immer pfleglich behandelt worden. Zb. sorgfältig aufgewärmt!

Dafür kenn ich einige rrrr mit Kolbenrissen!

Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk

++


Geschrieben

@V2 Leitwolf - schau ma mal im Frühjahr!  8) 8) ::::::D ::::::D 8) 8)

Jo bin auch schon sehr gespannt.

Neue kolben sind aber schon parat, um mehr mach ich mir keine Sorgen.

++


Geschrieben

::::::D

(ok)

  ::::::D

@ lothar und Lucky

Der bessere Ducati Fahrer hat immer Kolben oder Ersatzgehäuse in der Garage liegen  (ok)

Wenn die Kisten nedd sooooo viel Spass machen würden  (rock)

Somit - guten Rutsch euch allen!!!!

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Geschrieben

Wieviele R Motoren sind denn verreckt?  Auf jeden Fall nicht nach 3000KM wegen dem blöden Gehäuse....

Lothar,  der S Motor mit dem Sandgussgehäuse, das wäre perfekt, alles andere KANN man nicht weg diskutieren.

Wie Michael schon sagte,  wer den Motor fordert, kriegt ihn schnell klein,  das ist FAKT. 

Wünsche euch auch einen Guten Rutsch

Meine hat 22000km drauf, davon mindestens 10000km Rennstrecke kein Gehäuse gerissen ,sowie bei Wernerbrösel auch. Denke eher falsch zusammen gebaut. Wenn bei einem permanent das Gehäuse reisst.

++






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