Taiwo Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Hi Leute, hat jemand ne Empfehlung für eine separat erhältliche GfK-Rennstrecken-Heckverkleidung, die mit der originalen Heckunterverkleidung und den originalen Side-Panels montiert werden kann (...und auch noch günstig ist). :AAE404: Falls jemand so ein Teil gebraucht im Angebot hätte, wäre es auch nicht schlecht. :::: Grüße Táiwo ++
Taiwo Geschrieben 3. September 2014 Autor Geschrieben 3. September 2014 Bist du dir da sicher? ...ich hab nämlich das Concorso-Rennheck, und das ist quasi Unter- und Ober-verkleidung in einem Stück! bedeutet: um das Heck zu montieren, muss sowohl das originale Oberteil als auch die Heckunterverkleidung entfernt werden... ++
Harryrsv Geschrieben 3. September 2014 Geschrieben 3. September 2014 Concorso hat beides im Programm ;-) ++
duc89 Geschrieben 3. September 2014 Geschrieben 3. September 2014 Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk ++
duc89 Geschrieben 3. September 2014 Geschrieben 3. September 2014 Die verkleidung hätte ich abzugeben, wie original nur ohne lichtausschnitt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk ++
Taiwo Geschrieben 3. September 2014 Autor Geschrieben 3. September 2014 Ah merci - du hast ne PN. Hat zufällig jemand mit dem Teil hier Erfahrungen gemacht: http://ricambiweiss.com/de/ducati/117-dr35-gfk-ducati-1098-racing-sitz-rennhocker.html ++
Rolle Geschrieben 3. September 2014 Geschrieben 3. September 2014 Anregung ... für was brauchts das Hitzeschild, wenn Du mit dem Eimer eh nur auf der Renne bist? Hatte mir nach meiner letzten Bodenprobe ein Heck von http://www.armourbodies.ca/index.php?route=product/product&path=59_65_76&product_id=38 gekauft. Passgenauigkeit zum Hitzeschild war schlicht schaixxe, die Qualität und Steifigkeit jedoch top. Passgenaugkeit des vorherigen Race-Heck (Attack Performance) war ebenfalls traurig. Wie auch immer, habe dann kurzer Hand zwei Alu-Bügel angefertigt, noch zwei Lagen Glasmatten reinlaminiert, damit die Alubügel und Schrauben Halt haben und dann das Heckteil ohne Hitzeschutz montiert. Nacharbeiten wirst Du an jeder Rennpappe müssen, denke die Erfahrung hast Du auch gemacht. Hält Bombe, Temperatur macht auch keinen Stress, weder in Bezug auf Verzug oder Lack noch Fahren. Hat halt keine Ampel und Staus auf dem Kringel :::: Nebeneffekt ... 600g weniger am Heck ... soviel wiegt die olle Plastik-Hitzeplatte. Lange Rede kurzer Sinn, wenn es mir das Heck nochmal "verformt", werde ich es wieder so machen. Gruß übern Teich, Rolf ++
E-Duc Geschrieben 3. September 2014 Geschrieben 3. September 2014 Kann Rolle nur zustimmen, die Unterverkleidung kannst Du getrost weglassen. In der Theorie reichen die vier Schrauben vorne am Sitz um den Höcker zu fixieren. Bei meinem Höcker, auch von Concorso, ist noch Material an der Aufhängung für die Auspufftöpfe, das hält dann bombenfest. Nachteil ohne Unterverkleidung ist halt, daß bei Nässe und Regen der Bereich etwas mehr einsaut. Gruß Uli ++
Taiwo Geschrieben 4. September 2014 Autor Geschrieben 4. September 2014 Bei mir liegt das Problem woanders. Ich fahre 2-3 mal im Jahr auf den Kringel, und ansonsten Straße. D.h. ich baue jedesmal auf Rennverkleidung um und zurück. Ich habe nun genauso so ein concorso-Heck und dafür muss man eben jesdesmal die komplette Straßenheck-verkleidung abbauen, inkl. der Unterverkleidung, was echt zeitraubend ist und nervt. Deswegen suche ich eben genau ein Rennheck-Oberteil- das mit der originalen Unterverkleidung benutzt werden kann-weil ich die Unterverkleidung eben nicht jedesmal wegbauen will. Alternativ könnte ich natürlich gleich mit Straßenheck fahren- was aber im Falle eines Sturzes teuer werden würde... (ihr kennt ja die Kurse für ein originales Straßenheck)... ++
DucMS4 Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 und warum kauft Du dir nicht eine Extra848 nur für die Kringel, bekommt man bei euch ja schon um die €2k bis €2,5k (was ja echt der hammer ist...) (party) wenn Du deine Zeit rechnest für alle extra mühsame Umbau-Arbeiten ... ich meine, Du bist ja sicher auch wertvoll (mm) ++
Taiwo Geschrieben 4. September 2014 Autor Geschrieben 4. September 2014 ?? ne 848 für 2500 Euro...?? Wo hast du die denn gesehen... da hätt ich massive Bedenken, ob an dem Teil die wesentlichen Teile (Motor, Fahrwerk) i.O. sind... meine Option lautet (zumindest für die nächsten Events) Optimierung der Umrüstzeit. Vordere Verkleidung nebst Scheinwerfer ist ja recht schnell weggebaut... ca. 1,5 h wenn man das Original-Geweih dranlässt und am Heck nur den KZH wegbaut. :::: ++
Crank Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Fur 2500 bekommt man doch wenn überhaupt nur ein Unfallbike ?! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk ++
Rolle Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Bei mir liegt das Problem woanders. Ich fahre 2-3 mal im Jahr auf den Kringel, und ansonsten Straße. D.h. ich baue jedesmal auf Rennverkleidung um und zurück. axxoh :| ++
Leitwolf Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Warum kauft ihr euch nicht nen leichten Racing-heckrahmen mit Heck? Dann müsst ihr jedes mal beim Umbau nur die 4 Schrauben vom Rahmen lösen, und einfach Straße gegen Racing tauschen. Heckkabelbaum kann ja im sereinrahmeb bleiben, wird ja auf der renne eh nicht benötigt, außer ihr habt ne dtc im Heck. ++
Taiwo Geschrieben 8. September 2014 Autor Geschrieben 8. September 2014 Für den kompletten Heck-wechsel musst du am Straßenheck dann aber auch immer erst die Side-Panels wegbauen um das Heck wegschrauben zu können... Das macht vom Arbeitsaufwand her dann kaum einen Unterschied. ++
Rolle Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Du bist aber nur sehr schwer zu befriedigen ::::: ++
Taiwo Geschrieben 9. September 2014 Autor Geschrieben 9. September 2014 Du bist aber nur sehr schwer zu befriedigen ::::: nun ja (blush) ...in dem Fall mach mir etwas mehr Gedanken...wenn schon optimieren, dann richtig. Was man sich beim kompletten Heckwechsel sparen würde, wäre das Abschrauben des KZH (das ja auch etwas fummelig ist). Das Abgeschraube des KZH könnte man aber auch beschleunigen mit der Lösung die hier im Forum vor einiger Zeit mal gepostet wurde: http://www.ducati-sbk.de/tipps/schnellumbau-heck-renne-strasse/msg178752/#msg178752 ...na mal schauen, der Winter ist lang... ::::: ++
Empfohlene Beiträge