Zum Inhalt springen

Panigale R Problem II

lame Duck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Info. Wir reden mal wieder nur über der R. Ich könnt' kotzen  :@

Es geht ums Federbein. Das Carbonteil, dass als "Schutz" am Federbein angeschraubt ist, schabt die gelbe Farbe von der Feder ab.

Gut, ich bin so gebaut, dass das Federbein tatsächlich federn muss wenn es wellig wird. Aufgefallen ist es, nach einem Rennstreckeneinsatz in Brünn.

Anscheinend wird beim Herausbeschleunigen und in den Kurven die Feder so kompremiert, dass sich der Durchmesser um den notwendig mm vergrössert

Bilder liefere ich nach. Mit dem Händler muss ich noch reden.

Es tritt wahrscheinlich nur an der R auf, da nur da dieser "Schutz" aus Carbon ist.

Das Standardteil hat ausreichend Abstand zu der Feder.

PS: Die Kette schleift immernoch an der Schwinge. Da gibt es noch nichts Neues.

++

Geschrieben

Bissel gelbe Farbe drauf und die Stelle nach hinten drehen, anschl. ein paar Unterlegscheibchen drunter legen. Deine Dealer sollte das Öhlinsgelb haben.

War bei meiner S auch so.......und habe es wie beschrieben gemacht. ( oder halt ne neue Feder, is ja immerhin ne R! )

++

Geschrieben

Bissel gelbe Farbe drauf und die Stelle nach hinten drehen, anschl. ein paar Unterlegscheibchen drunter legen. Deine Dealer sollte das Öhlinsgelb haben.

War bei meiner S auch so.......und habe es wie beschrieben gemacht. ( oder halt ne neue Feder, is ja immerhin ne R! )

Wozu selber machen? Neue Feder und gut. Nicht das die Oberfläche beschädigt ist und die Feder mal bricht... Wenn schon Gabelpatronen platzen... wer weiß....

++

Geschrieben

Ab zum Haendler.

Wenn der es Dir nicht auf Kulanz macht, gibt es 2 Moeglichkeiten.

Erstens: Haendler wechseln ( fuer immer und ewig)

Zweitens kannst dich bei mir melden

++

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann es auch sein, dann du an den Schutz kommst, wenn du dich auf dem Moped bewegst?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Feder im Außendurchmesser im Milimeterbereich vergrößert, wenn sie einfedert.

Ciao,

Tortellini

++

Geschrieben

Da kann man nichts verbiegen. Das Karbonteil lässt sich nicht um ein µ verbiegen. Das Teil ist schlicht zu eng an das Federbein gebaut.

Ducati tauscht die Feder aus wenn Öhlins liefern kann.  :(

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!