Runkel Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo Gemeinde! Ich habe vor kurzem (hier über das Forum) einen DDA-Stick erstanden. Dann bei Prosa die Software runtergeladen und installiert. Leider sagt mein Laptop (Windows 7 Pro, 64Bit) jedes Mal: "An error occurred while replacing device Drivers: device was removed while switching driver" Wie Ihr euch vorstellen könnt habe ich den Stick natürlich nicht abgezogen ::::: Über die Suche bin ich schon auf das Deaktivieren der Abfrage von Treiber-Signaturen gekommen. Leider hilft das auch nicht weiter Auch das Firmware-upgrade von der Prosa-Homepage hilft nüx... Der Gerätemanager meint: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Das Bike hat ohne zu murren DDA Erase durchgeführt und DDA war auf "ON" zu stellen. Lange Rede kurz: Hat jemand noch eine Idee??? Grüße Runkel ++
MiCH Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Runkel, hast Du vielleicht die Möglichkeit den DDA-Stick an einem Computer mit Windows XP zu testen. Die erste Generation der DDA-Sticks benötigten nämlich ein Firmware Update damit sie unter Windows Vista (wahrscheinlich auch Windows 7) funktionieren. Viel Erfolg. Gruß MiCH ++
Runkel Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Geschrieben 30. Oktober 2014 So, endlich einen XP-Rechner gefunden an dem der Stick geht. Leider sagt das Flash-Tool die Hardware ist zu alt für das Update... ++
MiCH Geschrieben 2. November 2014 Geschrieben 2. November 2014 Hallo Runkel, ich habe auf Deinem Screenshot gesehen dass Du versucht hast das DDA Version 3 Firmware Upgrade durchzuführen. Auf der Prosa Website gibt es etwas versteckt noch ein älteres Firmware Upgrade für DDA die vor 2008 hergestellt wurden. http://dda.prosa.com/web/old_downloads Gruß MiCH ++
synack Geschrieben 2. November 2014 Geschrieben 2. November 2014 http://www.ducati-sbk.de/elektrik-26/ducati-dda-windows7/msg231534/#msg231534 Evtl. hilft dir das. ++
Runkel Geschrieben 5. November 2014 Autor Geschrieben 5. November 2014 Danke! Der Tipp mit der Software für ältere Sticks hat geholfen... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk ++
Empfohlene Beiträge