Zum Inhalt springen

Daimler will MV Agusta


00Z

Empfohlene Beiträge









Geschrieben

In unserer Tageszeitung stand gestern, dass Daimler sich über AMG 25% Beteiligung an MV Agusta sichern will. Also, wenn das Käseblatt das schon mitbekommt, dann kommt das wohl auch, wenn sie sich nicht doch noch in die Haare kriegen !

++








Geschrieben

Guten Morgen |-)

Moin !  ::::::D

Hatte nicht AMG schon mal was mit Ducati?

Ja, aber ich meine, das war eine Kooperation. Dann kam Piech/VW/Audi. Bei MV Agusta wirds ja eine Beteiligung, mit richtig Geld und so. Dafür gibt Daimler die Beteiligung an Tesla ab, ich glaube, das ist ein Fehler. Daimler macht aber gewinn mit dem Ausstieg bei Tesla. Und zwar erheblich. Da könnten sie sich locker einen Schnitzer bei MV leisten.

Aber an dem Fall Tesla/Daimler sieht man eben auch, dass der Daimler nicht der Treueste ist. Das schafft wenig Vertrauen bei MV. Aber wir wissen ja, dass die Italiener gaaaarrrr nicht dumm sind, und den Deutschen einen Schritt voraus sein werden - hoffe ich !

Gruß, Klausi !

++


Geschrieben

Daimler denkt über eine Beteiligung nach - keine Übernahme - und das ist gut für MV Agusta, weil damit wichtiges Kapital nach Varese kommt um weiter voran zu schreiten. Es geht um rund 30 Mio. EUR an Investition...für Daimler ein Taschengeld, für die Italiener Gold wert. Wenn MV Agusta so weiter wächst wie bisher, dann kann das durchaus eine Win-Win-Situation werden.

++


Geschrieben

Klausi, Daimler ist bei Tesla ausgestiegen weil es eine Pyramide ist. Ein Investment in die Fa.Tesla ähnelt einem Pyramidenspiel. Die Kurse wurden von der reichen Schickmicki-Szene hoch gejubelt und mit geschicktem Marketing befeuert. In Wahrheit erwirtschaftete Tesla bislang nur massiv Verluste (bis zu 8 $ je Aktie).

Es ist keine Kunst, ein Elektroauto in Serie zu bauen. Die Kunst ist, dies wirtschaftlich zu tun.

Da hat Tesla wenig zu bieten. Ich würde wie Daimler schleunigst die Aktien verkaufen.

Daimler hat deshalb sehr gut gemacht, die haben richtig dicke fette Spekulationsgewinne mit Tesla eingefahren.

E Mobility kann Daimler besser als Tesla, vergleiche mal Daimler hat die bessere Technik und die interessanteren Autos.

Aber Audi würde gut daran tun die Qualitätssicherung bei Ducati ganz gewaltig auf Vordermann zu bringen  (party).

++




Geschrieben

Is irgendwie lustig. Ihr wollt alle italienische Motorräder, die von Deutschen gebaut werden. Aber dann sind es ja deutsche Motorräder, und die wollt ihr auch nicht. Oder versteh ich da was falsch?

Ich meine, wer sich ne Duc, MV, Bimota oder sonst ein Italo-Eisen kauft, kauft den Charakter mit. Alle anderen mögen bitte zu BMW greifen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

++


Geschrieben

Na, Bimota ist ja ganz übel. Ich sage nur ˌsaɪənˈtɒlədʒɪ. Damit möchte ich nichts zu tun haben. Wilbert arbeitet ja nicht mehr mit denen zusammen.

Aber, by the way, es bleiben Ducati und MV sind und bleiben italienische Firmen, und das ist auch gut so.

++


Geschrieben

Charakter wird doch schon lange, und nach und nach ALLEN Firmen durch die Heuschrecken und Finanzbeteiligungen ausgetrieben. Alles ein Einheitsbrei !

Gruß, Klausi !

++


Geschrieben
Ich meine, wer sich ne Duc, MV, Bimota oder sonst ein Italo-Eisen kauft, kauft den Charakter mit. Alle anderen mögen bitte zu BMW greifen.

Charakter hat nichts damit zu tun, dass man damit leben muss, dass die Dinger laufend kaput gehen. Das ist einfach nur Pfusch

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!